SFX100 Automobilista 2

U

User 28031

Nabend.
Ich habe das Problem dass ich kein Motion-Feedback in Automobilista 2 bekomme. ACC und DirtRally 2 funktionieren.
Einstellungen: Shared Memory / UDP Protokollversion: ProjectCars2; UDP Frequenz: 9.
Jemand ne Idee woran das liegen könnte?
Gruß Chris
 
U

User 4652

Hast du da nachgeschaut und die Anweisungen befolgt ?


Falls ja hast du ein vorhandenes PC2 Profil kopiert, oder was verwendest du für AMS2 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 28031

Ist in diesem Ordner: D:\Spiele\SteamLibrary\steamapps\common\Automobilista 2\x64
Sollte denke ich richtig sein. Habe keine weitere Unterverteilung wie beschrieben: Bin32/plugins.
 
U

User 28031

Sorry, habe die zweite Frage jetzt erst gelesen: Was meinst du mit vorhandenes ProjectCars2 Profil?
 
U

User 22939

Das was Du beschreibst mit Pfad ist aber die Settings für AMS1, nicht AMS2. Bei AMS2 muss man die Einstellung (UDP-Daten) innerhalb der Simulation entsprechend Project Cars 2 machen (wie oben schon selber geschrieben hast).
Und dann halt ein entsprechendes Profil in SimFeedback (SFB) einspielen und verwenden was für AMS2 ist (wiederum nicht AMS1 da dies anderen Telemetry-Provider verwendet, welcher btw. selbe ist wie für RF2); wie eben User 4652 dich hier schon drauf verwiesen hat.

Jedenfalls findest hier als Anhang noch mal paar SFB-Profile für AMS2 (2 davon verwende ich selbst bei mir und funktionieren einwandfrei, teilweise sogar "zu gut" und habe deshalb die Intensity bei mir dann runtergedreht da sonst RIG zu wandern angefangen hatte mal ;-) ).

Und wie immer auch wichtig: wenn man neue Profile einspielt und was nicht geht, immer mal die "Remove_blocking"-Batchdatei als Admin bei geschlossener SFB-Software ausführen. Kann schon mal sein dass sonst auch Zugriff auf die Daten über Provider von Windows geblockt wird. Oder auch schauen (hab zwar von AMS2 in der Hinsicht noch nichts irgendwo mal gehört) dass Sachen wie SimHub mal abschaltest. Nicht dass dies auch reinfunkt.
 

Anhänge

  • SFB-Profile - PC3-Automobilista2.zip
    7,5 KB · Aufrufe: 8
U

User 28031

Der Fehler lag an dem Profil in SimFeedback. Ich bin davon ausgegangen, dass das Profil für AMS auch für AMS2 gilt. Hab auch nirgendwo anders dazu Informationen gefunden. Mit den Profilen die du mir gschickt hast hat es sofort funktioniert. Vilen Dank für deine/eure HIlfe, ich war schon am verzweifeln. :)
 
U

User 4652

Hab ich ja oben geschrieben, du musst ein PC2 Profil verwenden (Project Cars 2). AMS1 basiert auf rFactor1, aber AMS2 basiert auf PC2.
 
Oben