Setup Kansas

U

User 12080

Hallo liebe VR-Ovaler,

ich habe jetzt mal für Kansas mein erstes komplett allein erstelltes Setup gebastelt.
Zufriedenheit stellt sich leider noch nicht ein, deswegen würde ich euch bitten, dass ihr euch mal mein Setup anschaut und dann auseinander nehmt. :]

Liebe Grüße
#79 Marcus Stahl

Anhang anzeigen kansas 2015-2.sto

U

User 12449

ist das ein NIS setup oder ein A open setup ? Kleiner tip Marcus Schreib es am bessten immer mit dabei ;)

U

User 11106

An welcher Stelle klemmt es denn noch bzw. wo hast du Probleme? Kann die nächsten Tage leider nicht reinschauen, daher die Fragen. ;)

U

User 12080

@ Mike: Es handelt sich um A open.

@ Steffen: Wenn ich das wüsste...einfach unrund - mal im Center tight, mal im Exit loose...Linie sollte eigentlich mittlerweile passen, Rundenzeiten: 29.514 Hotlap nach 10 Runden 29.988 nach mehr Runden habe ich mir nicht notiert, wurde aber deutlich langsamer. (Ich habe mal mit den Results bei iRacing verglichen, SoF 4630 Fastest Lap 29.201)

U

User

Sorry, kann Dir das zZ nicht helfen, da ich im Bereich Setup auch Rookie bin. Wenn Du aber 3/10 sek hinter nem 4k iRating Bereich bist, sollte das doch passen.

U

User 11106

Nach zehn Runden eine 29.9 ist doch vollkommen in Ordnung. Schaue dir doch im besagten Split die Zeiten auf dem Long Run an, dann bist du dort sehr nah dran. Hotlapspeed ist seit dem neuen Build nicht mehr so wichtig, da bei einem nicht ganz so tollen Setup die Balance auf dem Long Run nicht stimmt und man da wesentlich mehr verliert, als wenn man mal die ersten Runden die Zeiten nicht ganz mitgehen kann. Daher mal 20 Runden fahren und die Reifenwerte vergleichen. Die Abnutzung sollte dabei sowohl rechts als auch links möglichst identisch sein oder zumindest innerhalb weniger Prozentpunkte liegen.

Oben