Seltsames G25-Problem

U

User 3641

Guten Morgen zusammen,

nach langer Zeit habe ich mal wieder das gute GTR2 installiert, doch musste nun feststellen das mir mein Logitech G25 auf einmal komische Probleme bereitet.

Folgendes: Das Bremspedal des G25 verhält sich so, als wäre es die ganze Zeit durchgedrückt. Das bedeutet zum einen, wenn ich fahre und vom Gas gehe wird automatisch gebremst, und zum anderen, dass ich die Steuerung nicht vernünftig belegen kann, weil immer sofort das Bremspedal gewählt wird sobald ich eine Taste ändern will.

In GTR Evolution habe ich plötzlich das selbe Problem. In der Windows-Spielesteuerung sowie in anderen Rennspielen wie z.B. netkar pro habe ich das Problem nicht.

Hat von euch vllt. jemand ne Lösung?

Ich danke im Vorraus.


MfG,
Carsten.
 
U

User 3828

Schau mal im Logitech-Profiler oder in der Windows-Spielesteuerung ob "Kombinierte Pedale" aktiviert ist.
 
U

User 3641

ist deaktiviert. also vorher auch schon, daran liegt's leider nicht. werde das spiel jetzt nochmal neuinstallieren. vllt bringt das ja was
 
U

User 3828

... schon probiert das Lenkrad, während die Sim läuft, kurz vom PC abzuziehen?
Oder die Steckverbindung der Pedale zum Lenkrad überprüft?
 
Oben