U
User 686
Scirocco-Cup Rennen 1.1 von 3
(die Reko von Zweiten Sprint is noch inner Mache )
Da es bei Einigen hier auch um ne Lizenz geht.. gibts natürlich auch ne Reko
(allerdings in etwas abgespeckter Version)
Vorwort:
Der fliegende Start.. Also da existiert noch ne Menge Raum für Verbesserungen
Twowide wird im hinteren Feld nich wirklich "gelungen" eingehalten
Und es gab einige Anekdoten vorallem bei den "nich wirklich gekonnten" Versuchen die Reifen warm zufahren
-----------------
M.Macjon
gekonnt die Reifen aufgewärmt..
gekonnt das rennen absolviert
verdient gewonnen
den kleinen Ausflug in Lap 4 verschweigen wir mal
V.Ritter
Ausser das Adjektiv "Grandios" fällt mir nix ein
klasse Vorstellung
(allerdings soll ich im Auftrag eines Mitfahrers noch erwähnen, dass du noch üben solltest deine Reifen aufzuwärmen)
N.Pinheiro
Lap 4 siehe M.Macjon
sauberes Rennen.. klasse
M.Fiessler
In der Startphase VIELLEICHT etwas zu hart und unüberlegt angegast..
dadurch in der "3ten-Gang-Rechts" vor den "SS" aufs Gras gekommen..
(da war aber auch etwas Pech dabei )
Anschliessend in der Mutkurve nach der Brücke mit M.Scherer aneinandergekommen.
(war ne Co-Produktion.. mit dem schlechteren Ausgang für dich.. welche allerdings in diesem Fall zum gerigeren Teil auf deinen Deckel geht)
Du lässt Ihm innen einen ticken zuwenig Platz.. und er driftet nen Tick zuweit nach aussen..
Ergebniss: RRRrrrumms
Ausserdem waren deine Reifen vom Ausflug vorher noch etwas "verdreckt" ..
Du musst also schonwieder in die Botanik
Vielleicht alles etwas "lockerer" angehen lassen.. und nichtmehr auf Biegen und Brechen dagegenhalten..
KÖNNTE für das Endergebniss sicherlich ne bessere Taktik sein ... mal so am Rande bemerkt
Denn insgesamt haste dadurch ( zu nem grossen Teil ) selbstverschuldet incl. ein wenig Pech reichlich Plätze verloren..
Sicherlich wärste mit ner anderen, weniger agressiven Taktik besser gefahren
Meine Meinung (auch wennse recht unmaßgeblich is) lieber jemanden "gefahrlos" vorbeilassen
(ich rede nich vom vorbei"winken" )
und mir den Platz ein paar Kurven später wiederholen, als kompromisslos dagegen zuhalten und nen Crash oder Ausritt inkauf zunehmen
(sollteste mal drüber nachdenken.. irgendwie scheint deine Vorgehensweise nämlich nich wirklich von Erfolg gekrönt zu sein.. )
Fahren kannste.. schnell biste.. Rennübersicht is auch (meist) vorhanden.. nun noch etwas mehr die grauen Zellen einschalten..
dann kannste dir bald auch nen Ticket zur "Vega" kaufen ... du verstehst ??
Bestes Beispiel dafür is in Runde 4 vs. A.Rühl in der Doppelrechts vor der Brücke
Da haste schonwieder (wie so oft) an der (fast) unmöglichsten Stelle zum Überholversuch angesetzt..
anstatt ein paar Meter bis zur Graden zu "warten" um dann gefahrlos den Rühl aufzuschnupfen..
Hier in diesem Falli is A.Rühl nich völlig unschuldig, denn er hat dir innen auch reichlich wenig Platz gelassen..
(zwar grenzwertig.. aber NOCH im grünen Bereich.. NOCH!!! )
Allerdings geht das Ding (FAST) voll auf deine Kappe, weil der Unfall erst NACH der Kurve passiert is, wobei du A.Rühl beim Rausbeschleunigen in die Karre gerutscht bist.
