SB X-Fi Headset Problem

U

User 4227

Hallo zusammen.

Also ich hab eine Creative Sound Blaster X-Fi Fatality und hab das Problem das wenn ich zB im TS bin das man mich kaum verstehen kann bin sehr leise ,ich hab schon MEINER Meinung nach alle Einstellungen auf HOCH / 100% gestellt hab auch im XFi Modus bei MIKROFON +20db Anhebung gemacht .
Nur leider kommt im TS nichts rüber ich selber höre im Headset durch das ECHO
ALLES selbst jeden Tastenanschlag.An meinem Headset liegt es nicht ,hab schon zwei andere zu testen hier gehabt , USB und Klinke .

EDIT sorry die Überschrift irritiert ein wenig ,sollte eher heißen Soundkarte SB X-Fi Problem mit Headset
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 773

Also wenn auch das USB-Headset nicht funktioniert liegt es schonmal 100%ig nicht an der Soundkarte.
 
U

User 4227

Also wenn auch das USB-Headset nicht funktioniert liegt es schonmal 100%ig nicht an der Soundkarte.

Hm.... Gut das es 100% NICHT die Soundkarte ist beruhigt mich schon mal ,aber was ist es dann ??? Habe gerade das Tool MUMBEL ( sowas wie TS2 nur BESSER ,kaum noch Verzögerungen quasi fast wie Telefonieren ) getestet ,da das gleiche Problem

Mir ist aber eben im " GERÄTE MANAGER " aufgefallen das ich nen "GELBES FRAGEZEICHEN " habe .

In etwas so
-----------------------------------------------------------------
? Andere Geräte
-?! AUDIOGERÄT AUF HIGH DEFINITION AUDIO-BUS
-----------------------------------------------------------------

kann es daran liegen ??? wenn ja wie behebe ich das ???
"TREIBER AKTUALISIEREN" habe ich schon Probiert

Infos zu meinem System http://www.sysprofile.de/id48123
 
U

User 784

Es scheint so als das das Mikrofon für die Ausgabe und die Kopfhörer für die Eingabe eingerichtet sind. Man kann tatsächlich sogar über die Lautsprecher sprechen, also auch über die vom Headset wenn die als Mikrofon festgelegt wurden oder man es falsch angestöpselt hat.
Sprech mal durch die Kopfhörer und guck mal ob es lauter ist dann mußt du das anders einstellen, USB kann man ja nicht falsch anschließen. :titop:

Oder es liegt daran das du keine Treiber installiert hast von Creative?
Da gibts mehrere die Fatility heißen. Meine heißt in der Systemsteuerung auch nicht so wie sie wirklich heißt. Die heißt einfach nur Creative SB X-Fi. Das Xtreme Gamer fehlt.

Treiber ist wohl bei allen echten XFi Karten gleich.
Creative Worldwide Support > X-Fi
Für XP und Vista wohl ein Einheitstreiber. Schätze es gibt nicht viel falsch zu machen. :nervous:

Also ich habe eine xfi gamer und das Fragezeichen ist der onboard Sound des Mainboards. Das ist schonmal sehr gut das das vorhanden ist. Zumindest ist es bei mir so. Würden beide aktiv sein, Mainboardsound und Soundkarte wäre das bestimmt eine Fehlerquelle mehr.

Unter Audio-, Video- und Gamecontroller sollte deine Soundkarte gelistet sein.
 
U

User 256

Also ich habe eine xfi gamer und das Fragezeichen ist der onboard Sound des Mainboards. Das ist schonmal sehr gut das das vorhanden ist. Zumindest ist es bei mir so. Würden beide aktiv sein, Mainboardsound und Soundkarte wäre das bestimmt eine Fehlerquelle mehr.

Hmm, aber wenn du den Onboardsound nicht benutzt, dann stell ihn im Bios aus. Dann ist das Fragezeichen auch weg.
 
Oben