Setup Videos - learn to setup the setup

U

User 5609

Ja, wirklich gut was der sich da für eine Mühe macht ! :] Respekt !

U

User 455

Ja sehr aufwendig, nur leider zumindest was das Differential betrifft nicht korrekt, bzw. zu undifferenziert. Ein Diff mit wenig Sperre erzeugt zwar im Schubbetrieb, also beim Bremsen, Übersteuern, aber im Lastbetrieb , beim Beschleunigen, Untersteuern (Die Leistung verpufft am kurveninneren Rad). Bei starker Sperre entsprechend Untersteuern beim Bremsen und Übersteuern beim Beschleunigen. Beim Fronttriebler sind die Effekte zudem gleich.

Zuletzt bearbeitet:
U

User 4275

Beim Fronttriebler sind die Effekte zudem gleich.
Ich dachte das gilt nur für die Sperrwirkung (Coast). ?(
Wenn man die auf 0 stellt hat man übersteuern und instabiles Abbremsen.

Wenn ich jetzt z.B. die Differential Sperre (Power) auf 100 stelle, sollte es doch so sein oder?
-Seat Leon untersteuert beim rausbeschleunigen.
-Bmw e90 übersteuert beim rausbeschleunigen.

U

User 455

Ja stimmt. Frontriebler übersteuern nie beim rausbeschleunigen. Du kannst mit der Powersperre nur selbiges eindämmen. Weniger sperre heißt immer, dass sich der Vortrieb am kurveninneren Rad, das nicht belastet ist, in Rauch auflöst. Bei viel Sperre wirste eher Haftung am kurvenäußeren Rad verlieren und so mehr untersteuern bekommen.

U

User 784

"Ideal camber can be tuned using tyre temperatures as the guide. The inner tyre temperatures
should be about 7-10c hotter than the outer tyre temperatures, slightly less at the
rear."

"Henrik Roos: Optimum tyre temp is 80C with no more than 10 degrees difference from inside
to outside of tyre."

"Henrik Roos: No more than 10 degrees difference.
Christophe Bouchut: The camber setting is the main factor governing tyre temperature spread; the temperature
spread should not be more than 10-15 degrees different."

Quote: GTR Engineers Handbook (das Handbuch was bei GTR1 dabei lag)
Henrik Roos und Christophe Bouchut sind oder waren FIA GT Rennfahrer.

Gilt wohl nur für breite Slickreifen.

U

User 403

Kein Ahnung in GPL wird nie so viel Sturz gefahren das man auf 10 ° diff kommt. Ich kanns aber mal austesten.

Oben