Sauerburg Classics 2008 vom 02.-04.05.2008

U

User 34

Für Freunde klassischer Fahrzeuge könnte diese Veranstaltung interessant sein. Sie findet in einem Seitental des Wispertals auf der Strecke von Lorch am Rhein nach 65391 Ransel statt. Das dürfte ungefähr auf der Hälfte zwischen Wiesbaden und Koblenz sein. Zugelassen sind Fahrzeuge bis 1986. Bisher sind ca. 150 Fahrzeuge gemeldet, darunter auch so feine Dinge wie der original GT 40 mit dem Jacky Ickx 1966 Le Mans gefahren ist. Näheres und Teilnehmerliste sowie links zu fotos und video vom letzten Jahr gibt es hier: Bavaria Oldtimer Tour
Oder auch hier: kalbacho/Lorch am Rhein und hier: Sauerburg Classics Loreley 2007

Zuletzt bearbeitet:
U

User 331

Bestimmt ein feines Event, aber wenn es nicht um die Ecke ist, dann ... ;)

U

User 34

Danke. :]

Absolut klasse... bei 1:44 hab ich mich kurz erschreckt, ansonsten ist der Anschluss an den 4. einfach grausam... aber Spaß hat´s bestimmt gemacht. 8)

Nicht nur Du hast Dich da erschreckt :)

Ich hatte in der Eile die Rechts vom Kurvenradius mit der nächsten Rechts verwechselt. Sind doch einige Kurven bis ganz oben :) Aber kurz vom Gas und schon kommt er prima hinten rum der 11er :)

Ich muß mal bei youtube eine Runde vom Sonntag uppen, da war ich dann eingefahren.

Der Anschluß zum Vierten ist einfach blöd. Du erinnerst Dich mit Grauen an Klostertal...

U

User 57

Schöne Strecke. Ich nehme mal an das war keine Gleichmäßigkeitsprüfung, oder? Würde mich allerdings wundern, wenn da offiziell auf Zeit gefahren wird. Beim Jochpassrennen hieß es, daß dann 3-fach Leitplanken verbaut werden müßten, weshalb dort keine "richtigen" Bergrennen mehr stattfinden.

Oben