U
User 2506
Da ich immer wieder sehr schnell an die Grenzen meiner "Fähigkeiten" komme, ein Setup für mein Fahrzeug zu bauen - auch die einschlägigen Veröffentlichungen wie "21 Schritte zum ........" helfen nicht wirklich, hier mal die Frage an die "Setup-Rookies", ob ein Interesse an o.g. Workshop bestehen würde. Mir ist bewusst, das das Setup nicht alles ist, aber ich weiß auch, das mich ein gutes Setup schneller macht. Gestern hatte ich diese Erfahrung erneut machen können als mir freundlicherweise eines überlassen wurde, mit dem ich direkt 1,5 sec schneller war. Zu trainieren mit dem Gedanken im Hinterkopf, das ich einfach nicht schneller werden kann, da das Setup eventuell Müll ist, frisst bei mir auf Dauer die Motivation ( bisher weigere mich den "Trainsimulator" zu installieren). Ständig mit fremden Setup zu fahren versaut m.E auf Dauer den individuellen Fahrstil. Stelle mir das in etwa so vor, das wir uns regelmäßig für 2-3 Stunden im TS treffen und unter Anleitung einiger Kenner der Materie ( wir erhalten von der Seite ebenfalls Support bei entsprechender Beteiligung und ernsthaftem Interesse an der Sache) die Basics des Setupbauens erlernen. Da jeder seine individuellen Fahrweisen hat, sollten wir dadurch in die Lage gebracht werden, entweder bestehende anzupassen, bzw. eines den eigenen Fähigkeiten entsprechendes einzustellen. Es soll hier nicht darum gehen, den letzten Schliff beigebracht zu bekommen - was ohnehin nicht zu vermitteln wäre - sondern die Grundprinzipien und Vorgehensweisen zu erlernen, bzw. im praktischen Training zu erfahren. Beispiel: Was verstelle ich, um ein untersteuerndes in ein übersteuerndes zu ändern oder grundsätzliches der Dämpfereinstellungen vermittelt zu bekommen; wie komme ich zu einem neutralen Setup; etc.. Ganz nebenbei würde das auch die Events noch spannender machen! Was denkt Ihr - interessant?
Gruß Wolfgang
Gruß Wolfgang
Zuletzt bearbeitet: