Season Talk Saison XIX

U

User 11739

das kann ich dir sagen marc. mittlerweile ist es galgenhumor der mich zum lachen bringt. dieser hat sich breit gemacht nachdem man elendig enttäuscht wurde... statt ständig fragen auszuweichen und die leute hin zu halten, solltest du deinen mangelnden respekt vor den mind. 80 mann überdenken, die lächzend darauf warten das es in die wohlverdiene jubiläums saison geht. statt wenigstens irgendwas zu sagen, ob nun ja oder nein oder was auch immer, präsentierst du hier ständig hinhalte aussagen. postet noch schön das du erstmal in deinem wohlverdienten urblaub bist und dann das du dir nicht noch mehr bein ans bein binden willst bei dem kleinsten verbesserungsvorschlag... ich frage mich warum du nicht einfach hinschmeißt und es jemanden anderen vernünftig machen lässt?! coma und viele andere fahrer fahren schon so viele jahre für die VR, haben euch immer die treue gehalten. selbst als es ständig zu "pannen" kam und der stream ausfiel - haben wir uns irgendwo damit abgefunden das die qualität gelitten hat. du allein aber mit deinem verhalten bist daran schuld das wir und sicherlich auch mittlerweile vieeeeele andere fahrer hier so schnell nicht wieder herkommen werden zum fahren... aber wen interessierts wa?

wünsche euch trotzdem das es hier wieder in gerade bahnen irgendwann läuft. so unter diesen "umständen" sagt coma bye :ciao:
 
U

User 6152

Ich kenne die ganzen Umstände hier nicht so genau, aber eines dürfte jedem klar sein, im Kritisieren und besser Wissen sind wir alle ganz vorne dabei. Aber wenn es darum geht selbst tätig zu werden, oder Unterstützung zu leisten...wird es ganz schnell sehr Still.
Ich habe über Jahre ein Forum geleitet und Veranstaltungen angeboten und kenne die undankbare Arbeit dahinter nur zu gut. Jeder möchte nur bespaßt werden und wehe es läuft mal nicht so wie es sich der eine oder andere vorstellt. Auf Verständnis brauchst du nicht zu hoffen und anstatt die Teilnehmer ihre Hilfe anbieten, drohen diese lieber mit Ausstieg.
Ich würde auch liebend gerne fahren, aber ich verstehe auch, das die Leute hinter den Kulissen noch ein Privatleben und andere Prioritäten haben.
Was wäre denn, wenn Marc das Handtuch wirft? Gäbe es den tatsächlich Leute die seine Aufgaben übernehmen würden?
 
U

User 9755

Naja, ich finde die Wahrheit liegt, wie immer, irgendwo in der Mitte. Ich leite auch selber nen recht großes Forum und weiß welche Arbeit so dahinter steckt und ich bin Marc auch echt dankbar, dass er diese Serie stemmen möchte, nur ist dieses „hinhalten“ einfach nicht gut für diese schöne Rennserie. Viele andere Rennserien haben ihre Planung schon veröffentlicht und die Teams können sich danach richten, sodass es eventuell zu einer sehr schwachen Serie hier führen könnte, was einfach niemand möchte. Und ich glaube auch, dass niemand hier Marc böse ist, wenn alles etwas länger dauert, nur ist dieses Schweigen einfach nicht gut und führt zu Unmut. Dazu kommt dann noch, dass sich Zeit für solche Kommentare von Pawel genommen wird (auch wenn ich die Kritik verstehen kann), anstatt dann mal auf andere Fragen einzugehen, oder aber den bisherigen Planungsstand preiszugeben. Das alles führt dann einfach auf Dauer zu Unmut und gerade wenn man weiß, dass die letztjährige Serie nicht ganz so gut lief, sollte man das vermeiden.
Wie gesagt: ich bin dankbar für die Arbeit, die hier investiert wird, aber ein bisschen mehr Transparenz würde schon helfen. 😊
 
U

User 11739

ganz ehrlich leute, ich für mein teil kann den scheiss einfach nicht mehr hören. genau das erzählt man uns seit jahren...

- seit doch froh das es hier einer irgendwie macht..
- der hat doch auch noch ein real life....
- das ist ja soooooo schwer das hier zu leiten...
- die arbeit ist ja so undankbar...

achja und nicht zu vergessen die ultimative standart-antwort auf alles was auch nur nen hauch mehrarbeit bedeuten würde und mein persönlicher favorit:
- der cup charakter muss beibehalten werden....

dann dauert alles ewig ehe veröffentlich wird und man im team zur planung kommt und kriegt dann sofort druck das alles plötzlich ganz schnell gehen und eingereicht werden muss...

90% der fahrer hier sind FAHRER!!!!!! keine organisatoren... weil wir fahren wollen und nicht organisieren wollen - schreiben wir uns in einer liga/rennserie ein und bezahlen für die durchführung dieser. und ich glaube hier hat man garnicht auf dem schirm wie sich das ganze mittlerweile weiterentwickelt hat. kaum einer fährt noch alleine ohne team... das war früher mal... man organisiert sich viel extremer als es früher der fall war in Teams...

nur mal so zum verständnis warum das nicht geht wie marc damit umgeht, solche privatnachrichten bekomme ich bspw.:

"Also ich hab schon länger versucht mit Marc zu sprechen auch um ihm eventuell was abzunehmen damit es endlich zu einer Meisterschaft kommt. Mit unserem XYZ-Team haben wir fest geplant an der VrPC teilzunehmen, da hängt im Hintergrund auch viel dran. Auf unsere Partner und co bezogen."

versteht denn hier keiner das auch die Teams sich vorbereiten müssen und dafür enorm viel unserer freizeit investiert wird? hier hängen teilweise sponsoren dran, die heiß gemacht wurden. die vielleicht bezahlen und denken sie sind dann in nem stream zu sehen usw.! Team-Webseiten werden danach ausgerichtet usw. usf.....

das wäre so als würde einer meiner kunden ein haus gestrichen haben wollen und ich ihm einfach nicht sage, ob ich das mache und wann ich überhaupt komme und wie das überhaupt ablaufen soll, welches material verwendet wird. er mich dann anruft und nachfragt was los ist und ich ihm dann antworte:

- sei doch froh das es hier einer irgendwie macht..
- ich habe doch auch noch ein real life....
- das ist ja soooooo schwer das hier zu leiten...
- die arbeit ist ja so undankbar...

ich weiß, hier vergleiche ich geschäftlich und privat, hinkt vlt ein bissel der vergleich und trotzdem ist das lächerlich leute... so kann man damit einfach nicht umgehen weder hier noch da...

Was wäre denn, wenn Marc das Handtuch wirft? Gäbe es den tatsächlich Leute die seine Aufgaben übernehmen würden?
auch das kann ich dir sagen: vorausgesetzt es sei schon vor mind 6 wochen passiert...., dann hätte er mit erhobenen hauptes gehen können. keiner wäre böse auf marc... und egal ob es dann noch eine weitere saison gibt oder nicht, seine aufgaben ein anderer übernimmt oder nicht, völlig schnuppe! aber dann hätte man wenigstens frühzeitig anders planen und sich darauf einstellen können.

aber tun wir ruhig weiter so, als ob es in ordnung wäre, das sich 80 mann nach 1 mann ausrichten und nicht umgekehrt....
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 6152

Wie du selbst schreibst, gibt es kaum noch Einzelfahrer und die Teams hinter dem ganzen werden immer professioneller. Die Leute wollen Fahren, Spaß haben und am besten "Karriere" machen. Aber abseits davon findet keine große Weiterentwicklung statt, weil sich dafür auch kaum jemand interessiert. Für die Organisation findest du kaum Leute (von zuverlässigen ganz zu schweigen) zumindest ist das meine Erfahrung. Solch ein Event zu leiden ist eine trockene Angelegenheit und nie kannst du es allen recht machen, sodass du immer unzufriedene Leute um dich herum hast. Viele Forderungen, Ideen usw. prasseln auf dich ein, aber an der Umsetzung will keiner teilhaben (man ist ja schließlich Fahrer),

Während die Fahrer mit Glück immer bekannter werden und eventuell auch mal Profit aus dem ganzen schlagen, ist der Mensch hinter der Veranstaltung kaum jemandem bekannt.

Ich möchte hier nichts schön reden und auch ich habe die letzte Saison des Öfteren gemeckert und finde den jetzigen Verlauf auch nicht prickelnd. Aber man sollte auch mal überlegen woran das liegt und ob hier nicht neue Ansätze geschaffen werden sollten.

Aber mir ist auch klar, dass dieses jeder aus einer anderen Perspektive sieht und seine eigene Meinung dazu hat. Ich möchte auch gar nicht länger darüber diskutieren, zumal sich dadurch nichts ändert. Ich möchte nur dazu anregen, sich auch einmal in die Situation des anderen zu versetzen und nicht nur seine eigene belange zu verfolgen (trifft den Veranstalter ebenso wie die Teilnehmer).
 
U

User 11739

Grundsätzlich hast du damit recht. Ausser mit einer sache! Doch, diese weiterentwicklung gibt es bereits. Ich werd jetzt nicht so dreist sein und hier öffentlich werbung dafür machen. Es gibt aber bereits eine plattform die hochprofessionell alles umsonst anbietet. Es gibt ein porsche cup, einen gt3 cup und einen lmp2 cup. Vernünftig aufgebaut. Mit gewohnten hoch professionellen stream. Nett und freundlich im umgang mit den fahrern und fragen werden innerhalb weniger minuten sachlich beantwortet ohne das man sich schlecht fühlen muss überhaupt gefragt zu haben, so wie hier das der fall ist... achso und obwohl es kostenlos für uns fahrer ist gibts auch noch für die top3 preise als gewinn. Es ist also alles angerichtet... Wenn einer wissen will wo es sowas gibt - PN an mich ✌🏼
 
U

User 23606

Wir schreiben den 11.10.2021 nach christi und haben noch immer keinen Termin. Das is Tippi Toppi.
 
U

User 9343

Hallo Marc,

entschuldige das ich hier ungefragt aus der Versenkung auftauche, aber bei uns im Team gibt es Interesse wieder an der GTS teilzunehmen, woraufhin ich mich nach längerem wieder mal hier umschaute und in erster Linie von viel Unmut zu lesen bekam.

Es ist zwar schon einige Jahre her, aber Ergebnisse einspielen, Server aufsetzen, Ankündigungen schreiben traue ich mir auch heute noch zu.
Kurz, ich möchte dir meine Hilfe anbieten, wenn du Entlastung gebrauchen kannst.
Die VR GTS sollte es doch nicht nötig haben Fahrer an irgendwelche unbekannten Ligen zu verlieren, die nur deswegen zu existieren scheinen um die dahinter liegenden Firmen zu promoten...
 
U

User 6152

Es ist zwar schon einige Jahre her, aber Ergebnisse einspielen, Server aufsetzen, Ankündigungen schreiben traue ich mir auch heute noch zu.
Kurz, ich möchte dir meine Hilfe anbieten, wenn du Entlastung gebrauchen kannst.
Die VR GTS sollte es doch nicht nötig haben Fahrer an irgendwelche unbekannten Ligen zu verlieren, die nur deswegen zu existieren scheinen um die dahinter liegenden Firmen zu promoten...
Gefällt mir (y)
 
U

User 20014

Alternativ könnte man ja auch Multiclass draus machen, wenn es bei so wenig Anmeldungen bleibt 😉
 

Ähnliche Themen

Antworten
1
Aufrufe
242
Benutzer 6152
Antworten
5
Aufrufe
2K
Benutzer 11252
Antworten
14
Aufrufe
2K
Benutzer 11252
  • Gesperrt
  • Angeheftet
Bulletin Saison XX
Antworten
2
Aufrufe
489
Benutzer 11252
  • Angeheftet
Season Talk Saison XX
Antworten
9
Aufrufe
678
Benutzer 561
Oben