Schaltwippen gehen nicht mehr.Automobilista2

U

User 31271

Hallo zusammen.
Bei mir gehen die Schaltwippen nach dem Firmware von Fanatec im Automobilista2 nicht mehr.
Hat jemand eine guter Tipp?

Grüsse
Sandro 🙋🏻‍♂️
 
U

User 27728

Kannst du zur alten Firmware zurück gehen ?
Dann würde ich einfach das machen.
 
U

User 31271

Hallo Lennart.
Weisst du wie dies geht mit dem alter Firmware?
Oder wo ich diese bekomme?
 
U

User 27728

Ne leider nicht kenne mich mit fanatec nicht aus… würde mich aber mal in die Richtung informieren ob und wie das geht.
 
U

User 34813

Hast Du mal versucht, hochschalten/runterschauten in AMS2 neu zuzuweisen?
 
U

User 31271

Hallo Andreas.
Ja habe ich.
Die Wippen habe ich wie alle Buttons im Game zugewiesen.
Vielleicht müsste ich eine ältere Firmware wieder downloaden🤷🏼?
 
U

User 31271

Hallo Daniel.
Dies brobierte ich heute.Es ging leider nicht da die Meldung immer kam dass das Fanalap nicht aktuell ist.Jetzt hat sich meine DD1aufgehängt.
Ech mühsam so.
Muss kontakt aufnehnen mit Fanatec.😩
 
U

User 16352

Du kannst ja auch mal die komplette Controller Datei raus kopieren und dann neu anlegen lassen.
 
U

User 31271

Hast Du mal versucht, hochschalten/runterschauten in AMS2 neu zuzuweisen?
Hallo Andreas
Etwas seltsam ist dass im Asetto Corsa Competitione die Schaltwippen tip top funktionieren und im Automobilista2 leider gar nicht.
Hat dies mit dem aktuellen Firmware zu tun?
Und wie würde dies gehen mit neu zuweisen im Game?
Grüsse
Sandro
 
U

User 16352

geh mal in den Dokumente Ordner unter C, dann in Documents\Automobilista 2\savegame\46657517\automobilista 2\profiles
da die controllersettings irgendwo woanders hin kopieren. Die Sim neu starten, dann wird diese neu erstellt , musst natürlich alles neu einstellen.
 
U

User 35191

Ich hatte das selbe Problem. Daher habe ich meine Lenkrad Einstellung auf default gestellt und statt Fanatec -> "anderes Lenkrad/Hersteller" eingestellt. Dort alles neu eingestellt 👍
 
Oben