Serienempfehlung auf Netflix, Amazon Prime Video & Co.

U

User 561

Welche Serien könnt Ihr aktuell empfehlen?

*Irgendwo in den Tiefen dieses Unterforums gibt es bereits einen solchen Thread, aber ich finde ihn nicht mehr. Suchfunktion und Durchscrollen hat nichts geholfen.
 
U

User 561

Ich schaue gerade "Dark" auf Netflix.

Eine deutsche Produktion und vom Setting her zu Beginn sehr gewöhnungsbedürftig. Man muss sich da schon reinbeißen. Hat man das gemacht, packt es einen aber doch recht schnell. Die Serie ist sehr komplex und wirklich intelligent geschrieben. Das ist nichts für einen seichten TV-Abend im Halbschlaf, aber sehenswert ist sie allemal.
 
U

User 528

Bunt gemischt - wenn denn einmal etwas Zeit vorhanden ist:

* Peaky Blinders - original Sprache (ein Muss!! )
* Love, Death & Robots
* 4 Blocks
* Carnival Row - scheint auch interessant zu sein
* Die Discounter
 
U

User 22126

Die "gängigen" Serien sind ja hinlänglich bekannt, aber wer auf makaberes steht, sollte sich unbedingt "The Boys" auf Amazon anschauen. Klare Empfehlung meinerseits.
 
U

User 250

Ich fand Deutschland 83/86/89 sehr gut. Hab die Serie auf Prime gesehen. Musste aber grad feststellen, dass die da gar nicht mehr verfügbar ist.
 
U

User 482

Solltest Du es noch nicht gesehen, so empfehle ich Dir auf Amazon "Bosch". Einfach brillant.
 
U

User 20061

Welche Serien könnt Ihr aktuell empfehlen?

*Irgendwo in den Tiefen dieses Unterforums gibt es bereits einen solchen Thread, aber ich finde ihn nicht mehr. Suchfunktion und Durchscrollen hat nichts geholfen.
Love, Death and Robots. Antalogie welche in jeder Folge einen neuen Artstyle, eine neue Geschichte und ein neues Universum vorstellt. Folgen sind 5-20 Minuten lang. Sehr unterhaltsam.
Moon Knight fand ich sehr cool, war mehr als der typische Marvel Kram und sehr unterhaltsam.
 
U

User 15235

Ich kann "shameless" bei Amazon Prime empfehlen . Seit langem mal wieder eine Serie, die ich bis zur letzten Staffel schauen werde.
 
U

User 893

"The Boys" auf Amazon.
Bin erst im zweiten Anlauf reingekommen aber dann hat es mich doch gepackt!

Edit: Da war einer schneller und ich kann nicht lesen. :rolleyes2:
 
U

User 12319

Shameless (Prime)
Die Discounter (Prime)
Merz gegen Merz (ARD oder ZDF Mediathek)
Breaking Bad (Netflix)
Better call Saul (Netflix)
Suits (Netflix)

Shameless und Suits sind meine absoluten Favoriten.

Die Discounter und Merz gegen Merz sind m. M. n. aktuell die besten deutschen Serien.

Breaking Bad und DANACH Better call Saul werden sicher oft irgendwo erwähnt und empfohlen. Finde beides sehr interessant und bin froh beides gesehen zu haben.
 
U

User 16307

Wenn es Science Fiction sein darf dann "The Expanse" und alternativlos, wie schon von zwei Kollegen empfohlen, "The Boys" ;-)
 
U

User 26065

+1 für "The Boys", einen guten Magen vorausgesetzt :D
(und wenn möglich, natürlich im englischen Original)
 
U

User 684

wir hatten zuletzt im Programm:

Ozark (Netflix)
Sloborn (ZDF) ... kommt noch ne dritte Staffel.
 
U

User 561

Wow, that escalated quickly. :eek:

:yes: Breaking Bad (Netflix)
Jede Folge verschlungen. Vor Jahren schon.

:yes: Better call Saul (Netflix)
Nach der zweiten Staffel war ich es irgendwie leid.

:yes: Suits (Netflix)
Habe ich durchgesuchtet, bis zum Schluss. War top!

:yes: Ozark (Netflix)
Für mich eine der besten Serien der letzten Jahre.

:no: Bosch Amazon Prime Video
habe ich mal begonnen, nachdem es hieß, die Serie sei top. Mich hat sie nicht gepackt. Vielleicht hab ich zu früh aufgegeben.

:check: The Boys Amazon Prime Video
wurde mir auch im privaten Umfeld wärmstens empfohlen. Kommt auf die Liste.

:check: Love, Death and Robots
:check: Moon Knight
:check: shameless Amazon Prime Video
:check: Die Discounter Amazon Prime Video
:check: Merz gegen Merz (ARD oder ZDF Mediathek)
:check: Sloborn (ZDF)
 
U

User 656

True Detective - besonders Staffel 1 schauspielerisch top
American Horror Story - jede Staffel eine Geschichte für sich, es gibt aber (teilweise versteckte) Verknüpfungen bzw. Anspielungen auf andere Staffeln. Man kann aber jede einzeln schauen, Reihenfolge auch egal.

Beide Serien haben mir (nach Band of Brothers und The Pacific) erst gezeigt, dass Serien geil sind. TWD hat nämlich das Gegenteil bewirkt.
 
U

User 21046

Sind ja schon fast alle legendären Serien der letzten Jahre angesprochen worden.

Dark, Suits, Shameless, True Detective, Breaking Bad, The Boys.. Stranger Things darf vielleicht auch nicht fehlen, besonders wenn man die 80er auch als Kind erlebt hat. Auf Disney The Mandalorian fand ich noch super im Gegensatz zu den restlichen Star Wars Serien. Bei Marvel war Loki noch ganz gut.
 
U

User 2823

Falls Black Mirror noch nicht gesehen wurde, dann heißt es Bingebefehl! :D
 
Oben