SFX-100 - Showbühne

U

User 14999

Noch mal vielen Dank Saxxon66 aktuell sieht es bei mir so aus :-) IMAGE 2019-07-06 06:11:34.jpg IMAGE 2019-07-06 06:11:30.jpg IMAGE 2019-07-06 06:11:32.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 11646

Guten Morgen,
da ich nun meinen BMW E30 M3-Sitz habe, bin ich langsam auch an dem Punkt, wo man Begriffe wie Endspurt oder Zielgerade verwenden könnte.
Es fehlt: HE Handbremse, HE 6Gang-Shifter (welchen es noch nicht gibt) und meine neue ButtonBox welche aus den USA auf dem Weg ist.

Die Paletten sind entstanden, da ich zum einen eine feste Unterlage brauchte, man diese für 7€ das Stück bekommen kann, sie massiv sind und mit etwas Farbe nicht gar so hässlich.



20190705_115725_HDR.jpg
Hier auf der 2ten Palette sind SimuCUBE- und SFX-Netzteile, Logitech Z906 Subwoofer und der Rechner.
AMD Ryzen 2700X, 16GB, 2080ti.


20190705_115733_HDR.jpg
Die Kabel hinter dem Sim sind halbwegs ordentlich. Es kommt noch ein längeres DP->HGMI-Kabel damit dieses besser verlegt werden kann.

20190705_115751.jpg 20190705_115834.jpg
Die Monitore bleiben jetzt erst mal so, da ich mit dem alten Rechner und dem 49" Samsung Probleme hatte und mir der 34" zu klein war.

20190705_115912_HDR.jpg
Auch die Lautsprecher sind nun an der entkoppelten Monitorhalterung verschraubt so wie ein gedruckter Headsethalter mit Lademöglichkeit.
2 Aluprofile müssen noch die Holzbretter als Fuß ersetzen, welche ich an der Monitorhalterung verschraubt habe.

20190705_115914.jpg 20190705_115926.jpg 20190705_115930.jpg
Das sind meine Ecken, für die ich mich noch schämen muss, aber das kommt noch. Die beiden Fernbedienungen sind übrigens für Licht oder Ventilator. Ich kann die Deckenlampe dimmen und verschiedene Farbtemperaturen einstellen. Dazu kommen noch 2 LED-Röhren hinter mir am Tisch und ein Ventilator, der aktuell unverzichtbar ist. Evtl. sollte man mit den Funkfernbedienungen eine Button-Box bauen. Oh, die nächste Idee ist geboren.

20190705_115935.jpg
Ein gedrucktes "Handschuhfach"

20190705_115941_HDR.jpg 20190705_115945.jpg
Und noch mal 2 der 4 Stars aus der Nähe.


20190705_115811_HDR.jpg
Aber mein Highlight ist der neue Sitz. Geschenkt von einem Event-Gast, welcher gerne auch in das Thema SimRacing rein möchte, den ich an die Hand nehmen werde. "Danke Harry!"
Wie oben schon erwähnt ein BMW E30 M3-Sitz (beifahrerseitig) welcher neu bepolstert wurde. Man sitzt richtig gut drauf, oder besser "drin". 4 Stunden fahren ohne jegliche Ermüdungserscheinungen. Farbe besser passend als der olle Ducato-Sitz (welcher aber auch sehr bequem war und mir Jahre treue Dienste geleistet hat) und dazu kommt noch das Gurt-System, welches nur passiv läuft. Es wurde an der Palette befestigt. Damit zieht sich der Gurt straff, wenn der Simulator nach vorne kippt. Dafür das ich mit 100€ dabei bin, funktioniert es echt gut. Wenn man beim SFX mehr als 4 Aktuatoren unterstützt werden, schau ich mal, ob mich der Ehrgeiz packt.

Das, was mich an dem Projekt stört, es ist fast beendet. Was kommt danach? Tatsächlich nur Fahren? Ich habe gerade das Problem wie ein Oldtimer-Schrauber. Wenn der Wagen perfekt da steht, kommt er ein seine Sammlung uns der nächste Schrotthaufen wird für die Restauration angeschafft.
Das läuft hier leider nicht und verkaufen steht auch nicht zur Debatte. Ich denke ich genieße erst mal das "Fahren" und die Tatsache, in dem Bereich etwas zu Besitzen, was nur jeder tausendste hat (oder sind es sogar mehr?).

#Skeil ;-)

Bin gespannt auf Eure Simulatoren, da wird mir ganz sicher der eine oder andere zeigen, das ich gar nicht bei 0.98 bin.

Grüße Manu
 
U

User 12042

Ein paar Impressionen von meinem Rig.
Ganz großen Dank an alle Beteiligten dieses genialen Projekts!
MonSumRig02a.jpg MonSumRig01a.jpg MonSumRig03a.jpg MonSumRig04a.jpg MonSumRig05a.jpg
 
U

User 16352

DSC01825.jpg DSC01830.jpg DSC01831.jpg DSC01833.jpg


Das Zuhause von den Controllern muss ich noch mal überarbeiten damit bin ich nicht so glücklich.
 

Anhänge

  • JPEG_20190717_200107_451339506326751289.jpg
    JPEG_20190717_200107_451339506326751289.jpg
    258,5 KB · Aufrufe: 1.229
Zuletzt bearbeitet:
U

User 1507

Ein paar Impressionen von meinem Rig.
Ganz großen Dank an alle Beteiligten dieses genialen Projekts!

Ein sehr schönes Rig hast Du da. Schaut echt sehr sauber und aufgeräumt aus. Hast Du für das Rig und den Monitor Halter eine Teileliste? Ich plane gerade ein Rig und würde gerne deine Konstruktion als Vorlage nutzen.

Gruß
Marc
 
U

User 12042

Ein sehr schönes Rig hast Du da. Schaut echt sehr sauber und aufgeräumt aus. Hast Du für das Rig und den Monitor Halter eine Teileliste? Ich plane gerade ein Rig und würde gerne deine Konstruktion als Vorlage nutzen.

Gruß
Marc

Danke! Ist aber kein eigen entwickeltes Rig, sondern ein SimLab P1 mit ein paar Modifikationen.
 
U

User 1507

Danke für die Info ich schaue mir den Anbieter dann einmal an.

Gruß
Marc
 
U

User 8867

Würde mich freuen, wenn hier weitere SFX-100 Besitzer noch ein paar Bilder posten könnten.
 
U

User 16446

So sieht es momentan bei mir aus:
1.jpg
Die Profile habe ich schwarz eloxiere lassen (ca 40 euro) und anschliessend den Porsche Schriftzug via Industrielaser graviert.
3.jpg
4.jpg
6.jpg
So weit läuft erst mal alles. Jetzt heisst es einstellen, testen und vor allem spass haben!
Bitte meine provisorische Lautsprecher position nicht beachten:happy:
 
U

User 21950

Sieht stark aus! Wie hast Du die Aktuatoren am Rig befestigt? Gegenüber der Winkel spart man so ja nochmal 3,7cm ein.
 
U

User 16446

ich habe einfach einen Stahlwinkel 40 genommen und eine Bohrung per CNC aufgefrässt so dass ich die Profile befestigen konnte. Die Originalbohrung passt leider mit den verschiedenen Profilarten nicht.

7.jpg
8.jpg
 
U

User 21950

Ach, also quasi teilweise von oben verschraubt! Sehr geil, darauf bin ich ja noch gar nicht gekommen.
 

Ähnliche Themen

Antworten
12
Aufrufe
692
Benutzer 12473
Antworten
58
Aufrufe
4K
Benutzer 24227
Antworten
2
Aufrufe
503
Benutzer 23936
Antworten
3
Aufrufe
428
Benutzer 14999
Oben