Setups lassen sich nicht speichern

U

User 35356

Hallo zusammen, bin neu hier und spiele auf der PS5.
Bin Einsteiger in ACC. Ich kann jedoch keine Setups mehr speichern. Der Button ist da, kann ihn aber nicht ansteuern. Fahre mit dem G29, alles funktioniert, nur das speichern der setups nichts. Habe bisher nichts gefunden. Kann mir jemand weiter helfen?

Gruß
 
U

User 35363

Moin, ja das geht mir genauso hab ACC vor dem letzten update nur wenig gespielt. Gehe aber mal davon aus das es mit dem update passiert ist und nicht mehr geht. Hoffe die Fixen das bald. Bin mit dem TRM 300 unterwegs. Also mit dem Lenkrad wird es nichts zu tun haben.
Grüße.
 
U

User 35363

Ja dir auch :-) Glaube das FFB ist auch Bugy imo. Im Rennen ist es bei mir wesentlich heftiger als im Training. Immer gleiche Setup Einstellung.
Schon Komisch.
 
U

User 35369

Ich spiele auf Xbox Series X und da ist seit dem Update auf 1.8.2.2 dasselbe Problem.

Hat eine/r von euch schon eine Info entdeckt wann das gefixt werden soll?

So kann man halt nicht fahren. Will mir ja nicht jedes Mal mein Setup neu bauen oder aufschreiben.
 
U

User 35363

Ja, kann ich gut verstehen fühle genauso. Hab die letzten 4 Tage immer mal wieder danach gesucht. Die einzige Meldung dazu hab ich hier im Forum gefunden. Wer weiss, vielleicht ist Kunoz das noch garnicht bekannt.
 
U

User 35369

Meinste wirklich?
Das hieße sie testen die Updates gar nicht vor release...
Wo kann man denn Probleme melden? Habs auf deren Seite leider nicht entdecken können.
 
U

User 21002

So blöd es auch klingt: Hilfe werdet ihr hier schwer finden, da wahrscheinlich 99% am PC fahren.
Wünsche euch aber viel Erfolg bei der Fehlersuche
 
U

User 35363

Gibt einige Threads mit problemen mit teilweise sehr ungehaltennen Posts. Denk mal mehr als Arbeiten können die auch nicht.
Soweit ich weiss ist das auch kein Riesiges Programierer Team. Die Frage ist welche Prio Sie dem Problem geben.
Angeblich solls mit Umschalten auf Controller Funktionieren. Hatte ich Probiert bei mir hats nichts geändert.
 
U

User 35369

Seit dem letzten Update scheint Speichern auch ohne Wechsel auf Controller wieder zu funzen...
 
U

User 35356

Mahlzeit zusammen. Ja genau. Seit dem letzten Update funktioniert das Speichern wieder! 👍
 
U

User 35363

Ich habe mitlerweile ein Setup mit FF Problem. Wenn ich ein Go Setup oder anderes aus dem Netz benutze habe ich ein einigermassen erträgliches FF. Standart Setups geben sogut wie gar kein FF ab. Ausser ich stelle das FF auf mindestens 80 % ( T300 RS auf PS 5 )
Was ich bei Rennwelten auf YT gesehen habe scheint man Momentan Setups bauen zu müssen die so gut wie nichts mehr mit der Realität zu tun haben. Soweit man das bei ACC und einer Simulation erwarten kann. Allerdings sind meine gedanken dazu schon so wenn ich eine Simulation Spielen will dann erwarte ich schon wenn ich Merkwüdige sachen einstelle das nichts mehr geht.

Imo ist es so FF80-85 % bein Standart und Agressiv Setup von Kuno selbst ansonsten fühlt sichs an wie ein Lenkrad ohne FF.
Leider Erhöht das auch die Clipping Spitzen bei mir.
Bei Alien Setups kann ich Komischerweise wieder auf 60-65% zurückgehen. Bei den ich mich Wohler fühle und die Kräfte des FF im Grunde gleich sind zu denen bei 80-85 % darin verändert sich nichts.

Ist in meinen Augen also ein Bug oder verhunztes Simulations Setting dingens. Wie man es auch immer sieht. Stimmen werden bei YT und Stammfahrern im Netz immer lauter das Kunos ACC Bugy macht. Scheint zumindest in den letzten 2-3 Patches einiges schief gelaufen zu sein.
 
Oben