Season Talk Saison XX (nicht ausgetragen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

User 11252

VRGTS_VRPC_Kalender.jpg
Alle Fragen rund um die neue Saison und in der laufenden Saison könnt ihr hier stellen!
Grundsätzlich wird sich für das Jahr 2021/22/23 der Terminplan ändern. Aktuell fahren wir diesen Plan und die Saisons werden über die Wintersaison starten und enden.

Zur aktuellen Saison werden zwei Teamevents stattfinden die jeweils in der Länge und Layout per Abstimmung in den Kalender einlaufen. Daher sind für diese Saison keine Doppelstarts möglich. Die Max. Anzahl an Teilnehmern wird begrenzt und durch das PQ ermittelt. Die Anmeldung startet in den Nächsten Tagen sobald das Reglement angepasst ist.

Mehr Infos kommen in den nächsten Tagen in den Bulletin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
U

User 6152

Die Max. Anzahl an Teilnehmern wird begrenzt und durch das PQ ermittelt.
Wie muss/soll ich das verstehen.
Es wurden Beiträge geleistet um an der Serie teilzunehmen und dennoch kann man durch das PQ und Teilnehmerbegrenzung zum Zuschauer degradiert werden? Klingt für mich nicht richtig und widerspricht der Beschreibung zu den Startgebühren.
 
U

User 6152


und dort lese ich "In Zukunft ist jeder Fahrer mit dem Helmsymbol unter seinem Namen in allen Bereichen startberechtigt."

Oder lässt man jetzt alles unter "Sonderfälle" laufen.

Ich verstehe zwar das man aufgrund Organisation, Livestream usw. alles klein und übersichtlich behalten möchte, aber solche Regeländerungen müssten zum Beginn des Jahres erfolgen und nicht im laufenden Jahr. Wobei ich es allgemein nicht gut finde, wenn Fahrer aufgrund Ihrer Leistung ausgeschlossen werden.
 
U

User 11252

Ne da bin ich auch kein Freund von und es wäre das erste mal das wir diesen Schritt gehen würden. Ich könnte jetzt argumentieren das eine Veranstaltung X Plätze zur Verfügung hat das eine Überschreitung der Plätze durch weitere Anmeldungen kein Anrecht auf ein zweites Grid ergibt.

Startberechtigte Fahrer ergeben sich aus der Entrichtung der Beiträge für das Gesamtprogramm der VR, jedoch ist das keine Startplatz Garantie für die jeweilige Simulation, die wird von der Serie festgelegt. Und nur bei Entrichtung der Startgebühr bedeutet das nicht das ein Fahrer fähig ist eine Serie zu bestreiten wenn der Teilnehmer z.B. eine Gefahr für andere darstellen würde gebe es keine Startberechtigung.

Wegen des Sonder-Events wollen wir diesen Weg gehen. Die Anmeldungen habe ich aber im Blick, sollten diese durch die Decke gehen schauen wir noch mal drüber. So wie es immer der Fall war.
 
U

User 11252

Ja der VRPC sollte auch gesperrt sein, hatte aber gesehen das ich das gestern wohl vergessen habe. Die Eröffnung sollte mit Veröffentlichung des Bulletin geschehen, ebenso die offizielle Anmeldung im Portal.
 
U

User 4445

Na Jungs, wir werden doch ein Grid zusammenkriegen. Wäre schade wenn ausgerechnet zur Jubiläumssaison das Grid nicht voll wäre...
 
U

User 19980

Hi Leute, jetzt muss ich als Painter mal nachhaken, da ich selber kein iRacing habe.

Es sind nur die Autos mit ihren jeweiligen Templates für diese Serie verfügbar, die auch im Thread Skins und co stehen?
Kein Porsche GT3 R etc. ? Gibt es eine genaue Übersicht, was in der Serie gefahren werden darf? Klassen? Autos?

LG
 
U

User 561

Die Serie ist aufgrund zu niedriger Anmeldezahlen gecancelt worden und findet im Winter 2021/22 nicht statt.
 
U

User 34195

Wird es eine neue saison geben oder ist iracing durch bzw gibt es eine serie für iracing die läuft oder demnächst startet?
 
U

User 561

Hallo User 34195 !

In der VR wird üblicherweise in allen Simulationsbereichen eine Frühjahrs- und eine Herbstsaison gefahren. Diese laufen normal von ca. Anfang Februar bis kurz vor die Sommerferien und dann vom Ende der Sommerferien bis ca. Mitte Dezember. Die nächsten Meisterschaften starten dem entsprechend erst in rund 3 1/2 Monaten.

Sicher angeboten werden wird der VR Porschecup (VRPC). Was darüber hinaus zustande kommt, wird gerade geprüft. Im Gespräch sind derzeit eine TCR-Meisterschaft, eine GT4-Meisterschaft oder eine Mixed-Class-Meisterschaft mit beiden Fahrzeugklassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben