Saisonfinale FAC VIII - Suzuka - 07.12.2021

U

User 16938

Suzuka Eventplakat.png


Ablauf

  • 19:00 - 55 Minuten Freies Training
    (Wenn möglich Joint bitte alle schon mal hier, wenn es dann Probleme gibt können wir das noch klären, ab Q1 beginn werden wir nichts mehr ändern oder Neustarten.)

  • 20:00 - 20 Minuten Qualifikationsdurchgang 1
    (Der Server wird auf 25 Minuten eingestellt, ist ab 19:55 joinbar aber erst wenn die Uhr auf 20:00 Minuten Restzeit springt darf gestartet werden )

  • 20:20 - Top 10 Minuten Qualifikationsdurchgang 2
    (Hier fahren nur noch die Schnellsten 10 aus dem ersten Durchgang)

  • 20:35 - 53 Runden Rennen
    (Alle die am Top 10 Qualifying teilgenommen haben müssen auf dem Reifen Type Starten mit dem sie sich für Teil 2 Qualifiziert haben)


Startsichtung: Bis einschließlich Kurve 6


Offizielle Trainings:
19:00 Uhr Serverstart
20:00 Uhr Qualifikation 1 Start -> Testrennen Anmeldung hier


104 und 107% Zeit:

104 % = 1:29,090
107 % = 1:31,659


Reparatur/Schaden/Nachtanken
Die Reparaturzeit für einen Motorschaden liegt bei 5 Min. und wir einem DNF gleichgestellt.
Ebenfalls wurde die Nachtankzeit so erhöht, dass bereits bei 1 Liter nachtanken, auch dies einem DNF gleichgestellt wird.

Alles andere wie Supension/Body werden normal, wie in der üblichen bekannten Zeit, repariert.


Wetter:
Startzeit: 14:00
Bewölkung: Leicht Bewölkt
Lufttemperatur: 19,0°
Streckentemperatur: 28,0°
Windstärke: 3 km/h
Windrichtung: Ost


Streckenrekorde: hier
Streckenreferenz: hier


Streckengrafik:

Circuit_Suzuka.png

Achtung! Wer nicht an den Wertungsrennen Teilnehmen kann muss sich im Portal abmelden!


Fahrerbriefing:
Folgt nach dem Testrennen


Livestream:


Driver of the Day
HIER


Ergebnisse Trainingsrennen:
VR-Portal


Ergebnisse Wertungsrennen:
VR Portal


Spotterguide:
folgt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
U

User 16938

Hallo zusammen

wir haben gesehen, das bisher 8 Mann welche aktuell in der Serie sind, eine Zeit gesetzt haben.
Somit wären aktuell auch nur 8 Mann startberechtigt, was uns mit Hinblick auf kommenden Dienstag ein bisschen ins Schwitzen bringt.

104 und 107% Zeit:

104 % = 1:29,090
107 % = 1:31,659

Wir wären froh, wenn wir zum Saisonabschluss nochmals, ein volleres Fahrerfeld haben würden, als die letzten Rennen.

LG
 
U

User 18328

Ich habe Probleme mit dem AC, es hängt oft und bekomme Stand bild für 1 - 2 sekunden. So kan ich nicht fahren, vermutlich auch Auscheidungskriterium für die nächste Saison.

Ich melde mich fürs erster für das nächste Rennen ab.
 
U

User 17002

Peter das hatte ich ja auch. Nachdem ich dann im CM einiges umgestellt hatte, funktioniert alles wieder bestens. Komm doch Montag einfach mal dazu dann können wir gern mal schauen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
U

User 18328

Wenn ich aleine fahre ist ok, aber sobald mehr leute kommen , wird scheisse und das kan man nicht testen. Manichmal sind ganz kurze stops im bild manichmal echt lange und das macht gar keinen Spass.
 
U

User 17002

Ja das weiß ich, aber lass uns doch Montag mal probieren


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
U

User 18328

Ich schreibe am Montag schätze etwas später.ich hab noch was am Abend aber ich schreib und wir kucken ob es klappt
 
U

User 15802

bei 10 oder weniger startern macht es dann überhaupt sinn 2x quali zu fahren?
 
U

User 16938

Hallo zusammen

Es ist Montag und somit 1 Tag vor dem Saisonfinale.
Leider wären aktuell gerade mal 10 Fahrer startberechtigt! Das finden nicht nur wir als Admins sehr sehr schade, sondern macht natürlich auch bei den VR Verantwortlichen kein gutes Bild, auch mit Hinsicht auf eine allfällige Saison 2022.

Wir vom Adminteam haben beschlossen hier eine Ausnahmeregelung gelten zu lassen.
Das aktuelle Fahrerfeld, darf gerne auch ohne Rundenzeit und/oder mind. Rundenanzahl morgen starten.

Folgende bitten haben wir einfach nur an diejenigen die es bisher nicht geschafft haben:

Fahrt fair, nicht mit der Brechstange und wenn misch euch auch bitte nicht unnötig in irgendwelche Meisterschaftskämpfe mit ein. Für den ein oder anderen geht es hier nämlich noch um was, auch wenn der WM Titel schon so gut wie vergeben ist.

Wir hoffen, dass der ein oder andere noch kurz eine Runde setzen kann, damit wir einen groben Überblick für morgen trotzdem haben.

Danke für euer Verständnis und bis morgen.
 
Oben