Servus aus Nürnberg!

U

User 28901

Hallo liebe Virtual Racing Community!

Ich bin der Philip, bin 31 Jahre alt und war, was Online-Communities zum SimRacing betrifft, nie wirklich aktiv - bis jetzt :)

Sim-Racing und Rennspiele begleiten mich eigentlich schon mein ganzes Leben, genauso wie die Begeisterung für den Motorsport und das Auto im Allgemeinen, wobei es immer wieder Zeiten gab, in denen die Liebe größer und eben auch kleiner war. Angefangen hats mit Grand Prix 2 von Microprose als Schumi-Fanboy über das übliche NFS gezocke in den 00ern, ein wenig Forza auf der XBox, kam ich vor über 10 Jahren zu GTR2 und war begeistert von der Atmosphäre durch den Tag-Nacht-Wechsel. Dazu ein paar Mods und ich konnte LeMans aus '98, '99 nachstellen mit den Schönheiten wie einem 911 GT1, dem GT-One, CLK GTR oder BMW v12 LMR - Gänsehaut und ich hab mich wieder wie 10 gefühlt. Doch dann habe ich das Thema wieder aus den Auge verloren, die 24h "echt" virtuell zu fahren erschien mir damals unmöglich - vielleicht habe ich es mir auch einfach nicht zu getraut. Und so habe ich mich lieber meinem Motorrad gewidmet.

Na und dann kam Corona und das ganz Thema SimRacing ist mir wieder vor Augen erschienen. Seit mitte letzten Jahres bin ich also fleißig dabei, zunächst mit ProjectCars2 wegen der tollen Atmosphäre und seit 2 Monaten mit Assetto Corsa, Rundenzeiten in den Asphalt zu brennen. Zeiten sind schon ganz gut, nur alleine gegen die Zeit zwingt mich noch nicht so richtig, an meiner Konstanz zu arbeiten.
Aktuell arbeite ich noch am Schreibtisch mit einem Logitech G29, aber ein Aufbau eines Rigs ist in Planung.

Ohne den Austausch mit anderen merke ich, dass ich da anfange zu stagnieren. Außerdem hoffe ich hier, einige Gleichgesinnte zu finden, mit denen ich dann gemeinsam Endurance-Events bestreiten kann. Die 24h von LeMans oder eben am Nürburgring, das sind meine absoluten Favoriten! Diesbezüglich schiele ich auch so halb auf die kommende Virtuelle VLN Saison, weiß aber nicht, ob ich als Rookie (der außerdem nicht seinen Realnamen nennt - kommt noch, sobald ich ihn ändern darf) mich da überhaupt anmelden darf - oder warten da noch besondere Anwärter-Übungen auf mich?

In dem Sinne,

liebe Grüße von der Nürnburg... äh, aus Nürnberg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben