Season Talk Saison XX

U

User 11252

VRGTS_VRPC_Kalender.jpg
Alle Fragen rund um die neue Saison und in der laufenden Saison könnt ihr hier stellen!
Grundsätzlich wird sich für das Jahr 2021/22/23 der Terminplan ändern. Aktuell fahren wir diesen Plan und die Saisons werden über die Wintersaison starten und enden.

Zur aktuellen Saison werden zwei Teamevents stattfinden die jeweils in der Länge und Layout per Abstimmung in den Kalender einlaufen. Daher sind für diese Saison keine Doppelstarts möglich. Die Max. Anzahl an Teilnehmern wird begrenzt und durch das PQ ermittelt. Die Anmeldung startet in den Nächsten Tagen sobald das Reglement angepasst ist.

Mehr Infos kommen in den nächsten Tagen in den Bulletin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
U

User 6152

Die Max. Anzahl an Teilnehmern wird begrenzt und durch das PQ ermittelt.
Wie muss/soll ich das verstehen.
Es wurden Beiträge geleistet um an der Serie teilzunehmen und dennoch kann man durch das PQ und Teilnehmerbegrenzung zum Zuschauer degradiert werden? Klingt für mich nicht richtig und widerspricht der Beschreibung zu den Startgebühren.
 
U

User 6152


und dort lese ich "In Zukunft ist jeder Fahrer mit dem Helmsymbol unter seinem Namen in allen Bereichen startberechtigt."

Oder lässt man jetzt alles unter "Sonderfälle" laufen.

Ich verstehe zwar das man aufgrund Organisation, Livestream usw. alles klein und übersichtlich behalten möchte, aber solche Regeländerungen müssten zum Beginn des Jahres erfolgen und nicht im laufenden Jahr. Wobei ich es allgemein nicht gut finde, wenn Fahrer aufgrund Ihrer Leistung ausgeschlossen werden.
 
U

User 11252

Ne da bin ich auch kein Freund von und es wäre das erste mal das wir diesen Schritt gehen würden. Ich könnte jetzt argumentieren das eine Veranstaltung X Plätze zur Verfügung hat das eine Überschreitung der Plätze durch weitere Anmeldungen kein Anrecht auf ein zweites Grid ergibt.

Startberechtigte Fahrer ergeben sich aus der Entrichtung der Beiträge für das Gesamtprogramm der VR, jedoch ist das keine Startplatz Garantie für die jeweilige Simulation, die wird von der Serie festgelegt. Und nur bei Entrichtung der Startgebühr bedeutet das nicht das ein Fahrer fähig ist eine Serie zu bestreiten wenn der Teilnehmer z.B. eine Gefahr für andere darstellen würde gebe es keine Startberechtigung.

Wegen des Sonder-Events wollen wir diesen Weg gehen. Die Anmeldungen habe ich aber im Blick, sollten diese durch die Decke gehen schauen wir noch mal drüber. So wie es immer der Fall war.
 
U

User 11252

Ja der VRPC sollte auch gesperrt sein, hatte aber gesehen das ich das gestern wohl vergessen habe. Die Eröffnung sollte mit Veröffentlichung des Bulletin geschehen, ebenso die offizielle Anmeldung im Portal.
 

Ähnliche Themen

  • Angeheftet
Season Talk Saison X
Antworten
19
Aufrufe
696
Benutzer 6577
Antworten
14
Aufrufe
2K
Benutzer 11252
Oben