Season Talk Saison X

U

User 11252

VRGTS_VRPC_Kalender.jpg
Alle Fragen rund um die neue Saison und in der laufenden Saison könnt ihr hier stellen!
Grundsätzlich wird sich für das Jahr 2021/22/23 der Terminplan ändern. Aktuell fahren wir diesen Plan und die Saisons werden über die Wintersaison starten und enden.

Zur aktuellen Saison werden zwei Teamevents stattfinden die jeweils in der Länge und Layout per Abstimmung in den Kalender einlaufen. Daher sind für diese Saison keine Doppelstarts möglich. Die Max. Anzahl an Teilnehmern wird begrenzt und durch das PQ ermittelt. Die Anmeldung startet in den Nächsten Tagen sobald das Reglement angepasst ist.

Für den PorscheCup startet eine Umfrage mit welchem Porsche die Saison X bestritten wird.

Mehr Infos kommen in den nächsten Tagen in den Bulletin.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
U

User 21851

Was kann man sich unter Spezial Team Event vorstellen ? Kann ich den VRPC jetzt nichtmehr alleine fahren ? :D

U

User 14210

Skin Template im Download Folder ist noch der alte 991 Cup. Der Neue ist ja der 992.

U

User 20649

Verstehe ich das richtig, das die Spezial-Events dann in "Multi-Class" gefahren werden? Also Klasse GTS und Cup Porsche.....

U

User 31314

So ganz geschnallt habe ich es jetzt noch nicht.

Ja, 3 Stunden Teamevents mit Fahrerwechsel. Ok. Aber mit welchem Auto dann? Und mit welchem Partner? Kann ich als Porschecup-Spezialist 2x mit dem Porsche starten und mir jeweils einen GTS-Fahrer dazuholen? Oder muss ich 1x im GTE- und einmal im Cup antreten? Wenn ja, welches Auto in welchem Rennen? Was passiert, wenn ich keinen Teampartner finde? Was passiert, wenn ich einen Teampartner finde, der ein Auto fährt, das ich nicht besitze?`Was passiert, wenn mein Teampartner am Rennabend ausfällt? Kann ich dann alleine antreten? Was passiert, wenn ein GTS-Fahrer einen PC-Fahrer abschießt? Was, wenn der schnellere der beiden Fahrer 2:50 Stunden und der andere 10 Minuten fährt?

Also, mal ehrlich: mir gefällt die Multiclass-Nummer. Aber wenn es Teamrennen werden, wäre es wohl sinnvoll, zu sagen: Teamkollegen in derselben Serie treten miteinander in ihrem gewohnten Auto an. Alles andere wird reglementarisch eine Bombe. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, sollen aber nicht PC-Teamkollegen und GTS-Teamkollegen zusammenspannen, sondern je einer aus der einen und der anderen Serie. Bitte nicht!

U

User 20649

Du hast es falsch verstanden.
Wir Cup Piloten teilen uns die Strecke mit den GTS Piloten.
Du fährst mit dem Teamkollegen ganz normal im Cup Porsche.

Ich finde das eigentlich eine geniale Idee

U

User 20160

User 31314 das beantwortet all Deine Fragen.

Teambildung:
Grundsätzlich sollten keine Doppelstarts in dieser Saison stattfinden, entscheidet euch für eine Serie. Theoretisch wäre ein Zulassung in beiden Serien möglich, jedoch würde das Team-Event als Streicher in einer Serie in die Wertung laufen wenn in beiden Serien gestartet wird. Wir wollen die Anmeldung in einer Serie nicht zur Pflicht machen und bauen auf euer Verständnis im Sinne des Spezial Event um das Grid groß genug zu bekommen.

U

User 9798

Verstehe ich das richtig? Ich bin Teamlos und wollte eigentlich Solo fahren. Da es jedoch jetzt dieses Teamevent gibt ist das nicht möglich für mich da ich mich ja nicht klonen kann :rolleyes2: Vielleicht gehts ja jemanden genauso oder jemand der das liest möchte mich adoptieren :geek:

U

User 20160

Verstehe ich das richtig? Ich bin Teamlos und wollte eigentlich Solo fahren. Da es jedoch jetzt dieses Teamevent gibt ist das nicht möglich für mich da ich mich ja nicht klonen kann :rolleyes2: Vielleicht gehts ja jemanden genauso oder jemand der das liest möchte mich adoptieren :geek:
Es gibt bestimmt andere die in der gleichen Situation sind wie Du, d.H. schmeiß Dich doch einfach mit einer anderen einsamen Simseele zusammen und gründet ein Team wie z.B. The Soul Rivers oder the lone Drivers oder die WEED BOX oder Time Bandits.
Es gibt so viele Möglichkeit sich hier zu finden, denke daran wird es nicht scheitern.

Bin mir nicht sicher ob ich dafür Werben darf, aber Du könntest ja auch einen Gleichgesinnten finden mit dem Du unter der Zeroforce Racing Fahne fahren könntest ;).

Was ich damit sagen will wer suchet der findet :racer: