Schalten

U

User 69

Hi, Leute!

Platz fünf, tolles Rennen und dann in Runde 22 geht mein Getriebe kaputt. Arghhhhh :baby:

Echt schade :(

Michael
 
U

User 56

hi Michael, ist mir am Montag auch passiert.
Heute hats gehalten, genauso wie die Connection trotz dieses Gewitters ...... muß mein Glückstag sein :-)

Grüße
 
U

User 279

Mir hat es gestern im ShootOut Rennen in Sears Point leider auch den 2ten Gang zerrissen. Ohne 2ten Gang ist es in Sears Point ganz schön scheisse zu fahren. :(
 
U

User 181

Original von Michael Hansen
Hi, Leute!

Platz fünf, tolles Rennen und dann in Runde 22 geht mein Getriebe kaputt. Arghhhhh :baby:

Echt schade :(

Michael

sind dir "nur" die gänge durchgerasselt, oder hats das ganze getriebe auf einmal durchgerissen ?(
 
U

User 69

Also ich weiss echt nicht,, was ich falsch gemacht habe. Diesesmal habe ich immer erst am Begrenzer geschaltet und trotzdem geht der zweite flöten. Später dann auch der dritte. Dann waren sowohl Konzentration, als auch Auto im Arsch. (Hatte mich durch den Getriebe-Schaden im übrigen auch abgelegt). da war nix mehr zu machen.

Wieso passiert das immer mir? :(

War aber trotzdem ein nettes Rennen. Maurice hätte ich mir noch gerne geschnappt ;)

Übrigens danke für die aufmunternden Worte :)

Michael
 
U

User 123

is mir am mittwoch im junior rennen auch passiert. Bin sogar immer fürs schalten vom gas gegangen
 
U

User 181

da passt doch das zitat vom walter ganz gut:

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln,
ein Auto braucht Liebe

:D :happy:
 
U

User

Original von Andreas Zeyen
is mir am mittwoch im junior rennen auch passiert. Bin sogar immer fürs schalten vom gas gegangen

?(

äh, schaltest du sonst immer unter vollast?

machst du das bei deinem eigenen auto auch so?

*GRUSEL*

die getriebeschäden kommen schon ein wenig zufällig. jedenfalls aber sollten lange zeiten im hohen drehzahlbereich in den unteren gängen vermieden werden. wenn man da die gänge quält (etwa im eifer des gefechts das hochschalten "vergißt), machts ganz schnell knack. und das runterschalten ohne bremsen ist auch unschön.

wolfgang? immer noch die alte gpl-ww-kurventechnik? :)

gruß

rühl
 
U

User 8

hey, nascar hat kein sequential gearbox. schalt mal autoclutch in options aus und probiers dann mal. :D

later,

Mike.
 
U

User

soll das etwa heißen, daß ich bei vollgas schalten kann, wenn die automatische kupplung an ist?

dann zieht euch warm an leutz :)

gruß

andreas
 
U

User

schalten

Versuchs ruhig bei Vollgas :]

Bei mir gings auch fast immer gut... nur eben nicht immer ;)

Ich denk die paar Zentelsekunden die du verlierst, wenn du vom Gas gehst sind doch wurst, wenn du nen Gang verlierst siehts anders aus.
 
U

User 217

RE: schalten

Original von JohannesZuck
Versuchs ruhig bei Vollgas :]

Bei mir gings auch fast immer gut... nur eben nicht immer ;)

Ich denk die paar Zentelsekunden die du verlierst, wenn du vom Gas gehst sind doch wurst, wenn du nen Gang verlierst siehts anders aus.
Du musst auch bis an den Begrenzer drehen und nicht schon 500 Tourem vorher schalten! :P
Also warten, bis die rote Lampe aufleuchtet, warten, nochmal warten und dann erst schalten! :D
 
U

User 123

Original von Andreas Ruehl
Original von Andreas Zeyen
is mir am mittwoch im junior rennen auch passiert. Bin sogar immer fürs schalten vom gas gegangen

?(

äh, schaltest du sonst immer unter vollast?

machst du das bei deinem eigenen auto auch so?

*GRUSEL*



gruß

rühl

isch abe garkeine auto :]

geschweige denn nen lappen :P
 
Oben