SFX-100 - Patenschaft: Die Liste

U

User 4938

SFX-100 - Patenschaft: Anwärterliste


takumi69
Pate gefunden

racerjohn
sucht seit 15.12.20

Dennis Wirschun
sucht seit 22.12.20

Bischmaster
Pate gefunden

dekadenzverdikt
sucht seit 10.01.2021

djdanny
sucht seit 19.01.21

Rox67er
Pate gefunden

kleinerschelm
sucht seit 20.01.21

Modelar
sucht seit 21.01.21

speech09
Pate gefunden

Twiggy_r
sucht seit 01.02.21

Martynas Venckunas
Pate gefunden

Herr-WAMP0Z
sucht seit 07.02.21

thraeny
sucht seit 08.02.21

TheDave1977
sucht seit 25.02.21

Aiello
sucht seit 05.03.21

Urs Müller
Pate gefunden

Sacha Lind
sucht seit 12.03.21

splinta
sucht seit 12.03.21

Christopher Dahmen
sucht seit 22.03.21

LMD
sucht seit 23.03.21

MichaelKissel
Pate gefunden

Alexander S.
Pate gefunden

Mikal Hjortby
sucht seit 27.03.21

Chris447
Pate gefunden

Leorrific
Pate gefunden

robjones1968
sucht seit 08.04.21

E10onSFX100
sucht seit 09.04.2021

Andreas Kamradt
Pate gefunden

Denis Cencig
sucht seit 22.04.21

horstmannhid
sucht seit 25.04.21

Xaylon
sucht seit 26.04.21

Drykill
sucht seit 28.04.21

ChristianVR
Pate gefunden

Marc Benkelberg
sucht seit 11.05.21



Hallo liebe Community,

vor einem Monat wurde das SFX-100-Patensystem eingeführt. Leute, die gerne eine Expertenlizenz und den Zugang zum Discord-Owner's Club haben wollen, brauchen einen Paten oder Sponsor, Mentor, ... , der ihn dorthin begleitet.

Das wird in diesem Thread gemacht: SFX100 Pate Gesucht

Dort können sich Anwärter mit ihrem Gesuch vorstellen, oder es können sich auch Community-Mitglieder melden, die gerne jemanden unterstützen wollen.

Alternativ kann man natürlich auch Pro-User anschreiben und sie direkt fragen.

Über den Thread konnten bisher schon viele Leute einen Paten finden, jedoch kommt es mal vor, daß der eine oder andere übersehen wird, vor allem, wenn er nicht viel schreibt oder Bilder postet, um auf sich aufmerksam zu machen. Kurz darauf werden evtl. größere Bauberichte mit vielen Bildern gepostet, und eine ein- bis zweiwöchige Paten-Suchanzeige verschwindet so hoch oben im Threadverlauf, daß man sie nicht mehr beachtet.

Desweiteren melden sich leider nicht alle ehemaligen Patenkinder oder ihre Paten zurück, wenn die Sache erledigt ist. Möchte jetzt ein Community-Mitglied gerne jemandem unter die Arme greifen, weiß er kaum noch, bei wem er sich denn melden soll. Außerdem fehlt allgemein ein wenig der Überblick.

Deswegen habe ich jetzt mal eine Liste erstellt von Anwärtern, die sich im o.g. Thread bisher gemeldet haben. Das Datum ihrer Suchanzeige wird vermerkt, und auch, wenn sie ihre Suchanfrage erneut gepushed haben sollten. Auch wird vermerkt, wenn sich die jeweilige Suche erledigt hat. So sieht man zum einen, seit wann und wie lange jemand sucht, und wenn ein potenzieller Pate sich einen Kandidaten aussuchen möchte, findet er so schneller die Suchanzeige im Thread zurück.

Ich werde den SFX-100 Pate Gesucht - Thread verfolgen und versuchen, diese Liste, so gut es geht, aktuell zu halten. Ich bin allerdings, wie alle User hier, nicht Vollzeit bei VR angestellt und bitte daher um Nachsicht, wenn Ihr nicht sofort hier auftaucht.

Damit diese Liste Sinn macht, brauchen wir unbedingt Rückmeldung, wenn man einen Paten gefunden hat. Der Übersicht halber am besten alles in den vorgesehenen o.g. Thread setzen. Dann aber bitte nicht einfach Euren Thread editieren, sondern neuen Post machen. Sinn macht es ebenso für Suchende, nach einer gewissen Wartezeit im Thread an ihre Suchanzeige zu erinnern.

Die Angaben, die ich bis jetzt hinter die Kandidaten gesetzt habe, habe ich auch zum Teil aus dem Owner's Club entnommen, wenn sie inzwischen dort aufgetaucht sind. Das sollte aber nicht die Regel werden, bitte meldet Euch hier im Forum.

