SBLiver Player5.1 und WinXP?

U

User 43

Tach zusammen,
hab gestern mal versucht WinXP zu installieren. Was ein Drama. Hab natürlich vorher Format c: gemacht (wer installiert schon ein neues OS über ein altes). Bootdisk von Win98SE rein,...kein Setup möglich (this program cannot run in dos-mode, toll). Also wieder Win98SE installiert (nur das nackte OS) und XP drüber. Nach ca, 1Std. wars dann soweit und der XP Logoscreen erschien. Soudnkarte und Graka sind erkannt worden, nur meine Fritz-Card im ISA-Slot natürlich nicht. Nun gut, kann passieren obwohl lt. div. Quellen ISA-Karten ohne Probs von XP erkannt werden sollen.
GPL gestartet und was höre ich: einen Sound er noch schlechter war als der original Sound:( Ein Gequitsche und Gejaule, grausam) Also XP-Treiber von Creative Labs Seite besorgt und installiert (nur die Treiber ohne den anderen Klimbim). Und was passiert? Nix :sehrboese: XP fährt nicht mehr hoch, fängt mit Scandisk an, hört mit Scandisk auf; startet nicht mehr im abgesicherten Modus. Nu ist wieder 98SE drauf und alles läuft wieder.
Aber,.ich würde XP gerne mal antesten, daher meine Frage: woran könnten meine Soundprobleme gelegen haben und noch wichtiger: wie kann ich die abstellen?
Gruß und vielen Dank im Voraus
dirk
 
U

User 22

Ach Dirk Du tust mir so leid, all das was ich durch habe mußt Du nun nocheinmal erleben!!!
Also ich habe XP auf WinMe aufgespielt und hatte auch einige Probleme aber weniger mit GPL denn mit meinem MS FF Wheel. Aber das mit dem Sound ist nicht neu, habe SB Live Player1024, und angeblich hat Chritoph A. ne Lösung gefunden den Rasenmäher-Sound einigermaßen in den Griff zu kriegen. Bei mir isses nach wie vor wenn ich GPL starte und losfahren will kreischen die Boxen auf. Dann muß ich ins Options-Menü gehen mal die Sounds auf 16 Stimmen stellen oder 6 Stimmen und dann gehts plötzlich. Außerdem soll es auch helfen die Sound-Hardwarebeschleunigung runter zu nehmen allein bei mir helfts nich. :D
Das sicherste Mittel ist wohl doch der SB Audigy...die sind ja nich dumm bei Creative ;)........neues Betriebssystem,neuer Soundblaster 8).
Alle anderen Sachen wie N4 oder moderne Spiele wie RtCW keinerlei Soundproblem.
Gruß Ulli
Ich könnte noch stundenlang weiterschreiben über Billys Meisterwerk!!
 
U

User 114

Ich hatte diesen quietschenden Sound bei meiner Terratec DMX xFire 1024. Das abschalten der Hardwarebeschleunigung hat zwar ein bischen was gebracht, aber klang immer noch komisch.

Ich habe dann die Terratec deinstalliert, uralte SBLive reingesteckt (war eine der ersten). Creatvie Treiber installiert und es läuft wunderbar.

Ich frage mich nur, wieso Du XP über ein bereits installiertes Windows bügelst. Selbst bei Update-Versionen sollte doch eine Original-CD reichen.
 
U

User 43

Original von Nils
Ich frage mich nur, wieso Du XP über ein bereits installiertes Windows bügelst. Selbst bei Update-Versionen sollte doch eine Original-CD reichen.
Weil XP sich nicht installieren liess, nachdem ich FORMAT C: gemacht hatte.
Danke für Dein Mitgefühl, Ulli. Irgendwie habe ich keinen Bock den Beta-Tester für MS zu spielen:)
Gruß
dirk
 
U

User 30

Dirk: Die XP-CD ist bootfähig. Für die installation brauchst du keine DOS Bootdisk mehr.

Noch ein Tip: Beim nächsten Mal kannst du Windows XP auch einfach zusätzlich zu Windows98 installieren. Dann wird von XP automatisch ein Bootmanager eingerichtet.
 
U

User 93

ich verstehe echt nich, was ihr für probs mit sb karten habt ?! ?(

bei mir funzt es einwandfrei !!!

habt ihr auch die treiber von der xp-update page genommen ?
allgemein empfehle ich jedem regelmäßig die update funktion zu nuten !!!!!!!
 
U

User 22

Hast DU GPL auf Deinem Comuter Andy?
Das Problem mit der SB Karte tritt nur mit GPL auf hatte ich geschrieben!!!!
Ulli
 
U

User 43

Andy, wie ich schon geschrieben hatte ich nen Update durchgeführt! Was dann passierte kannst Du ja lesen.
Gruß
dirk
 
Oben