Servus aus Möllersdorf in Niederösterreich

U

User 32920

Ein freundliches Servus in die Runde,

möchte mich hier mal kurz vorstellen.

Mein Name ist Alex, bin 30 Jahre jung und noch ziemlich neu in diesem teuren Hobby.

Habe mir vor einigen Jahren ein Thrustmaster T300RS gekauft und dann kaum verwendet da ich außer dem Schreibtisch nichts hatte worauf ich es mounten konnte und mir das etwas mühsam war da ich nicht nur Rennspiele/Sims spiele.

Nun habe ich mich vor kurzem entschlossen das zu ändern und habe mir einen NLR Wheel Stand 2.0 gekauft.
Kurz darauf habe ich mir dann auch schon ein Simagic Alpha Mini Bundle, T-LCM Pedale, einen Shh Newt Shifter und eine günstige Handbremse gekauft.

So macht das ganze nun schon deutlich mehr spaß aber da man ja nie zufrieden ist schaut man sich natürlich nach weiteren upgrades um und so bin ich hier im Forum gelandet.

Derzeit suche ich bereits nach neuen Pedalen (hierzu habe ich bereits einen Thread eröffnet, jedoch leider noch keine Antworten), einen besseren Shifter und eine vernünftige Handbremse.

Wenn sich die Hardwarepreise irgendwann wieder beruhigen habe ich vor ein komplettes Rig zu bauen jedoch brauche ich dafür einen eigenen PC da im Arbeitszimmer wo der derzeitige Rechner steht der Platz dafür fehlt und das komplette Rig dann in den Keller kommen würde.

Vielleicht kann man mir ja hier im Thread gleich konkrete Vorschläge für Pedale, Shifter und Handbremse machen, falls das nicht erwünscht ist werde ich für Shifter und Handbremse noch einen Thread eröffnen.

Pedale habe ich derzeit die HE Sprint und die VRS Pedale ins Auge gefasst und das wäre auch so der max. Preisrahmen in dem ich mich dafür bewegen will.

Shifter möchte ich hauptsächlich einen sequentiellen da ich nach etwas versuchen mit dem Shh jetzt weiss dass mir H Schaltung in Sims nicht so spaß macht. Habe mir hier den Aiologs angeschaut, habe aber auch Interesse an dem VNM Shifter den ich doch auch mal auf H wechseln könnte wenn ich das will. Nun wäre meine Frage wie hier der sequentielle Modus im Vergleich zum Aiologs abschneidet, oder ob ihr noch bessere Vorschläge hättet

Bei der Handbremse habe ich mir ebenfalls die Modelle von Aiologs, VNM und zusätzlich Heusinkveld angeschaut jedoch weiss ich nicht ob diese mir den Aufpreis wert ist.

So, nach dieser Wall of Text schonmal ein Danke an alle die sich das überhaupt durchlesen und nochmal Servus.
 
U

User 18304

schöne Grüße aus Wienersdorf
kannst dir gerne das eine oder andere mal ansehen kommen ;-)
Rig Report findest du in der Signatur :-)
LG - Peter
 
U

User 561

Meine Familie kommt ursprünglich als Wöllersdorf. Da habe ich mir gerade erstmal die Augen gerieben. :happy:

Herzlich Willkommen!
 
U

User 27719

Schöne Grüße aus Blumau-Neurisshof (neben & Teesdorf / Tattendorf). Da sind wir ja doch einige aus dem Grätzl 😂

Zum Thema Pedale würde ich auch die BJ Steel Serie (fahre ich selbst) und die DC2/3 ins Auge fassen. Gerade was Einstellung und Anpassung angeht sind die auch richtig gut - ich kann halt nur von BJ aus Eigenerfahrung berichten, gehe aber durch die vielen Erfahrungsberichte der User davon aus dass auch die DC hier sehr gut sind. Preislich sind beide sehr attraktiv...
 
U

User 32920

Danke fürs willkommen heißen und auch für das Angebot User 18304 .

Bin mir noch nicht sicher ob ich das annehmen sollte da ich sonst vl. noch in Versuchung komme und das wäre schlecht für das Konto :D .

Bzgl. der Pedale habe ich mir die BJ auch schon angesehen aber leider auch schon ein paar negative Berichte zu diesen gelesen/gehört was die Verarbeitung und Zuverlässigkeit angeht deswegen dachte ich mir dass ich vl. lieber bei den etwas bekannteren/größeren Marken bleiben sollte aber ich werd's mir nochmal ansehen/überlegen
 
U

User 13499

Also ich habe die BJ seit 3 Wochen im Einsatz, und kann über Verarbeitung nichts negatives berichten. Ware ist TOP und Kommunikation genauso.

LG aus der Südsteiermark
 
U

User 51

D‘ehre aus Wien 🤪

Ich fahre seit einigen Monaten die DC3 und bin sehr zufrieden damit
 
U

User 34008

Serwas aus, wolkersdorf/Niederösterreich :) starte auch gerade, I'm moment ein dd pro und leider die cls pedale. Load cell is super(gegen die normalen) aber mit dem Gaspedal bin ich nicht zufrieden.
Und gerade mit dem sfx100 bau begonnen. Fehlen aber noch ein paar Teile um es fertig zu bauen.
 
Oben