Schneller schalten

U

User 3685

Ich weiss ja nicht, ob ich der letzte bin, der es gepeilt hat, aber falls nicht, möchte ich doch mal gern auf diesen alten Beitrag hinweisen: http://forum.virtualracing.org/rfactor-allgemein/47497-schneller-schalten-tool.html

**SHIFTER UPGRADE REDUX**

In light of rfactor´s continuous unresolved gear shifting issues, we´ve decided to partially reintroduce the shifter upgrade
with lower delays for the gated option. The chosen compromise is: HISTORICAL, being the recommended option for offline play,
has the shifter ugprade with lower delays for gated shifting; same for the LEAGUE EDITION, taking into consideration the
possibility for league admins to police its suitable use among its members via replay;
UNRESTRICTED remains with standard
shifting delays for both options, allowing an alternative to keep a level playing field in open servers and leagues that
prefer to have it that way.

Whilst certainly others would prefer to have a different compromise or even not compromise it at all, we ask everyone to
understand that until this limitation with Rfactor is resolved, the best we can do is to provide something for everyone,
instead of everything for someone.

Gruß,
Chris 8o8o8o
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 70

Also, ich selbst fahre mit dem G25 inklusive Gated Shifter Update. Das bringt zwar wirklich einen leichten Zeitgewinn (in Zolder wars es ungefähr 0.5 Sekunden), aber dafür muss ich auch mit Heel and Toe fahren, dadürch verliere ich wieder einiges an Zeit, weil der rechte Fuss für beide Pedale gebraucht werden muss, da Links für die Kupplung zuständig ist. So wird das ganze Unterfangen viel unsicherer.

Die optimalste Lösung wäre halt ein FFB Shifter, der den Gang nicht einlegen lässt, wenn man nicht sauber Kuppelt. Davon träum ich.
 
U

User 3217

Ui das bringt ja ne menge bin jetzt ne 1.21.599 in Zolder gefahren aber mit dem Upgrade kommt man doch nicht auf den Server?
 
U

User 2340

?( Bist nicht der letzte Chris. Ich verstehs aber noch nicht ganz. Wenn ich n h-shifter verwende brauch ich das und dann is das gut und wenn ich sequentiell schalte macht mich das auch schneller, ist aber irgendwie cheating, oder wie ???
 
U

User

ist aber irgendwie cheating, oder wie ???


Also ich hab's mal in der früheren Version probiert und da ist mir beim runterschalten ständig das Heck weggedreht, weil da irgendwie der autoblip fehlt.
Selbst wenn ich freie Wahl hätte, würde ich damit nicht sequentiell schalten wollen.
Aber stimmt schon, wenn jemand damit umgehen kann, wäre es wohl cheaten, wer's braucht? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 3685

Ich finde halt, jeder sollte die Möglichkeit kennen, man kann durchaus mit dem Upgrade und trotzdem mit den Shiftern fahren, und das ist eindeutig schneller !

Bei der Doku zum Mod steht halt, dass dies von den Admins überprüft werden kann... und hier fahren einige mit dem Upgrade, im Replay unter 04, 05 und 06 zu erkennen.

Ich finde, mann sollte in der Ausschreibung zu den Rennen darauf hinweisen, da es sonst ein wenig unfair vor allem gegenüber den Anfängern ist.

Bin trotzdem baff... die Schnellsten hier, die fahren eher ohne !! :]
Ich bin ja nur drauf gekommen, weil mir im Replay aufgefallen ist, dass mancher schneller schaltet, wie z.B. Martin, als ich. Aber ich glaub, das kommt nur von den Ungenauigkeiten in der Aufzeichnung des Replays...

Es gibt nämlich so ein geniales Tool: rFactorLive.co.uk, und irgendwie bin ich da beim Schalten zurückgeblieben. ?(
Und dieses Tool ist übrigens wirklich Teufelswerk. :rolleyes:

Gruß,
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 963

Bei der Doku zum Mod steht halt, dass dies von den Admins überüft werden kann... und hier fahren einige mit dem Upgrade, im Replay unter 04, 05 und 06 zu erkennen.



:motz: was ,wo wie ? wo kann ich das sehn?? wer fährt hier als cheater rum ?? was?? :motz:

den schmeiß ich raus :motz: drecksbande :stuhl::batsch:
 
U

User 1484

Gerne mal Namen nennen. :D
Würde mich jetzt mal interessieren.
Aber bitte zwischen trophy und ligarennen unterscheiden...in letzteren wäre es ja fies.
 
