Schaltwippe ist ja schön und gut....

U

User 241

aber bei gpl passt es ja wohl doch nicht so ganz, oder?

ich hab das microsoft force feedback wheel, und das hat leider kein schalthebel... so hab ich mir heute einen gebaut.

wen´s interessiert dem kann ich helfen falls ihr euch auch einen schalthebel bauen wollt. allerdings ist das fahren schon schwieriger, da man andauernd die hand vom lenkrad nehmen muss! geht aber recht schnell, ich hab jetzt gerade mal 2 stunden investiert, wobei ich noch eine bessere version bauen möchte.

schauts euch an, wenns euch nicht interessiert dann halt nich :D
 
U

User 241

das zweite bild hier ist mit einem coolen carbon-look schalthebel - leider passt der noch nich ganz drauf, muss ich noch anpassen.

übrigens ist der schalthebel links da das kabel zum rechner etwas zu kurz geraten ist.... das wird noch anders!
 
U

User 241

langsam denk ich immer intensiver über die h-schaltung nach...

und mit schalthebel ist es echt viel geiler!
 
U

User 234

gut das ich nen Schalthebel an meinem Wheel hab.
Je nach Spiel und Ära benutze ich die Wippen oder den Hebel....aber ne H-Schaltung und ein Kupplungspedal,das wär schon klasse
 
U

User 241

man kann aber glaub ich in gpl nicht erzwingen dass man eine kupplung benutzen muss, oder ???

wär auf jeden fall nicht das problem sich ein kupplungspedal selbst zu bauen....

@h-schaltung: der shifter von act sieht nich übel aus, aber ich denke bei gpl wird man sich die rundenzeiten versauen: einmal die zeitverzögerung beim schalten selber, dann die zeitverzögerung die gpl einbaut - dass wäre müll !

kennt einer spiele die ein kupplungspedal unterstützen ?
 
U

User

hi

ja es sollte eins geben!
ist aber noch nicht auf dem markt zumindest nicht für´n pc, WSC heißt das game und das sollte mit nen kupplungssystem sein, tja das problem an der ganzen sache ist! kommt es jemals für´n PC???


MfG Peter aus dem LOTUS-TEAM
 
U

User 85

Re:

Original von Veit Kötting
@h-schaltung: der shifter von act sieht nich übel aus, aber ich denke bei gpl wird man sich die rundenzeiten versauen: einmal die zeitverzögerung beim schalten selber, dann die zeitverzögerung die gpl einbaut - dass wäre müll !

ist ja gar nicht so.
gpl schaltet genau so schnell,wie ich es mit dem shifter schaffe.
meiner meinung nach,ist es sogar etwas schneller(zumindest der schaltvorgang an sich) als das schalten per wippe.

gruss
markus
 
U

User 241

du hast den? hast du den in deutschland kaufen können oder bestellt?

ich weiß auch dass gpl kupplung unterstützt, und gp3 auch. aber es gibt keine option die einen zwingt die kupplung zu benutzen, oder ????

wenn es das nicht gibt dann merkt man es gar nicht dass man z.b. die kupplung falsch betätigt hat bzw. man würde sie nicht benutzen, da nicht nötig!
es müsste so sein dass man den gang nur reinbekommt wenn man die kupplung tritt....
 
U

User 7

Jetzt bin ich etwas überrascht, hab gerade nochmal bei Act-Labs geschaut und da kostet der GPL USB Shifter inkl. Lieferung 83 $, das ist wesentlich billiger als vorher.

Gruss
Arvid
 
Oben