Kommentare, Anregungen, Vorschläge, Kritik, Diskussionen ... zur Liste könnt Ihr gerne hierunter abgeben, auch wenn Ihr hier fehlende oder falsche Angaben findet. Die Liste selbst bleibt immer im ersten Post.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 4938

--------------------------------------

reserviert.

--------------------------------------
 
U

User 4938

--------------------------------------

reserviert.

--------------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 27092

Gut;
Mit Marc's Erlaubnis antworte ich; Es ist eine großartige Idee, dass wir alle, die Sponsoring suchen, auf einer Liste für alle Sponsoren stehen können, die neue Mitglieder betreuen möchten. Vielen Dank Marc
 
U

User 4938

So, habe heute schon wieder 2 Rückmeldungen über PN bzw. Discord bekommen, und so konnten wieder 2 Leute von der Liste gestrichen werden. Beziehungsweise mit "Pate gefunden" vermerkt werden. Danke für diese Rückmeldungen, so bleibt die Liste schön aktuell. :daumen:
 
U

User 18304

super Marc :-) das nennen ich Engagement
durch Leute wie dich lebt die DIY Community
 
U

User 4938

Also ich habe jetzt angefangen, ein paar Leute, die hier einen Paten suchen und deren aktueller Status nicht mehr klar war, über PN anzuschreiben. Dabei kam jetzt auch ein Fall raus, wo mir geantwortet wurde: "Jaja, also ich habe einen Paten, den sowieso."
Gleichzeitig antwortet mir der entsprechende Pate, daß er gar nichts mehr von seinem Patenkind gehört habe, und deswegen gar nicht sicher war, ob da bei ihm noch Interesse bestünde.

Die Initiative sollte nach wie vor vom Patenkind ausgehen, sie sind es doch, die in erster Linie voran kommen wollen. Sucht den Kontakt zu Euren Paten, fragt sie, wie Ihr nun weiter machen wollt. Dann kann es u.U. sehr schnell gehen, bis man am Weihbecken angekommen ist. Die Paten haben manchmal auch mehrere Leute gleichzeitig unter ihrer Fuchtel, sind also oft genug beschäftigt und können ihren Schützlingen nicht überall hinterher rennen.

Jemand anderes hatte mir auf meine Nachfrage geantwortet: "Ja, ich suche noch, aber ich habe es da nicht so eilig."
Das ist natürlich auch eine angenehme Einstellung, aber so lauft Ihr Gefahr, irgendwann nicht mehr als Kandidat wahr genommen zu werden.

Also pusht Eure Suchanzeige, meldet Euch im Pate Gesucht - Thread, daß Ihr noch immer jemanden sucht. Gleichzeitig wird das dann auch auf der Liste vermerkt, und mögliche Paten auf Suche nach Arbeit werden schneller auf Euch aufmerksam.

Nichtsdestotrotz sieht die Liste jetzt schon besser aus, und wenn sich jetzt noch ein paar Paten melden, haben wir auch schnell die letzten Neuzugänge durchgebracht. Aber es kommen ja sicher auch immer wieder neue Interessierte.

Wie sieht es aus, gibt es auch Bedarf an einer Liste mit Paten? Also mit Leuten, die man generell immer mal anschreiben könnte zwecks Patenschaft?
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 27643

Das halte ich als suchender für eine tolle Sache.
Ich habe gerade gar kein Gefühl dafür ob es überhaupt potentielle Paten gibt oder wie viele überhaupt. Die Liste ist ja gar nicht so lang mit den Suchenden. Was wäre für Euch Paten den wichtig für eine Patenschaft? Wann würdet ihr euch zu Verfügung stellen. Ich persönlich bin keiner der gerne anderen die Zeit stiehlt oder nervt. Somit bin ich da eher zurück haltend. Da ja mein Rig auch schon läuft möchte ich denjenigen die noch Hilfe von einem Paten brauchen nicht im Weg stehen. Dennoch möchte ich gerne die Pro-Lizenz nutzen können.
Gruß Tim


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
U

User 4938

Das ist eben die Sache mit Leuten, die noch nicht lange in der VR unterwegs sind, so wie Du. Sie kennen hier niemanden, und deswegen der Thread und die Liste, das soll die Kontaktsuche etwas erleichtern. Noch schwieriger ist es evtl. für fremdsprachige User.

