Scirocco Cup in der Sommerpause

U

User 214

Scirocco-Cup in der Sommerpause


Hallo zusammen,


die üblichen Rennserien stecken in der Sommerpause, das 12h Rennen ist vorbei, es wird also Zeit, dass wir die Füße hochlegen, das Lenkrad an den Nagel hängen und uns von dem ganzen Rennstress ein bisschen erholen.

Daher haben wir uns überlegt, diesen Sommer einen Scirocco-Cup zu veranstalten.
Schon vor einiger Zeit, als der Scirocco kurz vor dem Release zu stehen schien, hatten wir diesen Cup geplant.
Schon vor mehreren Monaten wollten wir ihn starten.
Aber leider ließ der Scirocco ja lange auf sich warten.

Wir haben uns daher zusammengesetzt und überlegt, was wir tun können.
Wir sind schließlich der VR, und nicht irgendwer!

Die Idee war schnell geboren:
Wir brauchen ein Vorab-Exklusiv-Release für den Virtual-Racing e.V.!

Nach einem Flug nach England und endlosen langen und zähen Verhandlungen, bei denen wir von einigen der erfahrensten VR-Strategen unterstützt wurden (danke nochmal!), sind wir stolz euch verkünden zu können:

Wir haben die Ehre die ersten Organisatoren zu sein, die einen offiziellen LfS-Scirocco Cup veranstalten!










Statt des Sciroccos nehmen wir die LX'e.
Scirocco_final.jpg



Daten:
Code:
01.07 Kyoto GP Long (KY3)                LX4      2x11 Runden
08.07 Aston Grand Prix rev. (AS5R)       LX6      2x9 Runden
15.07 South City Chicane Route (SO6)     LX6      2x25 Runden

20:00 Uhr Qualifikation (15 Minuten)
20:20 Uhr - 1. Lauf (c.a. 30 Minuten)
20:50 Uhr - Pause zur Einstellen der Gewichte + Startaufstellung
20:55 Uhr - 2. Lauf (c.a. 30 Minuten)

Fliegender Start!

Qualidetails:
Die Qualifikation startet um 20:00 Uhr und dauert 15 Minuten.
Das Pacecar fährt alleine eine Eröffnungsrunde. Das Qualifying ist in dieser Zeit für die Fahrer geschlossen.
Fahrer, die die Boxengasse verlassen solange das Quali geschlossen ist, werden bei Rennstart mit einer Drive-Through Strafe belastet.
Das Qualifying wird vom Admin anschließend (gegen 20:00 Uhr) via Chat eröffnet.
Das an die Box springen (z.B. mit Shift+P oder Shift+S) ist nichtmehr erlaubt, nachdem das Quali via Chatbemerkung eröffnet wurde..
Bei Nichtbeachtung dieser Regel, wird dem entsprechenden Fahrer nach dem Rennstart eine Stop & Go Strafe angelastet.
Reifenwechsel und/oder Nachtanken auf einem der Boxenplätze ist dagegen gestattet.

Das Fahrzeug darf während der Qualisession ausschließlich in der Boxengasse abgestellt werden! Parkt bitte so, dass ihr niemanden behindert (z.B. in den Garagen.)


Renndetails:
Gefahren werden 2 Sprintrennen à 30 Minuten.
Der Start erfolgt "fliegend" hinter einem Pacecar.
Nach dem ersten Rennen werden die Teilnehmer nach folgendem Schlüssel mit Zusatzgewichten versehen:

P1 => 40 kg
P2 => 35 kg
P3 => 30 kg
P4 => 25 kg
P5 => 20kg
P6 => 15kg
P7 => 10 kg
P8 => 5kg

Diese Zusatzgewichte gelten ausschließlich im zweiten Lauf des Abends. Im ersten Lauf des nächsten Renntages starten also wieder alle Fahrer unbelastet.

Die Startaufstellung des zweiten Laufes entspricht der Zieleinlaufreihenfolge des Ersten.
Die Fahrer sind für das korrekte Einstellen der Zusatzgewichte selbst verantwortlich.
Bei zu niedrig eingestellten Gewichten verhängt die Rennleitung noch während des jeweiligen Rennens eine Stop & Go Strafe.

Fliegender Start:
Der Start erfolgt hinter dem (auf P1 qualifizierten) Pacecar.
Das Pacecar gibt in der Einführungsrunde die Geschwindigkeit vor.
Spätestens im letzten Sektor der Einführungsrunde sortiert sich das Feld in zwei Reihen (eine linke und eine rechte). Die beiden Startreihen dürfen sich gegenseitig überholen. Startreihenintern gilt jedoch bis zur Startlinie Überholverbot.

