screen capturing (Präsentationen)

U

User 1461

hi
ich suche für meine Vater ein Programm zum aufnehmen von Ton und Bild des Bildschirms. Mein Vater will aus Powerpoint Präsentationen ein avi machen damit er die Präsentationen auch per DVD Player abspielen kann. Das Programm sollte kostenlos und einfach zu bedienen sein. Deutsch oder Englisch spielt keine Rolle.

Programme gibts ja einige - hab das opensource Prog. CamPoint 2.0 (eigentlich genau das was er will) aber das hat mit microsoft oder Divx Codecs Darsellungsfehler und der Hauseigene CamPoint Codec bringt anwendungsfehler...

Hat jemand nen Programmvorschlag für mich?

Gruss
Wolfgang
 
U

User 1461

danke Uli. Hatte erst jetzt Zeit mich wieder damit zu beschäftigen.

Die Movie Maker Variante ist leider nicht so toll da man damit ja nur ne Slideshow der Folien erzeugt ohne Sound und Animationen...

Werd wohl jetzt auf gut Glück weitere Progs testen müssen.

Gruss
Wolfgang
 
Oben