Ergebniss.. wieder etliche Plätze verloren
NICH IN der Kurve schon zum Überholen ansetzen, sondern einfach den Wagen IN der Kurve so positionieren, dass man den Überholversuch auf der anschliessenden Graden gefahrlos und mit hoher Wahrscheinlichkeit durchziehen kann.. sollte für dich und bei deinem können doch nich wirklich schwer sein
Ich hoffe du verstehst was ich damit meine, wennde ich schreibe, dass du die ganze Angelegenheit etwas lockerer angegehen solltest ??
Du wärest dann nämlich erstgarnich in die ganzen BLÖDEN Situationen gekommen sondern hättest irgendwo viel weiter vorne dein Ding durchziehen können.. und das LOCKERST mit dem Ellenbogen auf dem Fensterbrett, ner Kippe im Maul und und goiler Mukke in Radio..
Ne Runde später machste schonwieder fast den gleichen Unfug an gleicher Stelle mit A.Rühl ..
der aber diesesmal VERNÜNFTIGERWEISE dir die Tür zuschlägt..
Auf der anschliessende Garden klappts dann mit dem Überholen..
(verstehste endlich was ich damit meine ???? Also warum nich gleich sooo ??? )
Nimm das Messer aus dem Mund und versuch nich dauernd in die allerkleinsten Lücke reinzustechen um zu überholen..
(du siehst ja, dass sowas einfach zuoft daneben geht)
Schalte endlich deinen Denkkasten ein und überhol durchdachter, denn DAS zeichnet nen wirklich guten Fahrer aus ..
(P.S.: schau dir mal das Rennen von M.Draschl an.. der hats mittlerweile (fast immer) raus wie sowas fair durchgezogen wird..
und grade er hat damals den "Matze-Move" quasi erfunden, den du grade versuchst so virtuos zu beherrschen ..
lass es : nich dass es bald ne andere Umschreibung in der VR gibt und es nichmehr "gedraschelt" oder "gekauscht" heisst..
sondern, wenn jemand in ner Kurve abgeschossen wird "der wurde derbe abgefiesslert" )
M.Draschl
sauber.. vielleicht ein paar haarige Momente, aber ne klasse Vorstellung ..
M.Scherer
Lap 2 (also quasi Lap 1 im Renntempo) nach der Brücke..
tja.. da haste M.Fiessler dezent in die Botanik gesendet.. hierbei hatteste etwas mehr Anteil dran als M.Fiessler..
Ok.. bischen wenig Platz lässt Mathias dir.. aber den haste primär durch dein driften "weggedraschelt"
das Ding geht also mehr auf deine Kappe
Insgesamt aber nen schönes Rennen
S.Gartner
Lap 2 Schikane Ausgangs Oval..
tja.. twowide und Bremspunkt verpasst.. zig Plätz verloren
mehr gibbet dazu nich zu schreiben
Lap 4 in T5 (dritte Gang-Kurve Rechts)
D.Jähnig dezent den "Popo" getätschelt..seinen Wagen dadurch etwas aus dem Gleichgewicht gebracht und anschliessend vorbeigeschummelt...... nich die feine Englische Art
Lap 6 Schikane Ausgangs Oval
D.Ried sauber in nen Fehler getrieben
nettes Rennen
F.Schneider
endweder nich wirklich geübt.. oder nich deine Kombi
Hätte Besseres erwartet..
Keine bemerkenswerten Vorfälle
passt also
M.Schuran
irgend etwas scheint dich nach der Schikane Ausgangs Oval erwischt zu haben
Könnte an den Objekten gelegen haben, die durch einen deiner "Vordermänner" abgeräumt wurden..
Leider gibts speziell auf diesem Kurs kaum ne andere Möglichkeit extrem cutting zu verhindern.. schade..
Tut mir wirklich unendlich leid für dich.. aber sowas passiert manchmal leider..
Vorallem weil dein Rennen ein wirklich sehenswertes war und durch diesen Vorfall deine Leistung sich nicht im Enderbeniss wiederspiegelt.
Du hast alle haarigen Situationen mit Überlegung gemeistert .. KLASSE und faire Vorstellung
V.Dudziak
R.Pärschke
sauberes Rennen, mit viel Übersicht agiert.. ev. in zwei Situationen einen ticken zu hart unterwegs, aber alles im grünen Bereich..
war schön anzusehen
A.Rühl
Lap 4 letzte Schikane..
reichlich optimistisch wie du da versuchst dich an D.Jähnig vorbeizubremsen
Was danach bei den Baumstämmen geschieht, wird an passender Stelle behandelt
Lap 5 in der 3te Gangkurve vor dem Geschlängel
also daaaa haste deinen Bremspunkt ja reichlich verpasst.. naja.. is ja nochmal halbwegs gutgegangen.
Ich stelle mir grade dein Gezeter vor, wenn dir genau sowas widerfährt
Als Beispiel:
Schau dir mal während der Startphase an, was du noch vor der ersten Schikane mit S.Flemming machst
Da drängste Ihn aber reichlich ab..
Er is aber clever genug die "Fingerchen" aus der Gefahrenzone zu ziehen, damit du Ihm die nich einklemmen kannst
Mir is beim ersten Sprintrennen sowieso einiges an deiner Fahrweise aufgefallen:
Mal im Ernst..
Du bist reichlich mit Haken und Ösen unterwegs incl etlicher kleiner, recht unauffälliger Nickeligkeiten.
War zwar alles im erlaubten Bereich.. aber eben nich wirklich "Vorbildlich".
Und wenn dir jemand an die Karre dotzt, weil du mal die "fehlenden Zentimeter" leicht zumachst.. kommt gleich die Beschwerde..
Reines Opfer biste jedenfalls nich
Manchmal kommts mir so vor, als ob du "deine Finger" immer extra in den Türrahmen steckst, damit du dich beschweren kannst, wenn tatsächlich jemand mal die Tür zumacht..
"Ey.. Admin.. der hat mir die Finger geklemmt.. bzw.. der is mir ins Auto gefahren.."
Du weisst schon was ich meine..
Fahr einfach so, dass deine "Finger" nich in Gefahr kommen geklemmt zu werden...
Sicherlich isses nich wirklich deine Schuld wenn jemand dir tatsächlich die "Pfoten" einklemmt..
aber warum, zum Teufel nochmal fährste so, dass man dir quasi die Finger quetschen muss..
ich hoffe du verstehst was ich meine
Bei deiner Klasse bzw Trainingsfleiss haste sowas eigentlich nich nötig
egal.. jedenfalls ein
S.Flemming
Sauberes , unauffälliges Rennen mit viel Rennübersicht agiert..
Schade wegen deinem disco in Lap 5
wegen der "kurzen Teilnahme" nur ein
D.Ried
tja... nix wirklich Aufregendes zu vermelden.. ausser
passt
D.Saßmannshausen
(ja ich weiss.. passt nich anders )
Sauberes recht unauffälliges Rennen..
Anfangs "überarbeitungswürdige" Carcontrol.. danach wars aber
Rennübersicht und Fairness Vorbildlich
M.Radmer
Dein Rennen is auch recht schnell "abgefrühstückt"
Nett.. unauffällig, Fair und mit guter Rennübersicht
aber das mangelnde Training in letzter Zeit kann man deutlich merken..