Am Ende dieser Runde biegt das Pacecar in die Box ein. Von diesem Zeitpunkt an bestimmt der Führende das Tempo.
Richtig beschleunigt wird erst, wenn das "Green Flag" Signal per RCM-Nachricht in der Mitte des Bildschirmes auftaucht!
Ab der Start/Ziellinie darf dann auch überholt werden.

Serversettings:
Wind: leicht
FCV

Wertung:
Die Punktevergabe entspricht der des Rookie-Cups.
Beide Läufe des Renntages werden punktemäßig identisch gewichtet. (Jeweils nach dem RC-Punkteschlüssel)

Anmeldung:
Die Anmeldung ist bereits eröffnet und erfolgt über den Trophymanager.
Es besteht weder Lizenz-, noch Beitragspflicht.
Der Scirocco-Cup ist "free for all". :]


Viel Spaß. :]
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 686

Fliegender Start:
Der Start erfolgt hinter dem (auf P1 qualifizierten) Pacecar.
Das Pacecar gibt in der Einführungsrunde die Geschwindigkeit vor.
Am Ende dieser Runde biegt das Pacecar in die Box ein. Von diesem Zeitpunkt an, bestimmt der Führende das Tempo.
Ab der Start/Ziellinie darf dann überholt werden.


rööööschtösch.. und das wird sicherlich auch kontrolliert, oder ???
und wenn trotzdem jemand zb in den hinteren startreihen nen "schnell-schuss" hinlegt, was dann ???
wird dann ne DT verhängt ???
könnte allerdings auch ein reichliches "kuddelmuddel" geben :gruebel:

naja.. is eben was neues.. und die admins können sich ja verständlich machen, indem die ne message an die Windschutzscheibe nageln ;)

mfg
wows.gif
 
U

User 214

Frag das doch vorher, Du Nase. :D

Da wir am Start ja kaum das ganze Feld überblicken können, läuft das eher auf nachträgliche Punkt/Platzierungsabzüge hinaus.
Seid euch jedenfalls gewiss, dass es sich nicht lohnen wird, vor der Linie andere zu überholen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 686

Zuletzt bearbeitet:
U

User 4492

Habt ihr doch abgeschaut!
3R LX-Trophy
Schade, da diese Trophy sicherlich auch gesichtet werden kann. Wird das wieder nichts mit der Lizens. Wenn ihr uns nun noch die wenigen Fahrer klaut, gibbet haue! ;)

Viel Erfolg und der Modus hört sich gut an. Leider muss ich unsere Trophy noch administrieren, deswegen ist eine Teilnahme ausgeschlossen.
 
U

User 2159

Darf die linke Reihe die rechte Reihe überholen?

PS: Ihr seid blöd.

PS: Ich fahre mit.
 
U

User 214

Ich habe die Terminüberschneidungen gesehen, Steffen. Ich hoffe nicht, dass wir euch Fahrer klauen, das ist nicht das Ziel des ganzen.
Normalerweise hätten wir die Trophy auf einen anderen Tag gelegt, aber wir brauchen den Mittwoch aus Gründen, die ich Dir gleich per PN nenne. ;) *geheimnisvoll tu* :D
 
U

User 4492

@Stefan: War nicht böse gemeint. Ist halt nur schade für mich persönlich.
Im Endeffekt hoffe ich einfach nur, dass bei euch die Beteiligung höher sein wird. Die Karren machen doch extrem viel Spaß, wenn man sie einmal verstanden hat.

Anbremsen und dabei das Zwischengas nur so reinprügeln! *schwärm*
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 6975

aprilllll aprillllll ?(

lol lol lol!!!!! dann lasst alle mit dem selben setup fahren ----hardtrack---- 4ever----:D
 
U

User 3925

Geile Idee,

muss mich aber schon mal für die ersten beiden Rennen abmelden.

beim "FInale" mit der Schikane bin ich aber am Start.

gruß
 
U

User 6975

jaja

@Matthias Fieseler ich möchte unerkannt bleiben!!! 8) und an herr -°°schneider°°-, enthalten sie sich bitte jeglicher aussage über meinen namen!!! :) danke
CIMG1157.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 3695

1. bist du nicht unerkannt.
2. gehört der Realname hier zur Etikette.
 
Zurück
Oben