Screenshot Thread für jedermann

U

User 8689

Hi,

Habe im iRacing Forum hier nichts zum Screenshots gefunden. Falls es doch einen Fred geben sollte, kann mein content ruhig dorthin verschoben werden.
________________________________________________________________________________________________________________________________

Autosport Solution Ford GT GT3 bei Pre-Season Tests in Daytona:















 
U

User 561

Ein Tip: in der Fotografie setzt man das betrachtete Objekt nicht in die Bildmitte, sondern teilt mit ihm das Bild im goldenen Schnitt auf. Damit werden die Bilder deutlich stimmungsvoller. In iRacing kannst Du das auch, indem Du beim Standbild das Kameratool aufmachst, die Kamera auf "static" setzt und dann mit den y-Werten spielst, bis das Auto - grob - das Bild drittelt.

Für ne schmalere Schärfeebene kannst Du eine möglichst kleine Blende auswählen. Dann werden Vorder- und Hintergrund verschwommener, was die Bilder auch noch stimmungsvoller macht.


 
U

User 9072

Schade es im Forum kein "Like" Button gibt.

+1 in diesem Thread wäre fatal. Nur Zitate usw. Ähnlich verhält es sich im Cockpit Forum. Geile Teile teilweise, nur kann man es nicht mittteilen außer man schreibt da irgendwas rein und zieht den Thread in die Länge.....
 
U

User 28534

ich habe deinen Kommentar gemeldet! ;)
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    45 KB · Aufrufe: 105
U

User 22891

mal ne Frage an die Pros hier... wie bekommt ihr es hin das es so wie ne lange Belichtung aussieht? Sprich das Auto bewegt aussieht. Gibt es das externe Programme für oder bearbeitet ihr den Screenshot im Nachhinein?
 
U

User 10763

Tiefen und Bewegungsunschärfe hat iRacing mit an Board. Tiefenunschärfe ist einstellbar im Camera Menü und Bewegungsunschärfe kann man mit der Replay Geschwindigkeit regulieren. So mach ich das jedenfalls ohne Zusatz Bearbeitung :-)
 
U

User 22909

Wie erwähnt hat iRacing das einerseits im Replay eingebaut. Muss aber auch in den Settings eingestellt werden. JRT als externes Programm bietet das ebenfalls an und macht das meiner Meinung nach noch mal eine Ecke besser. Optimal ist es natürlich wenn man den Effekt in Photoshop selbst hinzufügt, ist mir aber zum Beispiel zu viel Aufwand und bedarf Können das Ich nicht habe.
 
U

User 16281

Jetzt muss ich doch noch mal nachfragen. Wo ich in iRacing die Blende verstellen kann, habe ich rausgefunden. Leider zeigt das bei mir keine Wirkung.

Wie funktioniert das mit der Bewegungsunschärfe und dem Replay. Ich kann das Replay auf max einstellen aber Beweungsunschärfe krieg ich dadurch dennoch nicht. Wie macht ihr das genau?
 
Oben