schöne ellipsen als stilelement...

U

User 181

okay wir/ich haben eine frage. ihr macht ja immer solche elliptische linien auf die karosse. also ich könnte es ja auf eine seite mit einem ellipsen tool malen, oder wenns sein müsste auch freihand machen, aber wie kann man das dann auf die andere seite spiegeln? es soll ja auf den pixel genau gleich sitzen. schön sieht man das immer bei michael frankes wagen. ich benutze ps7, komme damit eigentlich auch gut zurecht.
wenn ich direkt fragen darf: mit welchen programm machst du das so schön michael? :D

marc


bei dem wagen ist es ganz "krass"
730_preview02.jpg
 
U

User 181

jab, genau die beiden möglichkeiten habe ich auch gefunden. mit dem zeichenstifft lassen sich schöne sachen machen, allerdings hab ich dann meine form nur auf der einen seite, wie bekomme ich die noch "punktgenau" auf die andere seite??


thx marc
 
U

User 204

Ganz einfach:
Eine Seite bemalen, dann den Layer duplizieren und spiegeln. Danach noch zurechtrücken.
So kann man es mit Paintshop machen.

Oder Layer markieren, ein neues Bild aufmachen, spiegeln, und dann als neuen Layer einfügen.
 
U

User 288

kannst auch hilfslinien dazu benutzen dann sitzt es garantiert genau.
 
U

User 157

Wir macht Ihr das denn mit den Verzerrungen, die beim Übergang von Kotflügel auf Haube kommen?

Daran verzweifle ich noch eines Tages...
 
U

User 288

bei PSP 7.04 gibts da ein tool für mit dem man die teile von Hand zurechtrücken und formen kann ist das dritte von oben in der toolleiste heisst "Deformation" :D
 
U

User 229

Original von Steffen Schmoranz
Wir macht Ihr das denn mit den Verzerrungen, die beim Übergang von Kotflügel auf Haube kommen?

Daran verzweifle ich noch eines Tages...

Schätze mal, du meinst z.B. bei folgenden Wagen Zeug auf der Motorhaube.

666_preview02.jpg




Da sind die Übergänge des goldenen, schwarzen und weissen Streifen alle per Hand und Carviewer gemacht. Dauert zwar etwas, aber was solls. :D
Musst dir die #666 mal im Paintshop ankucken.
 
U

User 157

Mit dem Krombacher-Logo ist ja ja noch ok, aber wie sieht es mit dem Hilti-Wagen und den Rundungen aus, die von der Seite auf die Motorhaueb verlaufen?

Auch alles rumprobiert?
 
U

User 229

Die ist nur mit dem Tool "Zeichenstift" gemacht. An der Stelle, wo im Template die Motorhaube im Shadinglayer ist, sind in der Linie zwei Ankerpunkt relativ eng nebeneinander, um die Verzerrung, die NR2002 da macht, etwas auszugleichen.
 
U

User

Original von Marc Dibo
okay wir/ich haben eine frage.


Vergiss es :) Gott hat auch nie einer gefragt wie er die Erde erschaffen hat.... die sind einfach Götter in dem Bereich ... aus basta :D

Ich habs bereits aufgegeben was zu painten... 8)
 
Oben