Schnellstartleiste W2k weg

U

User 23

Ich hab gerade ein etwas merkwürdiges Phänomen bei meinem W2k:

Wenn ich mich als Admin anmelde ist meine Schnellstartleiste weg. Bei den beiden Hauptbenutzern ist sie da und funktioniert auch. Die Verknüpfungen sind im richtigen Verzeichnis noch vorhanden, werden aber nicht angezeigt. Neue Verknüpfungen anlegen geht ebenfalls nicht. ?(

Weiss jemand Rat?

Thx, Malle
 
U

User 191

Zeigen die Registry-Einträge noch auf das richtige Verzeichnis? Es kann hin- und wieder mal passieren, dass die Einträge plötzlich nicht mehr ins Home-Verzeichnis der Benutzer zeigen, sondern irgendwo auf "C:/Windows".

Such einfach mal mit "regedit" nach "Dokumente und Einstellungen" und klapper alles Gefundene ab.
 
U

User 236

Hi,

hab zwar grad nur XP zur Hand, glaub aber das des bei Win2000 genauso/ähnlich war, Rechtsklick auf die Taskleiste ->Eigenschaften->nen bisschen rumsuchen ;) ->Schnellstartleiste anzeigen aktivieren.

Oder Rechtsklick auf Taskleiste->Symbolleisten->Schnellstart anhaken.

*ohne Gewähr*

bis denn
 
U

User 23

Bingo! Marcus hat gewonnen. Der Haken war zwar da und die Leiste nicht, was mich zunächst gewundert hat. Dann hab ich ihn einmal weg gemacht und dann wieder hin und schwups, tauchte die Leiste wieder auf!

Komisch, bin nie auf die Idee gekommen in der Gegend rechts zu klicken. :O

Thx, Malle
 
Oben