Satelliten Receiver brauche Hilfe

U

User 554

Ich komme nicht zurecht damit einige Sender wiederzufinden.

Transponderwechsel - alle wichtigen Informationen auf einen Blick
Für die Programme EinsExtra, EinsFestival, EinsPlus, ARTE und PHOENIX gelten ab dem 19. März 2008 folgende Parameter:

Satellit: Astra 1 KR, 19, 2 Grad Ost

Transponder: 51

Downlink-Frequenz (GHz): 10,74375

Symbolrate: (MSym/s): 22,000

Fehlerschutz (FEC): 5/6

Polarisation: horizontal

Die Frequenztabelle und die ID-Liste, die ab dem 19. März 2008 gelten, können Sie hier als PDF herunterladen.

SES-ASTRA - ARD Digital Transponderwechsel

Habe mir hier die Liste Heruntergeladen.

Angenommen ich möchte Phoenix haben und bin jetzt im Menue ( des Receivers ) Hauptmenue > Sender Suchen > Manuelle Suche.

Satellit = Astra 19,2 E
Transponderfrequenz = was muss hier stehen ?
Symbolrate = was muss hier rein ?
Polarisation = ??
PCR-PID = ?
Audio PID = 502 ?
Video PID = 501 ?

Für Hilfe währe ich sehr Dankbar .
 
U

User 1044

Satellit = Astra 1KR auf 19,2 Grad Ost
Transponderfrequenz = 10,74375
Symbolrate = 22,000
Polarisation = horizontal
PCR-PID = 501
Audio PID = 502
Video PID = 501
 
U

User 554

Satellit = Astra 1KR auf 19,2 Grad Ost
Transponderfrequenz = 10,74375
Symbolrate = 22,000
Polarisation = horizontal
PCR-PID = 501
Audio PID = 502
Video PID = 501


Transponderfrequenz = 10,74375

Ich kann nur eine 5 Stellige Zahl eingeben und ein Komma garnicht. Was nun ?
 
U

User 775

Hi Guido

Dort muss das stehen was in dem verlinkten Text din ist.
Von oben:

Tr.-Freq : 10,74375
Symbolrate : 22000
Polarisation : h ( horizontal)
PCR-Pid : ( ist meist identisch mit dem Video-Pid )



Einfacher wäre aber einen Suchlauf zu machen und danach die einzelnen Sender in der Senderliste auszutauschen.
 
U

User 775

Dann lass die letzten Zahlen erstmal weg und nehme anstelle des Kommas einen Punkt oder gib die Zahlen so ein, die Software müsste es dann richtig darstellen.
 
U

User 554

Einfacher wäre aber einen Suchlauf zu machen und danach die einzelnen Sender in der Senderliste auszutauschen.


Das hatte nicht funktioniert Phoenix und die ganzen ersten zusätzlichen Programme waren bei den 926 gefundenen nicht dabei.

Aber nun weiss ich ja bescheid wie es geht.

Danke nochmal für die schnelle Hilfe.
 
Oben