Server ... dedicated or not?

U

User 4789

Wenn ich ein GTR-Evo Game hosten will - was ist performanter? Ein Game aus dem Hauptspiel starten oder einen dedicated Server starten. Natürlich soll der Host und der Client auf dem selben Rechner laufen. ;) Meine Leitung gibt jedenfalls 12 Leute und mehr her.


Grüße
 
U

User 1734

Kannste halten wie ein Dachdecker 8) Der Vorteil bei dem Dedi ist,das du selbst den Raum verlassen kannst , um z.B. den Wagen zu wechseln oder auf die Mutti zu steigen.:happy:

Hostest du ingame,kannst du nicht den Wagen wechseln etc., ohne den Raum zu schliessen.
 
U

User 4789

Kannste halten wie ein Dachdecker 8) Der Vorteil bei dem Dedi ist,das du selbst den Raum verlassen kannst , um z.B. den Wagen zu wechseln oder auf die Mutti zu steigen.:happy:

Hostest du ingame,kannst du nicht den Wagen wechseln etc., ohne den Raum zu schliessen.

Klar, deshalb würde ich den dedicated auch sicher vorziehen. Ich denke auch mal, dass man am ded-server auch mehr rumfrickeln kann.

Aber von der Performance ist das sicher egal? Bei einigen Games soll es ja schlechter performen, wenn man mit nen dedicated hostet und dann gleichzeitig spielt.

... Im Zweifelsfall teste ich einfach mal selber. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 4789

Ok, ok. Ich habe verstanden. Hier wird nach möglichst realitätsnahen Fahrzeugphysik simuliert und von Piloten bedient.

Jetzt mal ernsthaft? Welches Verb wollt ihr hören? :)
 
U

User 4789

Ok. :)

Also wenn man hosten und simulieren will, und das simultan auf einem Rechner, dann macht es aus Sicht der Performance (CPU-Last und Speicherbedarf) keinen Unterschied, ob man dedicated hostet oder einfach über den client? :D

Ich werde es mal benchmarken.
 
U

User 358

Der Performanceunterschied wird bei einem mit ausreichend Speicher ausgerüsteten Rechner egal sein. Hast du nur 1GB, wird es knapp, weil der Dedi sich bei 20 Fahrern >200MB an Speicher nimmt. Für eine LAN durchaus ein wichtiger Faktor. Übers Internet wirst du aber eh kaum mehr als 10 Leute ordentlich hosten können (naja, es hängt halt vom Upload deiner Verbindung ab).
 
U

User 852

Dedi

Hallo kurze frage zum Dedi. wenn ich einen Dedi hoste Vers. 1.1.1.20/2 ?(

dann Ingame darauf joinen möchte bringt er mir immer der Host hätte eine ungültige vers.

Was mach ich falsch bzw woran kann das liegen?

Lg Torsten

Edit: Problem lokalisiert . Funzt nur in der jeweiligen klasse ( WTCC/GT/STCC)
wie kann man die Fahrzeugklassen denn kombinieren?

kleiner STCC Server läuft in der Lobby VR-1-FRClub Train, PW wie immer:)
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 4552

Das ist ganz einfach: In den einstellungenn, bevor du den dedi startest, auf der 2. seite.Dort kannst du die STrecken wählen und darüber ist das Feld "Car Filter". Dort kannste alle Autos in Gruppen oder einzeln zulassen oder abwählen.
 
Zurück
Oben