U

User 1364

Ich nutze, wie auch schon letzte Saison, das uprade auch, und zwar für den dafür vorgesehenen Zweck, sprich H.
 
U

User 3685

Gerne mal Namen nennen. :D
Würde mich jetzt mal interessieren.
Aber bitte zwischen trophy und ligarennen unterscheiden...in letzteren wäre es ja fies.

Also ich muss schon sagen, ein unglaublich faires Feld hier! :]
Es gibt die Möglichkeit, aber grade vorne nutzt das überhaupt niemand. Und wenn, mit Shifter ist es ja sowieso ok.

Aber noch ne Frage, was macht eigentlich dieses Upgrade "Power Steering - Assist Level 1-3" ?

Gruß,
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 420

fährt eigentlich die mehrheit mittlerweile mit real feel hier?
und bringt das was?

(ist das eigentlich cheaten?) ;)
 
U

User 277

Bin Anfangs mit realfeel gefahrn. Nachdem mir aber beim Sessionwechsel die Kräfte umgekehrt wurden oder ganz wegblieben hab ichs gelassen. Ich fand das FF Feeling aber sehr gut. Und cheaten ist das auf keinen Fall.
 
U

User 963

fährt eigentlich die mehrheit mittlerweile mit real feel hier?
und bringt das was?

(ist das eigentlich cheaten?) ;)

Ich hab’s im letzten Jahr mal probiert und fand es nur schei.....
Das mit dem schalten ist was Anderes, es bringt enorme Vorteile beim beschleunigen. Ich würde denken so wie bei GTR das Abschaltet der Autokupplung.
Ob man so Sek.-Weise Zeit findet denke ich mal nicht, aber ein paar 1/10 sind es allemal.

Ich bin richtig begeistert davon, dass das Motto dieser Serie von Allen hier so umgesetzt wird und Spaß und Fairplay für die Fahrer im Vordergrund stehen.
Anders ist es für mich nicht zuerklären, dass das Tool nur von sowenigen genutzt wird und da gehe ich davon aus das hier ein H-shifter benutzt wird.
 
U

User 726

Ich fahre auch mit dem Upgradedingens. Allerdings fahre ich auch brav mit Kupplung, selber Zwischengas geben und habe ehrlich gesagt bei mir keinen Vorteil daraus gezogen. Die Zeiten haben sich dadurch nicht verändert! :titop:

Auch RealFeel benutze ich scharmlos. Gibt mir ein besseres Gefühl für den Wagen.
 
U

User

Ich hab’s im letzten Jahr mal probiert und fand es nur schei.....

Letztes Jahr war beim GP79 auch noch das suspensions/tyre modeling schei..., das hat sich mit carFactory geändert, ich würd's jetzt nochmal testen. :]
Bin letztes Jahr den GP79 auch noch mit standard FFB gefahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 70

Also zu Realfeel kann man nur eine meinung Haben: Super!

Dann mit dem LeoFFB noch kombiniert und alles richtig eingestellt (was zwar etwas Zeit und Mühe braucht, sich aber lohnt) und der Fahrspass ist mit dem Standard FFB nicht mehr zu vergleichen, da deutlich höher.

Für den GP79er würde ich in der Leo.ini folgende Werte eintragen

Die ersten 3 Linien müssen individuell ans Fahrzeug angepasst werden (1 Lenkradübersetzung; 2 Frontspur; 3 Radstand; wobei 2 und 3 in der .pm eingetragen sind), dann:

4.25 Relative strength of FFB effects
5.5 Aligning moment curve shape / feeling of tyre losing grip. Lower numbers are duller, range 1.0 .. 10
0.99 Negative aligning moment parameter for high slip angles, range 0.0 ... 1.0
8.5 Slip angle where aligning moment reverses direction - typically between 8 and 15 degrees
0.0 Caster (dimetionless)
0.0 Camber ratio (not degrees!)
1.0 Road bumps feeling on the wheel
11500.0 maximum FFB force for stationary and low speed effects
10.0 stiffness of stationary wheels
1.5 wheel rubber hardness (1..5)
8.0 how quickly static forces drop off when rolling
 
Oben