Schuhe zum Simracen?

U

User 9817

Ist der Puma Future Cat immer noch die Wahl, wenn es um Schuhe fürs Simracen geht (mit HE Pro Pedalen)?
Oder gibt es mittlerweile "professionelle" Alternativen?

U

User 9817

Ah, cool. Das ist genau richtig. Wie fallen die so aus?

Edit: Schade. Keine available. Weder in 42 noch in 43. Oder muss ich die anschreiben?

Zuletzt bearbeitet:
U

User 13084

Ich hab dort vor einem Monat vorbestellt da meist nicht lieferbar. Aktuell aber immer noch nicht versendet ...

U

User 33770

Bin auf der Suche nach dünnen Simracing Schuhen/Socken hab aber breite Füsse.
Hab die sparco K-Rub probiert sind aber zu eng und zu dick.
Sparco Hyperdrive sind viel zu klein, komme nicht mal in die socken.
Kann mir jemand helfen?

U

User 510

Bin auf der Suche nach dünnen Simracing Schuhen/Socken hab aber breite Füsse.
Hab die sparco K-Rub probiert sind aber zu eng und zu dick.
Sparco Hyperdrive sind viel zu klein, komme nicht mal in die socken.
Kann mir jemand helfen?
Ist die Größe bei den Hyperdrive denn richtig? Das kannst du nachschauen, indem du die Innensohle herausholst und guckst, ob du vorne überstehst oder nicht. Welche Socken meinst du? Der Schuh hat doch keinen Innenschuh... oder sind die so gebaut wie die modernen Fußballschuhe?
Du kannst mir gerne eine PN schicken. Ich bin Schuhtechniker. Vielleicht finden wir eine Lösung.

U

User 22939

User 33770
Es gab hier im Forum vor einiger Zeit schon mal einen Vergleich eines Users wo er diversen Racing-Schuhe von Passform zu Hause getestet hat. Das Ergebnnis war dort dass Sparco-Schuhe wie (noch schlimmer dann) die Alpinestars ziemlich knapp geschnitten von Länge sind (also man immer halbe-ganze Nr. größer als normale Schuhe nehmen könnte) bzw. sehr schmal. Dagegen sind die OMP Schuhe eher etwas breiter geschnitten und von Fusslänge ziemlich identisch mit üblichen Sportschuhen (hab den Link zum Thread grad auch mal rausgesucht : hier).

Ich habe auch auf der Erkenntnis basierend (weil auch keinen "so schmalen Fuss habe") mir vor einiger Zeit die OMP KS -3 zum Fahren gekauft (aus der neuesten Serie) und finde die sehr angenehm (diese haben dann auch was mir besonders zusagt nicht mehr nur reine Schnürung, sondern wie die OMP KS-2 und KS-1 schon immer hatten auch einen Klettverschluss der über der Schnürung geschlossen werden kann; dies ist aber auch eine Geschmackssache und deshalb wird über dieses "Feature" von verschiedenen Seite durchaus kontrovers geurteilt ;-)).

Oben