Setupwerte bewegen sich ...

U

User 49

Kann mir jemand sagen, warum sich in der iRacing Garage die Werte
veraendern, wenn ich am Lenkrad drehe ?

und warum kann ich keine Federn auf gleiche Haerte einstellen ?

Alf
 
U

User 217

Weil gewisse Parameter (Sturz, Bodenfreiheit, ...) davon abhängen, in welcher Position das Lenkrad sich gerade befindet. Was meinst du konkret mit Federn gleicher Härte?
 
U

User 49

sry, Federn auf einer Achse ...

irgendwie ist ein Setup immer asymmetrisch ?(

Ich meine, ich stelle alles symetrisch ein, auch wenn die Lastwechsel sich dann anders verhalten ...

das geht mir mit den Federn und dem Luftdruck so ...

auch Sturz und alles andere ...

Mag ja sein, dass es von der Stellung des Lenkrades abhaengt ...
ich will aber wissen, was ich einstelle und nicht ob mein Lenkrad gerade steht ...
 
U

User 217

Da steige ich jetzt nicht ganz durch...soviel ich weiß, kann man in jedem Car die Federn auf beiden Seiten gleich hart einstellen, oder meinst du eine andere Einstellung? Kannst du mal nen Screenshot machen und das markieren, worum es geht?
 
U

User 49

sorry,

es geht tatsaechlich mit dem Luftdruck ...
Federn geht ja gar nicht ...

was nicht geht ist der Sturz/Nachlauf ...
selbst auf der Hinterradachse bekomme ich keinen symetrischen Sturz hin ...

egal wie ich mein Lenkrad halte :(


Fahrzeug Solstice Advance
garage.jpg
 
U

User 217

Achso ja du kannst den Sturz nicht auf 0.1° genau justieren, sondern nur auf 0.2° oder 0.3°, sodass es eben zu dieser Abweichung kommen kann; einen nennenswerten Einfluss auf das Fahrverhalten hat es sicher nicht. Die 0.4° an der Vorderachse zusammen mit der Abweichung beim Caster deuten für mich eher darauf hin, dass das Lenkrad nicht ganz gerade steht, oder du hast es halt tatsächlich asymmetrisch eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 1087

Die Garage ist quasi in Echtzeit. Das heisst nimmt man Veränderungen, geschehen sie sofort.
Ferner bedingen sich einige Parameter bei den anderen (veränderte Höhe, verändert auch den Sturz).
Desweiteren wenn du Änderungen vornimmst und du hast neben den Werten ein * (wie auf deinem Screenie, dann musst du in dem Fall das Knöpfchen "APPLY" drücken.
Weiter Punkt dürfte sei, welches Auto es ist, ich denke mal der Fahrer zählt als Gewicht, somit ist die linke Seite stärker belastet.....linkslenker natürlich vorausgesetzt ;)
 
U

User 49

hmmm ... Danke ...

bin es eben aus allen anderen Sims
eben nicht gewoehnt mein Lenkrad vorher gerade zu stellen ...

...
 
U

User 49

Replay

noch ne kurze Frage ...

kann man Replays nicht speichern ?

zumindest gehts bei mir nicht ...
 
U

User 49

Setups Track spezifisch

Hi ,

habe noch ne Frage:

bei mir klappt das irgendwie nicht, dass ich meine Setups
in einen gesonderten Ordner (aufgeteilt nach Tracks) speichern und laden kann ...

kann mir da jemand einen Tipp geben?

oder speichert man alle setups in einem root directory ?
 
U

User 49

schade,

denn eigentlich ist das im Garagenmenue schon drin ... :rolleyes:

es funzt nur nich ;(
 
Oben