Season Talk Saison XI

U

User 561

IR_PC_Logo_Unterschrift.png


Hallo Zusammen,

nach der ungewöhnlich langen Pause seit der Jubiläumssaison warten Viele von Euch sicherlich auf Infos zur kommenden Saison 11. Ich möchte Euch hiermit einen ersten Zeitplan an die Hand geben, wann mit welchen Infos zu rechnen sein wird und Euch erste Eckpfeiler für die Meisterschaft nennen, damit Ihr beginnen könnt, zu planen.

Renntag wird weiterhin der Donnerstag bleiben. Wir werden in den ungeraden Kalenderwochen starten und, wie in den Herbstsaisons üblich, bis Ende des Jahres 8 Meisterschaftsläufe abhalten. Ebenfalls wie üblich werden wir die Meisterschaft vor Weihnachten abschließen. Wer seinen Kalender aufschlägt, kann aus diesen Infos bereits die Renntermine ableiten - Saisonstart wird der 15. September sein, das Finale geht am 22. Dezember über die Bühne.

Am etablierten Reglement wird es keine gravierenden Änderungen geben.

Nachdem wir im vergangenen Herbst zu unserem und Eurem Leidwesen ein paar Rückschläge in der Planung der Youtube-Live-Übertragungen hinnehmen und immer wieder improvisieren mussten, dürfen wir für die kommende Saison bereits frühzeitig Vollzug melden: die Liveübertragung aller Saisonläufe ist gesichert! Durch die Rennabende führen wird das Maschinengewehr unter den Simracing-Kommentatoren, Roy Struck.

Das soll es erstmal mit den grundlegendsten Infos sein. Für alles weitere haben wir uns folgenden Zeitplan gesetzt:

Donnerstag, 18.08.2022, 20:00 Uhr- Veröffentlichung des Terminkalenders in Forum, Portal und Social Media.
Donnerstag, 25.08.2022, 20:00 Uhr- Veröffentlichung der Portalseiten mit Serieninfos und Anmeldeformular,
- Start der Anmeldung,
- Start der Teamanmeldung
Donnerstag, 01.09.2022, 20:00 Uhr- Veröffentlichung des Reglements
- "One more thing"

Damit eröffne ich feierlich die Diskussion! ;)
 
U

User 7231

Schade das der Donnerstag bleibt, so kann ich nur an 50% der Rennen teilnehmen. Mal sehen ob ich das mache.
 
U

User 15597

Nach 1 Jahr Abstinenz werden Wir von der SimRacingAcademy voraussichtlich auch wieder dabei sein.
Wir freuen uns schon auf die neue Saison.
 
U

User 16281

Endlich geht es wieder weiter. Danke allen, die das möglich machen. Hexagon Simracing freut sich auf die Season 11.
 
U

User 10262

Noice :cool2:
AlpineEagleRacing wird wohl mit noch mehr Fahrer an den Start gehen;-)
 
U

User 17592

Vermutlich stelle ich meine Fragen etwas zu früh, seht es mir bitte nach:
- Welche Layouts fahren wir auf den Strecken mit mehreren Varianten, speziell Nürburgring?
- Welche Ingame-Zeiten sind geplant?
 
U

User 561

Nürburgring wird die 24h-Nordschleife gefahren - erstmals im Cup. Bei allen übrigen Strecken sind es die Standardvarianten, also keine überraschenden Sonderlocken.
 
U

User 561

Auch bei der Finalstrecke wird übrigens die Standardvariante gefahren. Keine Ahnung, von welcher Strecke ich rede? Ich weiß. :happy:
 
U

User 23068

Hallo zusammen, was hat es mit der Rookie Wertung auf sich? und weshalb bin ich da mit Ja gelistet? das gleiche bei unserem Teamkollegen Dave L'Addomada
 
Oben