Carcontrol.. naja
passt aber
M.Wirtz
Gleiches wie bei M.Radmer
Nettes Rennen, aber man kann auch bei dir das mangelde Angagement bei LFS erkennen.. schade
na vielleicht kommt die Lust ja wieder.. bin jedenfalls immer gerne gegen / mit dir gefahren
(die Reko von Zweiten Sprint is noch inner Mache )
Da es bei Einigen hier auch um ne Lizenz geht.. gibts natürlich auch ne Reko
(allerdings in etwas abgespeckter Version)
Vorwort:
Der fliegende Start.. Also da existiert noch ne Menge Raum für Verbesserungen
Twowide wird im hinteren Feld nich wirklich "gelungen" eingehalten
Und es gab einige Anekdoten vorallem bei den "nich wirklich gekonnten" Versuchen die Reifen warm zufahren
-----------------
M.Macjon
gekonnt die Reifen aufgewärmt..
gekonnt das rennen absolviert
verdient gewonnen
den kleinen Ausflug in Lap 4 verschweigen wir mal
V.Ritter
Ausser das Adjektiv "Grandios" fällt mir nix ein
klasse Vorstellung
(allerdings soll ich im Auftrag eines Mitfahrers noch erwähnen, dass du noch üben solltest deine Reifen aufzuwärmen)
N.Pinheiro
Lap 4 siehe M.Macjon
sauberes Rennen.. klasse
M.Fiessler
In der Startphase VIELLEICHT etwas zu hart und unüberlegt angegast..
dadurch in der "3ten-Gang-Rechts" vor den "SS" aufs Gras gekommen..
(da war aber auch etwas Pech dabei )
Anschliessend in der Mutkurve nach der Brücke mit M.Scherer aneinandergekommen.
(war ne Co-Produktion.. mit dem schlechteren Ausgang für dich.. welche allerdings in diesem Fall zum gerigeren Teil auf deinen Deckel geht)
Du lässt Ihm innen einen ticken zuwenig Platz.. und er driftet nen Tick zuweit nach aussen..
Ergebniss: RRRrrrumms
Ausserdem waren deine Reifen vom Ausflug vorher noch etwas "verdreckt" ..
Du musst also schonwieder in die Botanik
Vielleicht alles etwas "lockerer" angehen lassen.. und nichtmehr auf Biegen und Brechen dagegenhalten..
KÖNNTE für das Endergebniss sicherlich ne bessere Taktik sein ... mal so am Rande bemerkt
Denn insgesamt haste dadurch ( zu nem grossen Teil ) selbstverschuldet incl. ein wenig Pech reichlich Plätze verloren..
Sicherlich wärste mit ner anderen, weniger agressiven Taktik besser gefahren
Meine Meinung (auch wennse recht unmaßgeblich is) lieber jemanden "gefahrlos" vorbeilassen
(ich rede nich vom vorbei"winken" )
und mir den Platz ein paar Kurven später wiederholen, als kompromisslos dagegen zuhalten und nen Crash oder Ausritt inkauf zunehmen
(sollteste mal drüber nachdenken.. irgendwie scheint deine Vorgehensweise nämlich nich wirklich von Erfolg gekrönt zu sein.. )
Fahren kannste.. schnell biste.. Rennübersicht is auch (meist) vorhanden.. nun noch etwas mehr die grauen Zellen einschalten..
dann kannste dir bald auch nen Ticket zur "Vega" kaufen ... du verstehst ??
Bestes Beispiel dafür is in Runde 4 vs. A.Rühl in der Doppelrechts vor der Brücke
Da haste schonwieder (wie so oft) an der (fast) unmöglichsten Stelle zum Überholversuch angesetzt..
anstatt ein paar Meter bis zur Graden zu "warten" um dann gefahrlos den Rühl aufzuschnupfen..
Hier in diesem Falli is A.Rühl nich völlig unschuldig, denn er hat dir innen auch reichlich wenig Platz gelassen..
(zwar grenzwertig.. aber NOCH im grünen Bereich.. NOCH!!! )
Allerdings geht das Ding (FAST) voll auf deine Kappe, weil der Unfall erst NACH der Kurve passiert is, wobei du A.Rühl beim Rausbeschleunigen in die Karre gerutscht bist.
