Setup Frage

U

User 1461

dabei

gerad mal eine setup frage, hab ein Problem mit der ersten von den beiden schnellen links Kurven auf Aviano (Short). Sobald ich im Bereich Kurvenscheitel bissl Gas oder Bremse korrigiere rutscht mir das Auto sehr schnell (aber wenigstens schön gleichmäßig über alle 4 Räder) nach aussen. Wie kann ich denn versuchen übers setup das zu verhindern? Sturz (verringern)?
Vieleicht ist auch der Fehler das ich wohl meistens um den Scheitelpunkt rum im 4. das Gefühl hab das die Drehzahlen zu weit absacken und ich in den dritten schalte. Wahrscheinlich fahrt die zwei links einfach durchgehend im 4. ICh glaub ich schalte zu viel...

Dann gleich noch ne Frage - Welche Bremsbalance hat sich denn bei euch so eingependelt? bin bis gestern mit 58% gefahren, jetzt auf 62% gestellt aber noch nicht zufrieden.

edit: bremsdruck jetzt von 80 auf 70 und BB auf 60.5.

Aber der Track ist im Vergleich zum letzen auch sehr schwierig...

Gruss
Wolfgang

verdammt, meine PB steht gerad mal bei 1:18:233..
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 232

Wolfgang ich habe deinen Beitrag mal verschoben, da es sonst sehr schnell unübersichtlich wird im Bereich der Verabredungen zum Training.

In Setup Fragen kann ich dir leider nicht wirklich weiter helfen. Ich bediene mich meistens auch bei anderen.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sich dieses Verhalten beim F1600 durch das Setup großartig verändern lässt. Ohne Flügel bringen die halt nicht den Grip auf die Strecke um dort wirklich ohne zu rutschen durch zu kommen. Ich laß mich aber auch gern eines Besseren belehren.
 
U

User 741

In der doppel Links schlidder ich auch meistens mehr als das ich kontrolliert fahre. Ich glaube aber das die Dämpfung und die Lenkungseinstellung da auch was ausmachen. Ich hab von netKarRank mir 2 Setups zum testen runtergeladen die eigendlich für die Strecke Int1 gedacht sind und versuche mir damit ein passendes Setup zusammen zu schrauben.

Axel
 
U

User 300

Sobald ich im Bereich Kurvenscheitel bissl Gas oder Bremse korrigiere rutscht mir das Auto sehr schnell (aber wenigstens schön gleichmäßig über alle 4 Räder) nach aussen.

Das muss so sein, sonst wäre etwas an der Physik krumm. Du könntest das Fahrzeug übersteuernder machen, damit die hinterreifen mehr rutschen. Dadurch entstehend natürlich neue Nachteile.
Ich habe auch irgendwie das Gefühl, dass die Kurve zumacht und man eigentlich nur das Gefühl hat, dass man so extrem nach aussen getragen wird.

Bremsdruck liegt aktuell bei 63. Ich kriege keine Linie beim Bremsdruck. Ich habe das Gefühl, dass in den Kurven das Heck bremst und auf den Geraden die Front blockiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 1461

hab wieder bissl Stabi draufgegeben (weil ich den vorher auf Rat runter gemacht hab) und meine Fahrweise angepasst. Meine neue PB ist jetzt ne 1:17:1, aber so ne Zeit gelingt mir alle 20 Runden mal, meistens sinds 18-20er...

Mal gucken ob ich es mit noch bissl Training hinbekomme konstant 17-18er zu fahren, dann wäre ich schon mal zufrieden...
 
U

User 300

Hier das Setup
Ich habe bis anhin nichts gepostet, weil ich nicht wusste ob es überhaupt besser ist, als das original Set.

PB 1.15.27

Das "3" steht für die Version.
 

Anhänge

  • Testday Pascal av short3.rar
    406 Bytes · Aufrufe: 22
U

User 6229

Danke und du weisst ja, besiege ich dich, bekommst du einen ausgegeben ;)
 
U

User 1763

Hab jetzt auch mal ein bissel am Set. geschraubt. Dabei ist mir aufgefallen das Veränderungen Extrem gut zu spüren sind. Hab ich in dieser Form noch bei keiner Simulation bemerkt. Wie sind eure Erfahrungen diesbezüglich? Ach, und Julian`s Thread war mir dabei schon mal ne Hilfe ;)
 
U

User 232

Falls jemand ein gutes Falkenberg Setup hat, wäre ich als nicht Setup Checker für ein Setup dankbar. :)
 
U

User 6229

Ob meins nun wirklich gut ist kann ich nicht sagen. Ich habe mich einfach mal selber ans Setup machen gesetzt. Kannst es ja mal testen. Ich habe ne pb von 44.6xx, fahre aber in der Regel langsamer.
 

Anhänge

  • Borchers_falkenberg_National.rar
    416 Bytes · Aufrufe: 10
U

User 1763

Hier mal mein Set. PB 44.5xx
 

Anhänge

  • Hesky_falkenberg_National.zip
    449 Bytes · Aufrufe: 14
U

User 6229

Total unterschiedlich unsere Sets. Finde das witzig wie unterschiedlich wir fahren.
Viele stellen immer das FF runter, wo geht das den im richtigem Auto ;)
 
U

User 1763

Bei deinen FF-einstellungen spühre ich die Curb`s und Bodenwellen nicht mehr richtig, ist einfach nur noch fest. Fahre mit G25 Gamekontr.einst. :Inten. aller Effekte101% Feder 0% Dämpf 0% Zentrierfeder 0%, kein Hacken, Drehbereich 900°.
Prob. mal Ingame: 1200, Dämpf. 5%glaub Feder 0%
 
U

User 4514

Zuletzt bearbeitet:
U

User 232

Ups, bei meinen ersten Tests war ich immer über 2 min.
Dann muss ich wohl doch bald mal anfangen richtig zu trainieren.;)
Danke fürs Setup.
 
Oben