SFX100 Pate Gesucht

U

User 4938

Ok, dann machen wir das. Hast Du meine private Nachricht bekommen? Dazu ganz oben auf "Benachrichtigungen" gehen.

PN.JPG


Und lass' das bitte mit dem Siezen :D Sowas tun wir hier nicht! :happy:
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 20472

SFXß100/Simfeedback suche Paten

Hallo
ich suche einen Simfeedback Paten für mein SFX-100 Project. Habe meinen Motion Rig vor kurzem Fertig gestellt.
Bilder habe ich auch oder können gerne auf Instagram Simracingplanet betrachtet werden.

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.

Mfg
Marco
 
U

User 4938

Habe heute schon 2 Rückmeldungen über PN bzw. Discord bekommen, und so konnten wieder 2 Leute von der Liste gestrichen werden. Beziehungsweise mit "Pate gefunden" vermerkt werden. Danke für diese Rückmeldungen, so bleibt die Liste schön aktuell. So muß das! daumen:
 
U

User 12932

Hallo zusammen,
ich suche auch einen Paten. Könnt ihr mich bitte auf die Liste setzen? Danke

In Kürze:

- ich heiße Markus Lengfeld und ich wohne in der Nähe von Stuttgart
- ich habe 2 kleine Kinder und eigentlich keine Zeit zum Racen ?(
- ich bin über die DIY-Projekte Sequentieller Shifter, OSW zum SFX 100 gekommen (das geilste Projekt ever :D)
- SFX Projekt hatte ich schon im Sommer 2019 abgeschlossen und die nächsten 4 Wochen würde ich mich gerne mit der Pro-Lizenz befassen :-)

hier mein Rig:

IMG_5034.jpg

Viele Grüße
Markus
 

Anhänge

  • IMG_5033.jpg
    IMG_5033.jpg
    258,9 KB · Aufrufe: 108
U

User 24334

Hallo,
ich bin begeistert von der Idee OS Motion, im Anschluss ans OS DD Lenkrad, was ich mir schon mit einem Mige und Simucube1 gebaut habe.
Im Prinzip suche ich auch einen Paten.
Im Moment hätte ich tausend Fragen, obwohl ich immer besser Bescheid weiß, durch lesen und stöbern im Internet.
Als notorischer Bastler mache ich alles, was geht DIY, sogar Lenkrad mit Leder, Schalter, Pedale, Paddles, sebstverständlich das rig.
Würde mich sehr freuen, wenn ich jemanden finden würde, den ich mit meinen Fragen löchern kann, der sich mit dem SFX-100 (oder auch 80) auskennt.
Wäre daher sehr dankbar, wenn ich in die Liste der Patensuchenden aufgenommen werden würde!
ich bin in Wien, Austria.
LG, Johannes
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 4938

racerjohn :hier: Die Liste :yes:


Also ich habe jetzt angefangen, ein paar Leute, die hier einen Paten suchen und deren aktueller Status nicht mehr klar war, über PN anzuschreiben. Dabei kam jetzt auch ein Fall raus, wo mir geantwortet wurde: "Jaja, also ich habe einen Paten, den sowieso."
Gleichzeitig antwortet mir der entsprechende Pate, daß er gar nichts mehr von seinem Patenkind gehört habe, und deswegen gar nicht sicher war, ob da bei ihm noch Interesse bestünde.

Die Initiative sollte nach wie vor vom Patenkind ausgehen, sie sind es doch, die in erster Linie voran kommen wollen. Sucht den Kontakt zu Euren Paten, fragt sie, wie Ihr nun weiter machen wollt. Dann kann es u.U. sehr schnell gehen, bis man am Weihbecken angekommen ist. Die Paten haben manchmal auch mehrere Leute gleichzeitig unter ihrer Fuchtel, sind also oft genug beschäftigt und können ihren Schützlingen nicht überall hinterher rennen.

Jemand anderes hatte mir auf meine Nachfrage geantwortet: "Ja, ich suche noch, aber ich habe es da nicht so eilig."
Das ist natürlich auch eine angenehme Einstellung, aber so lauft Ihr Gefahr, irgendwann nicht mehr als Kandidat wahr genommen zu werden.

Also pusht Eure Suchanzeige, meldet Euch hier, daß Ihr noch immer jemanden sucht. Gleichzeitig wird das dann auch auf der Liste vermerkt, und mögliche Paten auf Suche nach Arbeit werden schneller auf Euch aufmerksam.

Nichtsdestotrotz sieht die Liste jetzt schon besser aus, und wenn sich jetzt noch ein paar Paten melden, haben wir auch schnell die letzten Neuzugänge durchgebracht. Aber es kommen ja sicher auch immer wieder neue Interessierte.

