Server-Bug ?!

U

User 6137

Hallo und frohes neues! :champ:

Habe folgendes Problem:

Ich starte unseren Server als "S2" mit der Strecke SO3 (SO Sprint2 - ist auch bei SO2 der Fall) mit dem Car "MRT". Soweit, sogut...das Problem ist nur, dass der Server in der Serverliste vom Spiel als "RESET" und in der Liste von LFS Desktop als "S1" gelistet wird. Verbinde ich mich aber mit dem LFS Remote-Tool, wird der Server als "S2" geführt...

Kurios ist, dass wenn ich ein anderes Auto wähle, zB FOX, funktioniert es eine weile und dann wird er wieder im Spiel als "RESET" angezeigt. Dafür wird er richtig in LFS-World angezeigt.

Kann mir einer sagen, ob das ein Bug ist?


MfG
Mathias
 
U

User 6137

Schade, dass keiner mir helfen kann...nicht mal eine Idee? ?(

Mir wäre schon viel geholfen, wenn ich wüßte, was "RESET" in der Serverliste bedeutet!

Besetn dank....

MfG
Mathias
 
U

User 1885

Wenn ich mich nicht täusche dann bedeutet Reset ganz einfach, ob am Server die Zurücksetzfunktion erlaubt ist.
Die kann man drücken wenn man einen Unfall oder sonst was hatte, dann steht man wieder auf der Strecke, oder/und der Wagen wird repariert.
Reset liegt Standardmäßig auf der Leertaste.
 
U

User 6137

ahhh......das ist auf unserm server aktive...

danke für den tipp...muß ich gleich mal testen...

aber eine erklärung für das S1-S2 problem hast du sicherlich nicht...oder?

danke schonmal !!!

mfg

EDIT: es lag wirklich an dem befehl für das zurücksetzen...danke! bleibt nur noch meine erste frage..
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 2301

S1 ist einfach nur eine Lizenz mit weniger Strecken und Autos
Fallst du auf euren Server eine Strecke oder Auto von S2 einstellst
wird er nicht mehr als S1 angezeigt
Leute die die S2 Lizenz besitzen können auf alle Strecken fahren
S1 nur auf S1 Strecken und Autos.
 
U

User 6137

Ja, klar...das Problem ist nur:

Ich haben den Server als S2 gestartet! SO2 - MRT Wird aber in der Serverliste und bei LFSWORLD als S1 geführt. Connecte ich mit dem REMOTE-tool auf der LFSWORLD Seite, wird der Server als S2 angezeigt...

Kurios ist, dass wenn ich das Auto wechsel, der Server richtig angezeigt wird...


MfG
 
U

User 1086

Auf welches Auto wechselst du denn?

SO2 als auch der MRT sind S1 Kontent, d.h. theoretisch könnte auf den Server auch ein S1 Lizenz Fahrer joinen. Ob LFS das erkennt und so den Server auch für S1 Fahrer in der Serverliste anzeigt?
 
U

User 6137

Egal...zB auf FOX.

Ich verstehe es nur nicht ganz...wenn ich den Server mit S2 Lizens starte, kann er nicht auf S1 laufen...

Hängt das vielleicht mit unserm Root zusammen, haben nen Debian 4.0 Linux Root...? Gibts da irgendwelche Probleme als bei Windows Rootservern?

Schade ist nur, dass ich keine Tools für Statistiken installieren kann. Bis jetzt habe ich nur Windows-Tools gefunden.

MfG
Mathias

PS: Danke für eure Antworten!
 
U

User 3649

Oja, wenn nur s1 content drauf is kann man, auch wenn man den server mit s2 startet, mit s1 joinen.
Ist neu seit einem gewissen patch.
Das ist kein problem, das ist ein feature.
 
U

User 6137

Hmm...aber wird dann der Server als S1 angezeigt? Ich dachte immer, der Server wird als S2 angezeigt, den auch S1 spieler sehen.

Danke nochmal....

MfG
Mathias

PS: Guten Morgen :)
 
Oben