Serverreplaygröße

U

User 1

Die Replays der GGPLC-Läufe in Watkins Glen sind unterschiedlich groß. Bei gleichem Starterfeld ist z.B. das JBC Race fast 20 MB größer, als das JRC Race. Das JRC Race ist allerdings auch noch etwas länger. Die Replays von den Speedcenter Servern sind immer größer als z.B. die vom EOLC Server. Wie kommt das? Vielleicht kann das mal jemand aufklären.

bis dann
René
 
U

User

Das kommt ganz darauf an wieviel Effekte zugeschalten sind.
Reifenspuren, rauch, zerplazenter Motor und noch einige
Sachen wirken sich direkt auf die Replaygrösse aus.

Gruss Klausi
 
U

User 40

Hmm Klausi,

das glaub ich erstmal nicht.

Denn soweit ich weiß, werden in den Replays nur die entsprechenden Daten der Fahrzeuge gespeichert. Grafikeinstellungen wie Rauch, Staub etc. werden je nach Grafik-Optionseinstellung bei der Wiedergabe hinzugefügt.

Kann es sein, daß der Server von Peter Burke mehr Arbeitsspeicher für die Trainingszeit zur Verfügung hat. Evtl. speichert er schon die Aufzeichnung bei der Join-Phase? Sind die Replay Längen identisch?

Gruß
TiTop
 
U

User

Grafikeinstellungen wie Rauch, Staub etc. werden je nach Grafik-Optionseinstellung bei der Wiedergabe hinzugefügt.

Genau, Falsch, was hab ich nicht alles probiert um Olis
Motorplatzer in EOLC/Glen aufs Video zu bekommen.
Die Grafikoptionen die auf dem Server abgestellt sind
kommen auch nicht mit aufs Replay. Ich weiss zwar nicht
ob das für alle Effekte gilt, aber für die wichtigen Sachen wie Feuer, Rauch, qualm und Bremsspuren aufjedenfall. Und die Effekte können bei den GPL Replays
locker bis zu 25% der gesamtgrösse ausmachen.



Gruss Klausi
 
U

User 40

hmmm,

Klausi hat in der Tat recht. Nachdem mir Zweifel, ob meiner frechen Aussage kamen, hab ich den Cooper in Glen in die Luft gejagt (ohne Rauch und Feuer in den Optionen) und siehe da: Es fliegen bei Betrachtung des Replays mit allen Grafikeffekten lediglich die Nockenwellen (Stricknadeln, oder was auch immer) durch die Luft. Keine Spur von Qualm.
Ich senke mein Haupt in Demut und gebe Klausi recht. :rolleyes:

Gruß
TiTop
 
U

User

hi,

ich würde auch viel lieber klausi recht geben als stefan. :))

aber wenn ich den thread mit so unbescholten angucke....

wars nich klausi, sondern stefan, der recht hat. und zwar zuerst.

:))

aba, wie gesagt, sehr verständlich, titop. wer gibt schon FREIWILLIG einem frankfurter recht? wäre ja wahnsinn :))

gruß

andreas
 
U

User 40

Ich hatte das Kriegersche Posting nicht gelesen, geb ihm aber auch immer gern Recht.

Ob Frankfurter oder nicht, für mich sind alle Hessen gleich.

Gruß
TiTop
 
U

User

Ich lass immer den leuten recht die gerne Recht haben wollen. Die Hessa neigen ja direkt zu sowas :))
Meine Antwort bezieht sich aus Erfahrung und da isses
mir wurscht wie man dazu das Wort Recht defeniert.

Klausi

Und Rühli

Gruß
Stefan
(Coming soon)

mit so unbescholten angucke....

Das ist nicht Recht, das iss ne eiskalte Lüge :]

Ich senke mein Haupt in Demut und gebe Klausi recht.
Iss ja ok mein Sohn *übern Kopf streich* :D
 
Oben