Schaltprobleme in Sears

U

User 69

Hi, Leute!

War wirklich ein schönes ShootOut gestern!

Aber gestern und auch bei den beiden letzten ShootOuts hatte ich immer folgendes Problem:

Grundsätzlich fliegt mir in der 28. runde ein Gang raus (entweder der 3. oder 4.). Da das Rennen am Donnerstag ja bekanntermassen über 56 Runden geht könnte man das als besch... bezeichnen. X(

Was mache ich denn falsch (ich fahre sequentielles manuelles Getriebe mit autom. Kupplung)? Muss ich beim Schalten vom Gas gehen oder so was in der Art? ?(

Vielen Dank für Eure Vorschläge!!!!!!!! :D

Euer,

Micha
 
U

User 84

Schalten in Sears

Ja, so ist es, Du musst trotz automatischer Kupplung kurz vom Gas gehen.
 
U

User

tja das scheint wohl doch etwas Glück im Spiel zu sein.
Bei mir ist das selbe prob....
Gestern viel mir nach der 2ten Runde schon der 2te Gang aus
obwohl ich vom Gas gehe beim schalten.
Na schaun wa mal am Donnerstag da werd ich die Gänge vorher
lieber noch einmal selbst abschmieren.. :D
 
U

User

Habe gestern auch nach kurzer Zeit meinen dritten Gang auf dem Track liegen gelassen.....

Mir scheint auch, der Zufall spielt da eine gewisse Rolle. Ich hatte mir gestern vorgenommen, etwas zurückhaltender mit der Gearbox umzugehen, was eigentlich auch klappte. Genützt hat es allerdings nicht sooo viel.
Egal, das Ergebnis konnte sich sehen lassen.... :))
 
U

User 85

ich denke auch das die da nen zufallsgenerator mit drin haben.ich hab einmal sogar(ich glaub im qually von darlington) den 4gang verloren,obwohl ich immer gas weg nehme beim schalten.

aber generell ist gas weg glaub ich auf jeden fall zu empfehlen.

gruss
markus
 
U

User 69

Danke für die Tipps, Jungs!

Dann hoffe ich mal, dass der Zufallsgenerator uns alle verschont :D :D :D

Grüsse,
 
Oben