Ergebniss.. wieder etliche Plätze verloren
NICH IN der Kurve schon zum Überholen ansetzen, sondern einfach den Wagen IN der Kurve so positionieren, dass man den Überholversuch auf der anschliessenden Graden gefahrlos und mit hoher Wahrscheinlichkeit durchziehen kann.. sollte für dich und bei deinem können doch nich wirklich schwer sein
Ich hoffe du verstehst was ich damit meine, wennde ich schreibe, dass du die ganze Angelegenheit etwas lockerer angegehen solltest ??
Du wärest dann nämlich erstgarnich in die ganzen BLÖDEN Situationen gekommen sondern hättest irgendwo viel weiter vorne dein Ding durchziehen können.. und das LOCKERST mit dem Ellenbogen auf dem Fensterbrett, ner Kippe im Maul und und goiler Mukke in Radio..
Ne Runde später machste schonwieder fast den gleichen Unfug an gleicher Stelle mit A.Rühl ..
der aber diesesmal VERNÜNFTIGERWEISE dir die Tür zuschlägt..
Auf der anschliessende Garden klappts dann mit dem Überholen..
(verstehste endlich was ich damit meine ???? Also warum nich gleich sooo ??? )
Nimm das Messer aus dem Mund und versuch nich dauernd in die allerkleinsten Lücke reinzustechen um zu überholen..
(du siehst ja, dass sowas einfach zuoft daneben geht)
Schalte endlich deinen Denkkasten ein und überhol durchdachter, denn DAS zeichnet nen wirklich guten Fahrer aus ..
(P.S.: schau dir mal das Rennen von M.Draschl an.. der hats mittlerweile (fast immer) raus wie sowas fair durchgezogen wird..
und grade er hat damals den "Matze-Move" quasi erfunden, den du grade versuchst so virtuos zu beherrschen ..
lass es : nich dass es bald ne andere Umschreibung in der VR gibt und es nichmehr "gedraschelt" oder "gekauscht" heisst..
sondern, wenn jemand in ner Kurve abgeschossen wird "der wurde derbe abgefiesslert" )
M.Draschl
sauber.. vielleicht ein paar haarige Momente, aber ne klasse Vorstellung ..
M.Scherer
Lap 2 (also quasi Lap 1 im Renntempo) nach der Brücke..
tja.. da haste M.Fiessler dezent in die Botanik gesendet.. hierbei hatteste etwas mehr Anteil dran als M.Fiessler..
Ok.. bischen wenig Platz lässt Mathias dir.. aber den haste primär durch dein driften "weggedraschelt"
das Ding geht also mehr auf deine Kappe
Insgesamt aber nen schönes Rennen
S.Gartner
Lap 2 Schikane Ausgangs Oval..
tja.. twowide und Bremspunkt verpasst.. zig Plätz verloren
mehr gibbet dazu nich zu schreiben
Lap 4 in T5 (dritte Gang-Kurve Rechts)
D.Jähnig dezent den "Popo" getätschelt..seinen Wagen dadurch etwas aus dem Gleichgewicht gebracht und anschliessend vorbeigeschummelt...... nich die feine Englische Art
Lap 6 Schikane Ausgangs Oval
D.Ried sauber in nen Fehler getrieben
nettes Rennen
F.Schneider
endweder nich wirklich geübt.. oder nich deine Kombi
Hätte Besseres erwartet..
Keine bemerkenswerten Vorfälle
passt also
M.Schuran
irgend etwas scheint dich nach der Schikane Ausgangs Oval erwischt zu haben
Könnte an den Objekten gelegen haben, die durch einen deiner "Vordermänner" abgeräumt wurden..
Leider gibts speziell auf diesem Kurs kaum ne andere Möglichkeit extrem cutting zu verhindern.. schade..
Tut mir wirklich unendlich leid für dich.. aber sowas passiert manchmal leider..
