Schwarzer rahmen um den Bildschirmen

U

User 30058

Guten Abend Leute,
habe mir vor gut 2 Wochen mir einen PC zugelegt (nachdem ich mein ganzes Leben lang mit der Konsole unterwegs war). Einer der Hauptgründe war dass ich endlich mal im triplescreen zocken kann.
Von 2 Problemen scheine ich mich nicht lösen zu können.
1: habe ich an allen 3 Bildschirmen einen jeweils ca 1cm dicken schwarzen Rand, obwohl ich laut NVIDIA systemsteuerung im Vollbild bin.
2: (und schlimmer) ich kriege es ums verrecken nicht hin die Monitore geradlinig nebeneinander abstimmen zu können trotz korrekter ingame Eingaben und nvidia surroundmodus+ rahmenkorrektur (Zocke project cars 2 und habe natürlich die gleiche Auflösung ingame wie in der NVIDIAEinstellung).
Was ziemlich merkwürdig ist... -heute Mittag habe ich ,so ziemlich, durch trial error alles -fast- perfekt auf eine linie bekommen so dass ich relativ zufrieden war. Als ich dann auf den Mitsubishi lancer umgestiegen bin (diesmal rechtssitzer) war das gleiche Problem wieder da🤨. Jemand paar Ideen für mich??
Gruß und danke im Vorraus
 
U

User 30058

Ok dass mit dem schwarzen Rahmen hat sich erledigt... bloß mit den triple screen Einstellungen bin ich noch am rummachen...
 
U

User 9072

Hallo Arnie,

schön wäre es gewesen, wenn du die Lösung geschrieben hättest. Ist vielleicht für die Nachwelt nicht verkehrt.
 
U

User 30058

Habe leider keine Lösung bisher gefunden. Einen ausführlicheren Problem was ich mittlerweile mit meinem triplescreen setup habe hab ich vor ner Stunde gepostet und da keiner hierzu antwortet kann das Thema geschlossen werden.
Gruß
 
U

User 30058

Und was den schwarzen Rahmen angeht, der kam vom monitor an sich.. war keine Einstellungssache
 
Zurück
Oben