Schwarzer Bildschirm nach dem Hochfahren

U

User 250

Hi, hab ein Problem.

Wenn ich meinen PC starte hab ich nachm Hochfahren nur den Windows-Mauszeiger auf einem schwarzen Bildschirm. Nach 1-2 Mal reseten fährt die Kiste dann richtig hoch. Da scheint also wohl irgendwas den Geist aufzugeben. Frage, was kann das sein? Mainboard? Festplatte?
 
U

User 1328

Dein Windows lädt also nicht mehr richtig. Wenn überhaupt ein Hardwaredeffekt vorliegt, dann eher die Festplatte. Versuch mal im abgesicherten Modus zu starten und dann wieder normal. Und lass mal DEFRAG bzw. SCANDISK laufen.

Weiters kannst du versuchen, wenn du nur den scharzen Schirm hast, ob du über den Taskmanager (Strg+Alt+Entf) und 'Neuer Task' einen Explorer starten kannst (explorer.exe), möglicherweise schmiert der ab beim Starten.
 
Oben