Schülerjob - was zahlen?

U

User 163

Für einen einfachen Job im Lager möchte ich einen Schüler einstellen. Was wäre für so eine Tätigkeit ein angemessener Stundenlohn? Gibt es hier Leute, die mit sowas Erfahrungen haben?
 
U

User 434

Ich habe nach einem Schulpraktikum mal eine Woche in einem EDV-Schuppen gearbeitet (PCs installiert, gebaut usw.) und damals glaube ich 5,50 Euro die Stunde bekommen. Vielleicht ist das ein Anhaltspunkt.
 
U

User 1331

4-5 Teuronen und wenn er gut arbeitet pünktlich ist und nicht bummelt würd ich nen fuffi drauflegen. Sowas motiviert dann ungemein.
 
U

User 403

ca. 5-6€ gibs im Famila in Wolgast für Schüler die an der Kasse arbeiten. :)
 
U

User 1621

Also ich hab gerade mal in meinem Bekanntenkreis rumgefragt und im Durchschnitt sind es etwa 5€. Hängt aber von der Tätigkeit ab. Für einfachere Sachen (Regale einräumen etc.) sind es meist 4,50€ und bei etwas schweren Sachen (Körperlich schwere Aufgaben oder an der Kasse stehen) gibt es meist 5,50 bis 6€.

btw: Wo gibt es den Job? Ich such gerade was :D
 
U

User 163

Den Job gibts in Essen. Danke Euch für die Antworten. Das gibt mir ja schonmal einen ganz guten Überblick.
 
U

User 3205

[OT]
Der Hund soll zusehen das er die Beine in die Hand nimmt und losrennt, nicht,m dass man dem noch die Schuhe besohlen kann während er läuft... ! Noch Geld bekommen..pff..zu meinen zeiten gab das nen "Danke" und gut ist..dann noch 5 € die Stunde...8o

Mit der Peitsche sollst die sie knechten, sonst lernen die doch nix für das spätere Leben !
:D
[/OT]
 
U

User 403

Krause bist nicht n bissi jung für sollche Sprüche? :D Wenigsten hast du n ordentlichen Musikgeschmack. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben