Bulletin Saison IX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

User 11252

Bulletin Saison IX
Rennkalender.jpg
Spotterguide
Spotterguide_013.jpg
Spotterguide_31.jpg
Linksammlung

Wichtige Informationen
Anmeldung:
:hier:
Ratgeber Anmeldung, Skin und Co Thread lesen!
Bei Erstanmeldung die iRacing ID im Portal unter "Einstellungen" hinterlegen.
Das Team und die Startnummer im "Anmeldung Team und Startnummer" Thread anmelden.
Eine Teilnahme ist zu jeder Zeit in der laufenden Saison bis zum vorletzten Lauf möglich. Bei einer Teilnahme in einer Saison mit mehr als 2 Grids erfolgt die Einteilung in das letzte Grid. 1 Gaststart ist frei.

Passwörter:
Passwörter und Meldungen der Ligaleitung zu jedem Event werden am Renntag um 18:00 unter dem Reiter "Eventinfos" zu jedem Lauf angezeigt.
Training- und Pre-Qualipasswort: PC2021

iRacing ID:
Bitte bei Erstanmeldung die iRacing ID im Portal unter "Einstellungen" hinterlegen

Klarnamenpflicht:
Im VRPC herrscht Klarnamenpflicht. Nennungen/Anmeldungen ohne Klarnamen werden abgelehnt. Solltet ihr noch nicht mit Klarnamen unterwegs sein, gibt es :hier: eine Hilfestellung.

Proteste:
Das Protestformular steht euch am nächsten Morgen vom Eventtag ab 8:00 Uhr für 40 Std. bereit.

IR-Tageszeiten:
Die iRacing Tageszeiten findet ihr unter den Eventinfos im Portal und im Event-Thread für jeden Lauf.

Eventinfos:
Alle wichtigen Renninfos (Zeitplan, Grideinteilung, Passwörter je Grid) stehen im Portal unter den Renninfos
Link hierzu jeweils im Pre-Race Thread

ESC-Verbot:
ESC-Verbot in der Qualifikation und Pflichtboxenankunft nach dem Rennen => ESC-Verbot

Skins:
Anstößige Cardesigns
, Alkohol-, Zigaretten- und Dampferwerbung werden generell nicht zugelassen.
Deadline Skinupload => 08.02.2020
Für Fahrern ohne gültigen Skin wird im SimSyncPro ein allgemeiner VR PC Skin hochgeladen

Änderungen Reglement Saison XIX:

In folgenden Punkte überschreiben die Bulletins für IX das gültige Reglement

Stream:

Streamstart am Renntag um 20:00 Uhr auf :hier: Playlist - Youtube

Downloads:
Replay Download:
:hier: VRPC

Rennkalender Download:
:hier:Saison IX
:hier:VR Logos
:hier:Serien Logos

SimSyncPro:
:hier:Download SimSyncPro (pw = vr)

Skin Templates:
:hier:Porsche

Admin-Team:

Die Mitglieder des Admin-Teams: Dennis A., Marc F. und Marcel G.

Zuletzt bearbeitet:
U

User 11252

Ich würde euch bitte nicht bis auf den letzten Drücker mit der Abgabe der Skins zu warten. Das erleichtert mir die Arbeit um einiges wenn ihr zügig die Skins hochladen würdet.

U

User 11252

21 Fahrer ohne Skinupload! Ich würde mich wirklich freuen wenn die Skins heute noch den Weg in die DB bekommen. Bei dem Schittwetter kann ich die Zeit sehr gut nutzen und ihr erleichtert mir die Arbeit. Ich muss dann nicht kleckerweise nacharbeiten.

U

User 11252

Update: Grideinteilung für die Saison vorgenommen wir starten mit 35 Fahrern in Grid 1 und 26 Fahrern in Grid 2. Je nach dem wie sich das Verhältniss in Grid 2 verhält legen wir die Grids zusammen. Aktuell macht es mehr Sinn in 2 Grids zu starten. Die Leistungsdichte in G1 ist sehr ausgewogen. Die Fahrerbesprechung wird auf 19:45 für Grid 1 vorgezogen danach geht es um 20:00 mit Grid 2 weiter.

U

User 11252

Update: Ich hab gestern festgestellt das die Information für das Fahrerbriefing nicht genau nachzulesen sind. Ich muss leider zugeben das ich an der Stelle etwas Betriebsblind bin. Folgende § wurden angepasst § 1.1.7 Briefing
Korrektur/Erläuterung zu § 1.4.3 Nachbesetzung des Grid 1
"Nach dem ersten Lauf stehen automatisch die Plätze 2-4 aus Grid 2 auf der Warteliste für Grid 1 und rutschen automatisch bei Nutzung der Provisionals (1-3 Grid 1) nach."

U

User 11252

Update: Protestformular ist jetzt aktive und läuft ab heute 8:00 für 40std.

U

User 11252

Ich musste das Protestformular nach dem ersten Lauf anpassen, daher stand der Beginn auf übernächsten Tag. Zeit gillt ab jetzt für 40 Std. und ist aktiv.

U

User 11252

Die Reko hat ein weiteres Mitglied bekommen. Wir führen die automatische Startsichtung wieder ein. Im Briefing und Fahrerbesprechung informiert die Reko über den Sichtungsbereich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.