Einladung Sammelbestellung DIY Loadcell Pedale

U

User 31054

Hallo zusammen,

da ich aktuell plane mir die DIY Loadcell Pedale (Thema dazu hier im Forum) zu bauen habe ich bei der Planung etwas gerechnet und es würde sich vor allem bei den Kleinteilen (z.B. Schrauben, Federn, BU Buchsen) sowohl wegen der Versandkosten als auch bei den Verpackungsmengen sehr lohnen, wenn man sich da mit mehreren Leuten zusammentut. Der grundsätzliche Plan sind alle 3 Pedale ohne Baseplate, wobei das Gas- und Kupplungspedal mit Hallsensor und das Bremspedal mit Loadcell ausgestattet werden.

Nach meiner Rechnung würde man durch die Sammelbestellung den Preis von deutlich über 300€ (wenn man alle Teile alleine bestellt) auf um die 250€ senken können (keine Garantie, hängt auch davon ab wie günstig man die Lasercut Teile bekommt und wie komplex die Elektronik wird).
Wenn das interessant klingt könnt ihr euch gerne hier oder privat bei mir ganz unverbindlich melden!

Viele Grüße,
Pascal

U

User 13666

Hey Pascal,

hab zwar aktuell nicht so richtig Zeit fürs Sim Racing, aber Basteln kann nie schaden.
Hätte ernsthaftes Interesse.

Viele Grüße
Thomas

U

User 31054

Hi Thomas,

freut mich, dass du auch Spaß am Basteln hast! Wir sind aktuell zu viert wodurch wir schon sehr viel sparen können, ich rechne bis heute Nachmittag mal zusammen wie wir das am besten machen können und melde mich dann nachher bei euch etwas ausführlicher per PN.

Viele Grüße,
Pascal

U

User 19153

Hallo Pascal,

hätte auch Interesse an den Pedalen.
Wäre beim dem Set alles was man braucht zum Aufbau oder müsste noch etwas dazugekauft werden?
Einen 3D Drucker hätte ich.
Gibt es eine Skizze oder eine grobe Aufbauanleitung und wieviel KG hätte die Loadcell auf der Bremse?

Gruß Daniel

U

User 12916

Hallo Pascal,

ich hätte grundsätzlich auch Interesse, insbesondere weil man wohl wahrscheinlich nicht günstiger an hochwertige Pedale rankommt.

Würde mich dementsprechend auch über nähere Infos freuen.

Besten Dank!

Frederik

U

User 31054

Hi Frederik,

genau den Gedanken hatte ich auch, relativ günstige Pedale und dazu noch etwas Bastelspaß. :-D Ich füge dich mal in die Unterhaltung hier im Forum mit allen Interessenten hinzu.

Da wir da mittlerweile anscheinend das Maximum von 6 Personen in einer Unterhaltung erreicht haben würde ich damit auch erstmal die Einladung für die Sammelbestellung an dieser Stelle schließen. Ich hatte ehrlich gesagt gar nicht mit so einem Andrang gerechnet, aber freut mich sehr!

Viele Grüße,
Pascal

U

User 19590

Da kommen bestimmt noch meher !
Mich würde auch der Preis für einen oder zwei Sätze
Lasercut Teile interessieren ?

U

User 31054

Ok, falls wirklich noch mehr kommen müssten wir uns eine andere Lösung überlegen, auch wie das ganze finanziell läuft bei so einer Sammelbestellung (das ganze von mir vorzuschießen wäre mir dann doch etwas viel :D).
Die Lasercut Teile sind aktuell die einzige Sache wo wir noch keine konkreten Preise haben weil wir uns nicht sicher sind, wie das bei LTO abläuft (ob die Teile alle als einzelne Datei akzeptiert werden) und ob wir es direkt bei LTO biegen und bohren lassen oder woanders. Ich weiß, dass es im ursprünglichen Thread dazu eine Diskussion gab, aber ich habe immer noch nicht herausgefunden, wie man es hinbekommt, dass LTO eine einzelne Datei akzeptiert. Wir können gerne aus der Sache eine Whatsapp Gruppe machen, dann können noch mehr Leute dazukommen. Wenn du da auch Input hast zu den Metallteilen oder mitlesen möchtest schreib mir gerne deine Nummer per PN.

U

User 24421

Hallo zusammen,

hätte ebenfalls interesse an einem Bausatz, falls noch Platz wäre...

Gruß Andreas

U

User 31927

Ich wäre grundsätzlich interessiert wenn mir jemand die Elektronik zusammen bastelt. Löten und ähnliches ist nicht meine Stärke.

Oben