SFX-100 - Showbühne

U

User 18304



ich denke hier muss ich es auch posten - ich persönlich kann es mir nicht oft genug ansehen
BTW - HE Shifter ist schon gegen Manu getauscht - dh es wird bald mal ein neues Video geben

bei dem es dann ordentlich kracht wenn geschalten wird


LG - Peter
 
U

User 16215

Hallo zusammen,

hier eine kleine Reise zu meinem Motion-Rig.

Aber als erstes:

Danke, Danke, Danke an Saxxon66
und natürlich ans Forum, denn ohne euch wäre das hier nicht möglich gewesen.

Gut, dass man vieles vorher nicht weiß, was auf einen zukommt, 60 – 80 Stunden sollte man mit Rig Anpassungen schon einplanen! Aber dafür bekommt man eine krasse Erfahrung, vom selbst Bauen/Schrauben/Drucken, bis hin zum ersten Test waren die letzten Wochen einfach der Hammer.

Womit alles begann:
20200918_161048.jpg 20200919_105352.jpg

Und dann begann das Chaos :]

20200924_185453.jpg

Hier hatte ich mich aus Platzgründen für einen Schrankeinbau entschlossen.
Lüftungsmäßig muss ich allerdings noch etwas tun, da es doch sehr heiß wird!

20201013_144421.jpg
Stunden später... waren die 32 Gewindehülsen endlich drin...

20201014_094657.jpg

Die größte Sorge, die 3D Druckteile aber mit leichter Gewalt
ging es doch.

20201015_101648.jpg
Klappe zu, fertig.
Schrank Servo.jpg

Und zum Schluss:

Rig hinten mit Monitor.jpg
Seite.jpg
Rig hinten L.jpg
Controller.jpg
Cockpit.jpg
SimRig Seite L.jpg
Rig hinten.jpg

Also Danke noch nochmal... Mal sehen wie es weiter geht ;-)
 
U

User 9072

Ich finde 2 Winkel pro Antrieb zu wenig. Solltest du vielleicht noch mal drüber nachdenken ;)
 
U

User 27503

bin heute auch fertig geworden und ganz stolz auf mein neues Spielzeug :)
49D1DDD3-800F-4AA9-A7BF-37907115C3AF.jpg

- - - Aktualisiert - - -

7377E6B1-90C1-4332-8D7F-B17AA50209BB.jpg

- - - Aktualisiert - - -

jemand ne Idee wie ich an die Expert Software komme ?
 
U

User 9483

Schönes, sauberes Rig. Gratuliere. Und wegen der Software wird es jetzt weitergehen. Saxxon hat sich ja zurückgemeldet.
 
U

User 21765

Hallo zusammen,
in diesem Rahmen möchte ich auch mal mein neues SFX 100 Rig vorstellen.
Ursprung war ein Stahlrohr Rig von RaceRoom wobei mich die Stabilität des Trompetenbleches nicht überzeugt hat. Dann alles auf eine 27mm Tischlerplatte rollbar montiert und es wurde schon besser. Es kam der Wunsch nach Motion und ich habe mir einen Next Level V3 Seatmover verbaut.
Das war schon ganz schön aber leider habe ich nur Probleme mit der Verschraubung der Hebel gehabt die MotionSystems nicht beheben konnte.
Also wieder zurück gegeben und Kaufpreis zurückerhalten. Ohne Motion wollte ich aber nicht mehr fahren. Bei DOF Reality wurde ich fündig und habe mir den Seatmover M2 zum halben Preis einer V3 gekauft. Aber es fehlte noch Heave. Im August bin ich dann auf dises geniale Projekt gestoßen. Habe im September und Oktober geplant, gedruckt und gebaut.
Nun ist das SFX-100 endlich fertig.

Ein Riesen Dankeschön an den/die Initiator/en und allen Rat und Ideeengebern.

Mein DOF Reality M2 ist noch verbaut und gibt noch zusätzliche Impulse für Surge und Roll.

Was aber das SFX100 und die Software Simfeedback mit einem anstellt ist schon der Wahnsin und ich kann es nur jedem empfehlen der sich für eine Motionplattform interessiert.

In diesem Sinne,
vielen Dank und viele Grüße
Jürgen
30361988e55153b62b34c1dfde6ecb4b.jpg
2d9b9b76e4e0b0ebf46044bf2ed5cc4b.jpg
d5905644ff2723d38a20937b01b0d4bb.jpg
69cb6328a14e8420b0a2a614b6229027.jpg


Gesendet von meinem SM-M315F mit Tapatalk
 
U

User 21765

Moin, danke. Ebenso Glückwunsch und viel Spass.

Gesendet von meinem SM-M315F mit Tapatalk
 
U

User 27503

Den werde ich haben :) Vorrausgesetzt ich bekomme irgendwo die Software für das SFX her und mein PC ist bald fertig ✅ :)
 
U

User 22939

@ Sebastian

Hier im Forum konnte ich auch nichts entdecken an Nachrichten von Saxxon, aber was Juergen G. wohl meint ist dass im Owner's Discord gestern man von ihm etwas Neues lesen konnte. Und dort wurde eine Info die er in Kürze veröffentlichen möchte von Ihm ein Entwurf zur Meinungsabgabe intern gepostet (was die bestehenden Owner so davon halten).
Mehr möchte ich aber gar nicht sagen oder erwähnen von dem was man neuerdings erfahren durfte.

Dort ist aber auch zu lesen dass es mittlerweile sogar schon in Bezug auf die "Copy-Cats" die das DIY-Projekt kommerziell ausnutzen mittlerweile sich nicht mal mehr auf ausserhalb Deutschlands / EU betrifft, sondern kürzlich sich eine deutsche UG in die Öffentlichkeit traut die solche Aktuatoren versucht zu vertreiben.....Sollte sich jeder Mal vielleicht seine Gedanken machen was da dann dahinter steckt dass es zu einem solchen lange andauernden Break kam...

Aber das zeigt dass in naher Zukunft auch es definitiv weitergehen wird und es neue Abwägungen gibt bzgl. eines Plan für neue User wieder freizuschalten zu können. Sozusagen "more to come from official speakers in charge of SFX-100 soon" 8) Und "stayed tuned" ...
 
U

User 27503

Das sind ja Interessante News ...hoffe sehr, dass es weitergeht :) Wo kann ich den die Basis Software laden damit ich das System nutzen kann ? Liebe Grüße
 
U

User 22939

Auf der Website des Projekts (wo Du normal ja auch die Infos für einen 3D-Druck der Komponenten runtergeladen hättest) gibt es doch auch einen Link zur Software (sprich hier auf der rechten Seite) mit Anweisungen wie man diese installieren sollte usw.
 
U

User 27503

Hallo Thorsten, danke für den Hinweis...ich versuche mich da mal einzulesen...leider ist mein Englisch nicht gerade gut :(
 
U

User 16215

Lewin–Sebastian;2626856 schrieb:
Hallo Thorsten, danke für den Hinweis...ich versuche mich da mal einzulesen...leider ist mein Englisch nicht gerade gut :(

Nimm doch einfach den Chrome-Browser und lass den Übersetzer laufen, habe ich auch gemacht...
 

Ähnliche Themen

Antworten
12
Aufrufe
692
Benutzer 12473
Antworten
58
Aufrufe
4K
Benutzer 24227
Antworten
2
Aufrufe
503
Benutzer 23936
Antworten
3
Aufrufe
428
Benutzer 14999
Oben