Servus aus dem schönen (Ober)Bayern!

U

User 31962

Hallo zusammen,

Ich freue mich sehr hier dabei sein zu können. Mein Name ist Stefan, bin 37 Jahre jung und ich komme aus dem schönen Bayern. (82237 Wörthsee) – Mein Username ist bereits auf „Echtname“ beantragt. Warte nur noch auf die Freischaltung.

Auf das SimRacing bin ich dieses Jahr per Zufall gestolpert. Ich habe mir dann viele SimRacing Videos angeschaut und das hat mich infiziert. Der Hammer 😊 Im Zuge dessen bin ich auch hier über dieses unglaubliche Forum gestoßen, was den Wunsch noch mehr befeuert hat.

Ich bin nun dabei mein „Equipment / Rig“ zusammenzustellen.

Wirklich brutal welche Preisspanne es von günstig nach teuer gibt. Da ich gerne auch DIY Projekte durchziehe (3D Drucker, Laser etc.) freue ich mich sehr auf die Mods die sich hier realisieren lassen. Ganz vorne dabei der SFX100 mod.

Was ich nun zusammengestellt bzw. bestellt habe ist folgendes:

  • Samsung Odyssey G9 (49 Zoll)
  • Sparco Sportsitz R100 + Laufschienen
  • CSL DD
  • Boost Kit 180 (8Nm)
  • ClubSport Lenkradkranz GT Alcantara
  • ClubSport Universal Hub V2
  • QR1 Wheel-Side (ClubSport Quick Release Adapter)
  • CSL Pedale
  • CSL Pedals Clutch Kit
  • ClubSport USB Adapter
  • ClubSport Shifter SQ V 1.5
  • ClubSport Shifter Tischklemme
  • ClubSport Handbremse V1.5
  • ClubSport Handbremse Tischklemmenadapter
  • Den ordentlichen Gamingrechner habe ich bereits.
Noch offen:

  • Das Rig soll das Simracing Rig X-Dream von Motedis werden, mit dem Hintergrund:
  • Ich möchte das Rig mit SFX100 modifizieren


Habt ihr hierzu Anregungen? Habe ich was übersehen? Ich freue mich auf einen regen Austausch, großartige Inspirationen und viele Stunden „Bau“ und Fahrspaß 😊


Allzeit Gute Fahrt, beste Grüße, Stefan
 
U

User 15157

Servus Stefan, herzlich Willkommen hier. Falls Du SFX testen magst komm nach 83734. Bist jederzeit eingeladen.

Gruß
BastiWhatsApp Image 2021-10-06 at 23.16.34.jpegWhatsApp Image 2021-10-06 at 23.15.22.jpeg
 
U

User 31962

Danke euch! Basti, Danke für die Einladung. Geiles Rig! Würd ich mir gern mal anschauen und ne Runde drehen. Schreib mir gerne mal eine P.N. wann du Zeit hast. Beste Grüße, Stefan
 
Zurück
Oben