Wie sieht es aus, gibt es auch Bedarf an einer Liste mit Paten? Also mit Leuten, die man generell immer mal anschreiben könnte zwecks Patenschaft?
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 4938

Ich setze das auch nochmal hier rein. Auf meine Frage, ob wir eine Paten-Liste brauchen, entstand im Listen-Thread folgende Diskussion:


Das halte ich als suchender für eine tolle Sache.
Ich habe gerade gar kein Gefühl dafür ob es überhaupt potentielle Paten gibt oder wie viele überhaupt. Die Liste ist ja gar nicht so lang mit den Suchenden. Was wäre für Euch Paten den wichtig für eine Patenschaft? Wann würdet ihr euch zu Verfügung stellen. Ich persönlich bin keiner der gerne anderen die Zeit stiehlt oder nervt. Somit bin ich da eher zurück haltend. Da ja mein Rig auch schon läuft möchte ich denjenigen die noch Hilfe von einem Paten brauchen nicht im Weg stehen. Dennoch möchte ich gerne die Pro-Lizenz nutzen können.
Gruß Tim


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das ist eben die Sache mit Leuten, die noch nicht lange in der VR unterwegs sind, so wie Du. Sie kennen hier niemanden, und deswegen der Thread und die Liste, das soll die Kontaktsuche etwas erleichtern. Noch schwieriger ist es evtl. für fremdsprachige User.

Was man natürlich immer machen kann, ist, mal so in die SFX-Hauptthreads gucken und schauen, welche SFX-User sich denn generell regelmäßig an Diskussionen beteiligen, diese sind i.d.R. halt bereit, Zeit in die Community zu investieren. Die kann man doch einfach mal per PN anschreiben. Mehr als "sorry, aber ich habe schon ein Patenkind", oder "Du, ich habe gerade echt wenig Zeit, um mich damit vernünftig zu beschäftigen" wird man doch als Absage kaum bekommen, also keine Gefahr.

Ich denke eher, daß die meisten User dazu bereit wären, den Paten zu machen, aber eher davor scheuen, sich jetzt offiziell ganz allgemein zur Verfügung zu stellen, damit sie nicht evtl. von allen Seiten mit Anfragen bombardiert werden, das ist jetzt auch verständlich.

Wenn jemand jetzt, wie Du, schon fertig mit dem Bau ist, dann ist das ja auch kaum Zeit und Mühe für einen Paten. Wenn man jetzt also einen interessanten Beitrag, am besten mit ein paar aussagekräftigen Fotos von seinem Rig, in den Pate-gesucht-Thread gesetzt hat, ist die Chance schon ganz gut, entdeckt zu werden. Falls nicht, einfach nochmal pushen oder eben mit PNs anfangen.

Am ehesten entdeckt wird man wohl mit einem Beitrag, der gespickt ist mit Kreativität und Humor.

Dir noch viel Erfolg!



Ich mache jetzt hier mal einen Vorschlag an alle potenziell interessierten Paten:

Falls ihr generell interessiert seid, auf eine Liste für mögliche Paten zu kommen, aber davor scheut, dort evtl. erstmal nur ganz alleine zu stehen:

Schickt mir eine PN, oder besser noch im Discord, damit wir das besser diskutieren können (mein Name ist dort derselbe), und wenn wir eine gewisse Anzahl von Paten zusammen haben, machen wir eine offizielle Paten-Liste auf. Vielleicht so ab 5 Leuten?
 
U

User 4938

Mittlerweile habe ich mit einigen Leuten, die Patenschaften machen, sprechen können.

Dabei kam eigentlich immer die gleiche Aussage, und zwar, daß sie alle grundsätzlich bereit sind, Patenschaften zu übernehmen, aber daß sie darauf warten, von den Interessenten angesprochen zu werden. Und das macht auch Sinn.

Hier ein paar Ausschnitte aus den Chats:

Pate1.JPG

Pate2.JPG

Pate3.JPG

Ich denke, das trifft den allgemeinen Tenor recht gut. Es sind wirklich eine Menge User bereit, wenn nicht sogar alle, anderen zu helfen.

Genau so, wie die Aussage im Chat war, habe ich selbst es übrigens auch gemacht: ich habe mir in den verschiedenen SFX-Threads die Jungs gemerkt, die dort aktiv Antworten auf Fragestellungen geliefert haben, und habe einfach mal einen von denen per privater Nachricht angeschrieben. Und keine 24h später war ich im Owner's Club und im Rig mit der Expertenlizenz unterwegs, da ich schon länger mit dem Bau fertig war.

Unser Projekt ist DIY, da kann man nicht einfach warten, bis einem die passende Werbung in den Briefkasten gesteckt wird.

Pate4.JPG

Deshalb sieht es bisher so aus, als würde eine Liste mit Paten, auf der man sich einfach einen aussuchen kann, wohl eher nicht kommen. Und ich verstehe das selbst auch gut. Niemand möchte sich mehr Arbeit machen als nötig, aber wenn man persönlich um Hilfe gefragt wird, fühlt man sich "geehrt", und dann macht man das gerne. So war das schon immer in einer guten Community.

Lest Euch hier in die SFX-Hauptthreads ein wenig ein, und macht eine Suchanzeige hier im Thread, vielleicht meldet sich ja dann schon jemand, es sind ja schon einige so zu ihrem Ziel gekommen.

Ansonsten schreibt Ihr halt jemandem einfach eine PN, da kann nichts schief gehen. Ihr seid mit dem SFX-Projekt schon so weit gekommen, habt schon viel Zeit und Energie in die Teilebeschaffung, das Drucken und das Basteln gesteckt, da wird dieser letzte Schritt, sich einen Paten besorgen, nur noch ein kleiner sein. Einfach ein wenig Initiative ergreifen, das Projekt lebt von der Kommunikation. Und oft hat man so schon nette Leute kennen gelernt, mit denen der Kontakt lange erhalten bleiben kann.

Viel Erfolg!



Nachtrag: Gerade eben noch habe ich eine PN von einem ehemaligen Kandidaten erhalten, der erst vor wenigen Tagen auf die Liste gesetzt wurde. Er hat jetzt einfach jemanden angeschrieben und wird nun von einem Paten betreut. So schnell und einfach kann's gehen!

Pate.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 23465

Hallo
Ich suche einen Simfeedback Paten für mein SFX-100 Projekt.

Ich möchte den Bass Shaker mit dem Simfeedback-Programm verwenden

Ich besitze und 2dof möchte es verkaufen, um es durch zu ersetzen
Ich kann es kaum erwarten, SFX100 zu beenden

Würde mich erfreuen, wenn mir jemand hilft hilft.

danke

Mfg
Dario
 
U

User 21684

Hello, I based in Bristol in the UK and I am looking for an Open SFX100 sponsor (english speaking :-) I have ordered most of the hardware and have started the printing. I have not ordered the motors and drivers yet as I need to sell more stuff on ebay! I already have an Open Sim Wheel direct drive setup on my own design aluminium channel rig.

Thanks, Adam

Adam, I think none of the potential sponsors is interested in starting an "endless story".
Let us know when you're ready to go and I'm quite sure somebody will help you.
 
U

User 4938

Hallo
Ich suche einen Simfeedback Paten für mein SFX-100 Projekt.

Ich möchte den Bass Shaker mit dem Simfeedback-Programm verwenden

Ich besitze und 2dof möchte es verkaufen, um es durch zu ersetzen
Ich kann es kaum erwarten, SFX100 zu beenden

Würde mich erfreuen, wenn mir jemand hilft hilft.

danke

Mfg
Dario

Dario and addthebadd, I have put you on our list of people who are looking for a sponsor. If nobody has answered after a while, don't hesitate to send a private message to a member of our community, and ask him to be your sponsor. You can look for members who are frequently answering questions, for example. Most helpful people only wait to be asked for that.

These are the main threads of SFX:

- This one.

- General topics regarding the SFX: https://forum.virtualracing.org/showthread.php/109282-DIY-3KW-Motion-Sim-Rig-Coming-Soon

- Topics regarding the 3D Print: https://forum.virtualracing.org/showthread.php/110856-3D-Druckteile-für-das-DIY-3KW-Motion-Sim-Rig

- Questions about the shopping list: https://forum.virtualracing.org/showthread.php/110777-Frage-zur-Shopping-List-DIY-3KW-Motion-Sim-Rig

In these topics you also can find many answers to all kind of questions regarding the built of the SFX. It's not the mission of the sponsor to be the only source of answers you are looking for to build the system. Try to build the SFX with help of the documentation and by reading the threads, where you can ask your questions too in case you don't find a solution.

Good luck!
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 23465

danke du hast deine vorschläge ich habe schon viel verstanden und ich hoffe es gut zu machen .....
Ich bin gelassener.
Morgen beginnen wir mit dem 3D-Druck der ersten Stücke
Ich hoffe, bald einen Sponsor zu finden
Daumen hoch


thanks you have your suggestions I already understand a lot and I hope to do well ..... I am more serene. tomorrow we start the 3D printing of the first pieces i hope to find a sponsor soon thumbs up
 
U

User 26789

Hallo zusammen,

ich wollte auch noch mal an meinen Post erinnern, dass ich noch einen Paten suche in dem ich meinen Fortschritt zeige. Ich habe einen neuen Sitz bekommen und ein neuer Serverschrank ist unterwegs, um die Störung der Peripherie durch das erzeugte Magnetfeld besser abzuschirmen. Da mein Joystick und meine Pedale über Magnetsensoren laufen fallen diese manchmal im Betrieb aus. Ich denke ich werde mich, falls sich kein Sponsor findet, selbst auf die Suche begeben, so wie zuvor vorgeschlagen.
Vielen Dank und Grüße
Mehrach
Image 2020-12-17 at 13.06.09.jpg
 
U

User 28056

Hi, bin neu hier und suche auch einen Paten. Hatte ein neues Thema erstellt und wurde zu diesem Thread verwiesen. Mein System ist fertig und läuft schon im Basic Modus. Ich kann auch Bilder vom Prozess, sowie Rechnungen vorweisen. Also, wenn jemand so gut wäre, wär ich sehr dankbar.

Mit motorsportlichen Grüßen
Dennis
 
Oben