Was man natürlich immer machen kann, ist, mal so in die SFX-Hauptthreads gucken und schauen, welche SFX-User sich denn generell regelmäßig an Diskussionen beteiligen, diese sind i.d.R. halt bereit, Zeit in die Community zu investieren. Die kann man doch einfach mal per PN anschreiben. Mehr als "sorry, aber ich habe schon ein Patenkind", oder "Du, ich habe gerade echt wenig Zeit, um mich damit vernünftig zu beschäftigen" wird man doch als Absage kaum bekommen, also keine Gefahr.

Ich denke eher, daß die meisten User dazu bereit wären, den Paten zu machen, aber eher davor scheuen, sich jetzt offiziell ganz allgemein zur Verfügung zu stellen, damit sie nicht evtl. von allen Seiten mit Anfragen bombardiert werden, das ist jetzt auch verständlich.

Wenn jemand jetzt, wie Du, schon fertig mit dem Bau ist, dann ist das ja auch kaum Zeit und Mühe für einen Paten. Wenn man jetzt also einen interessanten Beitrag, am besten mit ein paar aussagekräftigen Fotos von seinem Rig, in den Pate-gesucht-Thread gesetzt hat, ist die Chance schon ganz gut, entdeckt zu werden. Falls nicht, einfach nochmal pushen oder eben mit PNs anfangen.

Am ehesten entdeckt wird man wohl mit einem Beitrag, der gespickt ist mit Kreativität und Humor.

Dir noch viel Erfolg!



Ich mache jetzt hier mal einen Vorschlag an alle potenziell interessierten Paten:

Falls ihr generell interessiert seid, auf eine Liste für mögliche Paten zu kommen, aber davor scheut, dort evtl. erstmal nur ganz alleine zu stehen:

Schickt mir eine PN, oder besser noch im Discord, damit wir das besser diskutieren können (mein Name ist dort derselbe), und wenn wir eine gewisse Anzahl von Paten zusammen haben, machen wir eine offizielle Paten-Liste auf. Vielleicht so ab 5 Leuten?
 
U

User 4938

Zur Info: heute hat Dennis mit der Patensuche begonnen, dazu aber einen eigenen Thread eröffnet. Hier kann man ihn finden.

Nachtrag: Und jetzt auch im Pate-gesucht-Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 4938

Liste aktualisiert - alle, die bis heute schon einen Paten gefunden hatten, sind von der Liste genommen worden.
 
U

User 23465

what can i do to find someone who can help me i really need it ... thanks
 
U

User 4938

You need help to build the rig? Or a sponsor? Or a sponsor who can help you to build the rig?
 
U

User 23465

both

last night a user asked me if I can sponsor him, maybe, looking one for me ...
 
U

User 4938

Only SFX-users who own the expert license and have access to the Owner's Club can be sponsors for others, and they have to be in the community for at least 3 months.

I have asked in the Owner's Club if somebody wants to be your sponsor ant that you are Italian. Maybe somebody will react.
I would do it myself for you, but I also have several people I support at the moment, it's just getting too much. I hope someone can help you soon.

In the meantime, you can ask questions and problems in our forum. When you're done, it's no longer work for a sponsor to simply nominate you for the licence.

What are your biggest problems at the moment?
 
U

User 21611

Hallo Marc, du kannst mich gern von der Liste streichen, ich habe einen Paten gefunden..
 
U

User 8416

Hallo zusammen,

So nach dem ich die meisten Hürden wohl hinter mir habe, die 4 actuatoren sind fertig zusammen gebaut. Die Elektronik ist auch schon länger im Serverschrank eingebaut und verkabelt habe ich heute ja nach kurzem Not Aus Problem alles fertig und der Test mit SimFeedback ging sauber durch.

Werde die Tage das ganze noch an meinen neuen 40x120 Grundrahmen bauen und dazu vom alten Rig den Rest und dann wird das erste Mal richtig gestartet. Bin schon aufgeregt auf die ersten Runden.

Eigentlich brauche ich soweit "keine" Hilfe mehr, beim einstellen der Werte vielleicht schon mal usw. Aber dank der tollen Hilfe hier im Forum hat das alles echt bisher super geklappt.

Daher suche ich jetzt auch einen Paten der mir vielleicht nochmals auf ne Frage helfen kann und da ich auch gerne die Experten Lizenz hätte um das ganze voll aus zu nutzen würde ich mich freuen wenn dazu jemand bereit wäre.
Bilder hab ich ja zum Teil hier gepostet, hab natürlich auch fleißig welche gemacht, und Rechnungen sind natürlich auch vorhanden.

Grüße Andreas 😀
 

Ähnliche Themen

Antworten
3
Aufrufe
532
Benutzer 14999
Antworten
3
Aufrufe
280
Benutzer 2256
Antworten
58
Aufrufe
5K
Benutzer 24227
Oben