server hosten

U

User 6824

hi ich hab folgendes problem , wenn ich ein server erstelle kann keiner beitreten:( ich weiß mitlerweile auch schon voran es liegt an den ports aber ich weiß nicht wo ich die eingeben soll:(
finde mich in meinem routermenü net zurecht8o
könnte mir hier einer das auf noobisch erklären ? :rolleyes:
evt hätt ich auch teamviewer so könnte mir das auch einer schnell erledigen.
Mein router is ein THOMSON TG585 v7

mfg
 
U

User 6189

Hallöchen,

also Ich hab mir mal die Mühe gemacht, und nach dem Handbuch gesucht.

Hier der Auszug aus der Beschreibung, wie man einer Anwendung den Zugriff von aussen an einen bestimmten Rechner gestattet.

Auch Portforwarding genannt.

Zuweisen eines Spiels oder einer Anwendung zu einem lokalen Netzwerkgerät
Wenn sie ein Spiel unter einer Anwendung einem lokalen Netzwerk gerecht zu weisen, geschieht prinzipiell
folgendes: Sie weisen den Thomson Gateway an, die Anforderung eines bestimmten Spiels oder einer
bestimmten Anforderung an einen bestimmten Computer weiterzuleiten.
Gehen Sie folgendermaßen vor:
1 Rufen Sie die Webschnittstelle des Thomson Gateway auf.
2 Klicken Sie im Menü Utensilien auf Gemeinsame Nutzung von Spielen und Anwendungen.
3 Klicken Sie in der Liste Aufgabe auswählen auf Ein Spiel oder eine Anwendung einem lokalen
Netzwerkgerät zuweisen..
4 Klicken Sie in der Liste Spiel oder Anwendung auf den Dienst, der auf dem Computer ausgeführt werden
soll. Ein Beispiel: HTTP-Server (World Wide Web).
5 Wählen Sie in der Liste Gerät den Computer aus, dem Sie den Dienst zuweisen möchten. Der Computer
ist unter seinem Computernamen aufgeführt.
6 Alle ankommenden Anforderungen für den ausgewählten Dienst werden nun an das ausgewählte Gerät
weitergeleitet. Der Thomson Gateway konfiguriert die Thomson Gateway-Firewall so, dass dieser Dienst
zulässig ist.

Wenn dieser Dienst in der Liste nicht enthalten ist, klicken Sie auf Neues Spiel oder
Anwendung erstellen in der Liste Aufgabe auswählen. Weitere Informationen finden Sie unter
Hilfe in der Webschnittstelle des Thomson Gateway.


Vielleicht hilft dir das ein stückchen weiter.
Allerdings eine Korrekte Schnittstelle, wie man welche Ports weiter leiten kann, scheint es bei deinem Gerät nicht zu geben.

Liebe Grüße

N.Braetter

PS: Den Link zum vollen Manual gibts hier
http://www.thomsonbroadbandpartner.com/getfile.php?id=5351
 
U

User 6824

nee hilft mir net weiter denn soweit bin ich ja schon :D

aber wenn ich dann auf Manual Entry of Port Maps klicke muss ich da was ausfüllen und da hab ich keinen plan was:happy:

siehe screen


mfg
 

Anhänge

  • Screen.jpg
    Screen.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 19
U

User 1044

Und das sind die entsprechenden Ports

34296,34297 (UPD) und 34347 TCP

btw das Bild ist u klein, ich erkenne da nix
 
U

User 6824

oh man ich brauch echt hilfe ;(

kann mir das net jemand schnell über teamviewer machen??(
 
U

User 6189

Wie Firm bist du in Englisch ???
Ich hätte da einen Steb by Steb Guide für dich.

Vielleicht gehts ja. Ist ganz einfach. Nimmst du einfach nur die Ports die Oben beschrieben sind.

Port Forwarding GTR FIA GT Racing Game on the Thomson/Alcatel SpeedTouch 585

Also z.b. Name für Spiel GTR_UDP

Eintragung Any Dann Port 34296 - 34297 an Any 34296 - 34297

Dann Name für Spiel GTR_TCP

Eintragung Any Dann Port 34347-34347 an Any 34347

Zum Schluss nur noch die beiden Spiele GTR_UDP & GTR_TCP deinem Rechner zuordnen.

Guck auf die angehängten Bilder, wie du dort am besten hin kommst. Ist alle schön sauber und Ordentlich erklärt. Kann jeder, der sich das durch liest.

Sollte es dennoch nicht klappen schreib mir einfach ne PN.

Bis danniiiiiiiiiiiiiii !!! Und viel Erfolg.
 
U

User 6824

oki thx danke für deine hilfe :]

müsste jetzt eigentlich klappen firewall auf em router is eh aus und auf em pc nur die standart werd ich morgen ma testen.

und nochma vielen vielen dank :happy:
hast was gut bei mir ;)
 
U

User 6189

Naja, das klingt ja gut.

Kannst ja mal den Servernamen geben, dann teste ich mal ob ich drauf komme von hier aus.
Aber ich denke auch das es klappt.
 
U

User 6189

Halli Hallo,

na dann ist ja alles ok. Wenn`s gestern schon geklappt hat, dann geht`s auch weiterhin.
Die weiterleitung funktioniert ja immer.

Also, dann viel Spass beim Rennen fahren :-)
 
U

User 6824

Halli Hallo,

na dann ist ja alles ok. Wenn`s gestern schon geklappt hat, dann geht`s auch weiterhin.
Die weiterleitung funktioniert ja immer.

Also, dann viel Spass beim Rennen fahren :-)

ich hab noch ne eine frage:rolleyes:
beim zuweisen auf den pc also meinen da hinter is en häkchen log für was soll das sein?
 
U

User 6824

oh meno jetzt geht es wieder net :(

was soll denn das?
gestern geht es heute nimma?(
 
U

User 6189

Halli Hallö,

also das Log Häkchen ist dazu da, um in einem Log fest zu halten, was du wo im Internet um welche Uhrzeit getan hast, wenn du es speziell für deinen PC setzt.

Und warum es jetzt nicht geht ??? Gute Frage. Hast du das Portforwarding im Router richtig übernommen ??? bzw. Sind die einstellungen alle noch vorhanden ???

Ansonsten muesste man vielleicht mal versuchen die IP-Adresse von deinem PC fest zu vergeben. Kann sein das die Im Router mit deinem PC nicht mehr überein stimmt.

Kontrollier mal.
 
U

User 6824

Halli Hallö,

also das Log Häkchen ist dazu da, um in einem Log fest zu halten, was du wo im Internet um welche Uhrzeit getan hast, wenn du es speziell für deinen PC setzt.

Und warum es jetzt nicht geht ??? Gute Frage. Hast du das Portforwarding im Router richtig übernommen ??? bzw. Sind die einstellungen alle noch vorhanden ???

Ansonsten muesste man vielleicht mal versuchen die IP-Adresse von deinem PC fest zu vergeben. Kann sein das die Im Router mit deinem PC nicht mehr überein stimmt.

Kontrollier mal.




problem gelöst liegt an der windows firewall muss die jetzt immer ausschalten wenn ich einen server aufmachen will

danke für die hilfe nicolay

Mfg

PS: thread kann gelöscht werden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben