Server Konfiguration

U

User 48

Moin Freaks,

Gestern fand das Lemans Rennen des JCC auf dem VR-GPL 1 statt (der Server mit der Firewall und ohne Ping-Anzeige) und ich hatte arge Schwierigkeiten dort. Am Start hüpften die Autos ziemlich bös vor meiner Nase rum, ein Crash bzw. Restart geht auch auf mein Konto deswegen.

Abends fuhr ich dann noch das EOLC-Grid B Rennen auf dem VR GPL 2.... und das war ein Unterschied wie Tag und Nacht!! Selten habe ich derart geschmeidigen Grafikaufbau erlebt online. Viel sichereres Fahren war dadurch möglich.

Ich weiß nicht so recht, woran das liegen kann, am Ping eigentlich wohl nicht, denn der war bei beiden etwa gleich, beim VR1 vielleicht 20 ping mehr. Kann es sein, daß da die Host-Maschine oder deren Konfiguration eine entscheidende Rolle spielt? Wenn ja, große Bitte an die Betreiber: Tretet doch mal bitte in Kontakt und vergleicht mal die diversen Parameter, vielleicht läßt sich der VR1 noch etwas verbessern.

cya
Maaki
 
U

User 6

Hi Maaki,

ich sammle gerade "gebrauchte" Hardware um den VR-GPL 1 etwas aufzurüsten bzw. eigentlich hardware-technisch komplett auszutauschen. Von den Einstellungen her sind beide Rechner identisch... bzw. der VR-GPL 2 durch diverse Add-Ons eigentlich sogar etwas hardware-hungriger.

Ich bin zuversichtlich das der Server mit der neuen Hardware in Zukunft stabiler und besser laufen wird.

Bislang hab ich schon Proz, Mainboard, Speicher, Harddisk, Grafikkarte, CD-ROM. Fehlt nur noch ein Gehäuse, Floppy und ne Netzwerkkarte. Werde die fehlenden Sachen aber höchstwahrscheinlich neu kaufen.

So long, Joschi
 
U

User 17

Netzwerkkarten vergammeln bei mir in mehrfacher Ausfertigung rum... :D

Biete: Realtek 10/100 MBit, RJ45, PCI

Interesse?


PS:
Natürlich für 0 € wollt ich noch anmerken :]
 
U

User 147

ein atx gehaeuse hatte ich auch noch... nur mit der uebergabe wird es wohl schwierig falls interesse an einem midi tower besteht,
ich wohne im moment noch in amsterdam. bin aber in 12 tagen weg (aus europa)
 
U

User 169

Hab gerade bei meinen Rechnern die Gehaeuse ausgetauscht und jetzt auch nen ATX-Midi Tower mit 300 Watt Netzteil uebrig. Ist nichts berauschendes, aber hat mir 1 Jahr lang treue Dienste geleistet und funktioniert auch immer noch tadellos. Falls Interesse besteht, einfach melden!
Auch hier natuerlich fuer lau! Nur ueber den Versand muesste man sich einigen.

Gruss Frank
 
Oben