FNS Seb - RING the Bell for the 12h! | 13.11.2020

U

User 20082

Seb - RING the Bell for the 12h!
VRFNS_Warmup2.jpg

Um uns auf das 12h Event einzuschießen und nochmal einen Belastungstest durchzuführen starten wir am 13.11.2020 ein 80 Minuten Rennen in Sebring. Wir starten deshalb, wie beim 12h Event, mit den Klassen DPi, GTLM (GTE) und GTD (GT3).

Bei diesem Event werden wir auch absichtlich den Server crashen um dieses Szenario zu testen. Wir bitten alle Teams die an dem 12h Event teilnehmen zumindest mit einem Fahrer an den Start zu gehen. Es sind aber natürlich auch alle anderen bzw. last Minute entschlossene eingeladen.

Datum: Freitag, den 13.11.2020
Fahrzeuge: DPi, GTE und GT3
Strecke: Sebring 12H Layout
Startform: fliegender Start
Startaufstellung: entsprechend Qualifying
Rennlänge: 80 Minuten
Startzeit: Rennen 13:00 Uhr
Time Scale: x1
Spritverbrauch / Reifenabnutzung: 1x
Schadensmodell: 60%

Servername: Virtual Racing e.V. #2
Server-Passwort: das übliche
(bei Fragen/Problemen bitte an den zuständigen Admin wenden)

LiveTiming/Server-Rekorde:

Streckenrekorde & Livetiming



Ablauf am Renntag

Serverstart: 18:30 Uhr

18:30 - 20.00 Freies Training (90 Min.)
20:00 - 20:40 Qualifikation (40 Min.)
20:40 - 20:50 Warmup (10 Min.)
20:50 - 22:10 Rennen (80 Min.)

Eventende: ca. 22:10 Uhr



Streckenkarte

TrackMap_12Hours_Full.jpg


Wetterprognose

Echtzeitwetter entsprechend der Situation vor Ort.
:hier: Wettervorhersage

Temperatur-Offset: --° Celsius


Downloads

:hier: VRES Steamworkshop

GTLM und GTD Fahrzeuge und Strecke sind Pay-Content. Es wird folgender Content benötigt:

:hier: Ferrari 488 GTE
:hier: Aston Martin Vantage GTE
:hier: Corvette C7.R
:hier: Porsche 911 RSR
:hier: BMW M8 GTE
:hier: GT3 Challenger Pack
:hier: GT3 Pack
:hier: Sebring International Raceway
(bei Fragen/Problemen bitte an den zuständigen Admin wenden)


Anmeldung / Teilnehmer

Free for all - d.h. jeder darf teilnehmen, auch ohne den VR-Beitrag entrichtet zu haben.
Wir bitten um Anmeldung im Dashboard (dazu muss man im Portal angemeldet sein).
Bei Teams meldet sich bitte nur ein Fahrer an.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 18909

wenn du zu qualibeginn da bereits auf dem server bist ja, ansonsten dann im warmup.
 
U

User 250

Wenns wie immer läuft bei VR Rennen (und davon geh ich mal aus), dann nicht im Quali, aber im Warmup.
 
U

User 20082

Hallo Jonas,

wie Dom und Guido schon geschrieben haben. Im Qualy kann man nicht joinen aber im Warmup. Im Team Speak wird dir sicher einer verraten wann die Saison von Qualy auf Warmup umspringt.
 
U

User 20082

Zur Info für heute Abend:

Die Qualifikation ist in 3 Abschnitte a 15 Minuten eingeteilt. GTD, GTLM und DPi. Die Freigabe des jeweiligen Abschnitts erfolgt per Chat Nachricht.
- Abschnitt 1 GTD
- Abschnitt 2 GTLM
- Abschnitt 3 DPi
----
The qualification is divided into 3 sections of 15 minutes each. GTD, GTLM and DPi. The release of each section is done by chat message.
- section 1 GTD
- section 2 GTLM
- section 3 DPi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
U

User 23649

Hi,
wurden die Tracklimits seite gestern Abend verändert? Gerade in der Hairpin (T7) bekommt man jetzt schnell einen Cut.
ODer ist das nur gefühlt bei mir so?

lg
 
U

User 20082

Eigentlich nicht. Ich schau mir das aber nochmal an. Aufgrund der hinzugefügten Boxenplätzen ist aufjedenfall die Datei geändert worden die dafür zuständig ist. Danke für die Rückmeldung.
 
U

User 20082

Da ist tatsächlich was mit den Cut Koridoren schief gelaufen. Das update wird gerade in den Workshop geladen. Danke für die Info.
 
U

User 20082

Nein keine TS pflicht aber wer sich mit mir unterhalten möchte ist gerne Eingeladen in den rF2 Chanel am VR server zu kommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 16171

würde ich auch begrüssen, TS funktioniert bei mir nicht mit der Rift, warum auch immer. Discord geht.
 
U

User 20082

Weil wir auch Teilnehmer haben die am 12h Event nicht teilnehmen und denen will ich den Spaß nicht nehmen im TS mitzureden ;-)
 
U

User 20082

Also Danke an alle die dabei waren.

Es tut mir leid das es nicht ganz so geklappt hat wie wir uns vorgestellt haben mit dem Neustart. Wir wissen aber woran es lag des falsch gelaufen ist. Wegen den Grafikproblemen die einige hatten sind wir auch am prüfen wo das her kommt.

Ich hoffe das ihr trozdem Spaß hattet.
 
Oben