schutz persönlicher daten

U

User

was haltet ihr davon? stammt aus dem racesimcentral forum...


It has been brought to my attention that some people have been posting personal information about members and non-members of this forum including information about their addresses.

If any member of this forum is found to have posted any such information from now on, they will be permanently banned from these forums with no exceptions or right of appeal.

und das aus den AGB's der VR community...

8. Vom Nutzer übermittelte Informationen 8.1 virtual-racing.org wird unter Umständen "Chat" Bereiche und sonstige öffentlich zugängliche Foren anbieten, an denen die Nutzer teilnehmen können. Informationen und sonstige Kommunikation, die sie in diesen Bereichen veröffentlichen, einschließlich der e-mail oder sonstigen Kommunikationsformen zur Übermittlung dieser Inhalte zu der Website, werden als nicht-vertraulich und nicht proprietär behandelt. 8.2 Bezüglich allem was Sie an diese Website übertragen gewähren Sie virtual-racing.org oder Ihrem untergeordneten Organisationen ein exklusives, inhaltlich nicht beschränktes Nutzungsrecht einschließlich des Rechts zur Vervielfältigung, Übertragung und Veröffentlichung. 8.3 virtual-racing.org schließt sämtliche Verantwortlichkeit für den Inhalt von Informationen oder sonstigen Kommunikationen, die in diesem Bereich von Dritten bekannt gemacht werden, aus.
 
U

User 88

Dh dass VR von einem Grund-IQ ausgeht und nicht von einem Kindergarten.

Jeder muss wissen was er veröffentlicht.
 
U

User

Das war kürzer als das, was ich sagen wollte.

Im ersten Teil steht, daß persönliche, nicht genehmigte Informationen anderer Mitglieder und Nichtmitglieder nicht erlaubt sind.

Im zweiten Teil steht, daß jeder für seine Texte selbst verantwortlich ist.


Deine Anspielung ist klar, hat aber nichts mit den Nicks zu tun ;)
 
U

User 334

schutz persönlicher daten.......

punkt 7
Regelt die persönlichen Daten (Name EMail und so)
punkt 8
Regelt die ausgetauschen Informationen (Labern, Bestzeiten, Setups usw)


Ich verfolge diese Debatte schon einige Zeit und bin belustigt darüber, mit welcher Ernsthaftigkeit dieses Thema emotionalisiert wird.
Ich bin hier in diese Community gekommen um GPL mit anderen Leuten zu fahren. Ich finde es toll das es soetwas gibt und das das funktioniert. Hätte ich soeine Community initiiert, würde Nick vs Real vielleicht etwas anders aussehen. Hab ich aber nicht. Ich kann froh sein das andere Leute das schon auf die Beine gestellt haben und respektiere darum deren Meinung und Wünsche hier.
Ich finde, das manche hier schon sehr emotionell und nicht sachlich auf deine Argumente reagieren. Eine sachliche Auseinandersetztung zu diesem Thema würde sicherlich einige Angriffspunkte aufwerfen , so das sich dann einige Leute ziemlich den Kopf zermartern müssten um alle hier zufriedenzustellen. Das haben sich die Initiatoren dieser Community sicherlich anders vorgestellt. Die wollten doch nur gepflegt Rennen fahren und sich nicht in Diskussionen um Nicknamen und Datenschutz verlieren. Deswegen kann ich es verstehen wenn sich Leute hier über deine Beiträge aufregen.
Und 'Nick Reel' würde vielleicht nicht der letzte sein der sich von senen Alias verabschiedet, wenn wir hier ALLE gemeinsam virtuellen Rennsport betreiben und unseren Spass am Fahren haben. Diese 'letzten' wird es danach immer noch geben. Ein Herz für Nick Reel.

nicht für ungut

Bernd Bartel :smokin:
 
U

User 86

Fährt der Kerl eigentlich irgendwas? Oder kommt da nur Luft?

Rollo
 
U

User 144

Jupp, GPL zumindest. Wies in Sachen VR aussieht - k.A. aber er hat bei Hotlaps.de ein Lap eingesandt.

BTW:

@Nick
Musste die Lap löschen, da sie im Rennen gefahren wurde. Also, Lap im Trainingsmode fahren und einschicken. :]
 
U

User 113

schon mal was von DENIC gehört ?(
also wenn wer daten will dann bekommt er/sie diese auch
 
Oben