Vorallem weil dein Rennen ein wirklich sehenswertes war und durch diesen Vorfall deine Leistung sich nicht im Enderbeniss wiederspiegelt.
Du hast alle haarigen Situationen mit Überlegung gemeistert .. KLASSE und faire Vorstellung
V.Dudziak
R.Pärschke
sauberes Rennen, mit viel Übersicht agiert.. ev. in zwei Situationen einen ticken zu hart unterwegs, aber alles im grünen Bereich..
war schön anzusehen
A.Rühl
Lap 4 letzte Schikane..
reichlich optimistisch wie du da versuchst dich an D.Jähnig vorbeizubremsen
Was danach bei den Baumstämmen geschieht, wird an passender Stelle behandelt
Lap 5 in der 3te Gangkurve vor dem Geschlängel
also daaaa haste deinen Bremspunkt ja reichlich verpasst.. naja.. is ja nochmal halbwegs gutgegangen.
Ich stelle mir grade dein Gezeter vor, wenn dir genau sowas widerfährt
Als Beispiel:
Schau dir mal während der Startphase an, was du noch vor der ersten Schikane mit S.Flemming machst
Da drängste Ihn aber reichlich ab..
Er is aber clever genug die "Fingerchen" aus der Gefahrenzone zu ziehen, damit du Ihm die nich einklemmen kannst
Mir is beim ersten Sprintrennen sowieso einiges an deiner Fahrweise aufgefallen:
Mal im Ernst..
Du bist reichlich mit Haken und Ösen unterwegs incl etlicher kleiner, recht unauffälliger Nickeligkeiten.
War zwar alles im erlaubten Bereich.. aber eben nich wirklich "Vorbildlich".
Und wenn dir jemand an die Karre dotzt, weil du mal die "fehlenden Zentimeter" leicht zumachst.. kommt gleich die Beschwerde..
Reines Opfer biste jedenfalls nich
Manchmal kommts mir so vor, als ob du "deine Finger" immer extra in den Türrahmen steckst, damit du dich beschweren kannst, wenn tatsächlich jemand mal die Tür zumacht..
"Ey.. Admin.. der hat mir die Finger geklemmt.. bzw.. der is mir ins Auto gefahren.."
Du weisst schon was ich meine..
Fahr einfach so, dass deine "Finger" nich in Gefahr kommen geklemmt zu werden...
Sicherlich isses nich wirklich deine Schuld wenn jemand dir tatsächlich die "Pfoten" einklemmt..
aber warum, zum Teufel nochmal fährste so, dass man dir quasi die Finger quetschen muss..
ich hoffe du verstehst was ich meine
Bei deiner Klasse bzw Trainingsfleiss haste sowas eigentlich nich nötig
egal.. jedenfalls ein
S.Flemming
Sauberes , unauffälliges Rennen mit viel Rennübersicht agiert..
Schade wegen deinem disco in Lap 5
wegen der "kurzen Teilnahme" nur ein
D.Ried
tja... nix wirklich Aufregendes zu vermelden.. ausser
passt
D.Saßmannshausen
(ja ich weiss.. passt nich anders )
Sauberes recht unauffälliges Rennen..
Anfangs "überarbeitungswürdige" Carcontrol.. danach wars aber
Rennübersicht und Fairness Vorbildlich
M.Radmer
Dein Rennen is auch recht schnell "abgefrühstückt"
Nett.. unauffällig, Fair und mit guter Rennübersicht
aber das mangelnde Training in letzter Zeit kann man deutlich merken..
Carcontrol.. naja
passt aber
M.Wirtz
Gleiches wie bei M.Radmer
Nettes Rennen, aber man kann auch bei dir das mangelde Angagement bei LFS erkennen.. schade
na vielleicht kommt die Lust ja wieder.. bin jedenfalls immer gerne gegen / mit dir gefahren
Zuletzt bearbeitet: